Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Oleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!
![]() ![]() ![]() Habe seid gestern endlich die 26000/1000 kbit/s ohne Probleme ! Naja nach fast einen Monat wurde es auch langsam Zeit. Mein Glück war das sich der Typ von der Hotline "endlich" mal ausgekannt hatte und ich nicht wie bei meinen früheren Anrufen nur gesagt bekommen habe "es ist für sie freigeschaltet und müsste zu 100 % laufen" (aber wir leiten es weiter und kümmern uns drum). Is aber schon schwach das andere Mitarbeiter der Hotline es nicht einsehen können (warum auch immer)das meine neuen Vertragsdaten noch nicht ans Modem gesendet wurden. Naja jetzt is endlich Ruhe ! Bis zum nächsten Bandbreitenwechsel ......
Geändert von unsroy (03.10.2007 um 11:52 Uhr) |
|
|||
|
Habe jetzt auch die vollen 26Mb, bei mir lief es allerdings ziehmlich unkompliziert ab. Habe Kabeldeutschland eine e-mail mit meinem Problem geschickt einen Tag später Anruf von denen, eine Entschuldigung und die sofortige Umschaltung auf vollen Speed. Ging auch sofort. An dieser Stelle also auch mal ein Lob an Kabeldeutschland ( obwohl ich nicht weiß, warum die das nicht gleich umgestellt haben - vielleicht wegen zu viel Kundschaft? ).
|
|
|||
|
Zitat:
EDIT: @ unsroy: Ich wünschte bei mir wäre es auch so einfach, wenn ich aber auf mein Modem gucke, sehen die Werte doch ziemlich nach den neuen aus
|
|
|||
|
Wie es aussieht, gab es einen kleinen Fortschritt an einem Feiertag
![]() Ich habe soeben bei www.speedmeter.de einen Upstream von 1 MBit gemessen und das 5x. Auch hier auf der Seite waren 3x die 1MBit drin, nur der Downstream ist überall knapp über 16MBit, immer noch 10MBit zu wenig ![]() Ich bekomme den vollen Speed zwar hin, aber das auch nur beim Kabel Deutschland Speedtest, alle anderen Downloads und Server machen nicht mehr. Kann das wirklich am Modem liegen @ kleiner_techniker ??? Ich schaff den Speed ja beim KD-Test - zwar auch nur mit Firefox, der IE macht rund 500 KBit weniger Speed, aber immerhin. EDIT: Die Leitung schwank leider immer noch. Grad eben wieder 4x Speedmeter getestet...2x 1000 KBit, 2x <500Kbit...Jetzt kann ich mir schon vorstellen was das mit dem Modem zu tun haben kann ![]() Ich hoffe nur, dass sich morgen wirklich ein Techniker bei mir meldet...in den nächsten Tagen kommt die komplette Hardware für meinen Linux-Router, da muss die Leitung bereit sein zum Testen
Geändert von Bondfreak (04.10.2007 um 01:01 Uhr) |
|
|||
|
weiß nicht, wen du ein webstar hast ja, wen du schon ein thomson hast nein. und schwankungen sind immer, du wirst nicht immer konstante 26 mb haben da im vertrag auch steht bis zu kann es gern auch mal 20 mb sein.
also viel erfolg
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Das Schwanken ist ja vor allem im Upstream, der dann mal zwischen 200 und 1000 schwankt, was ja eigentlich eher auf einen Fehler als auf die normalen Schwankungen hindeutet. |
|
|||
|
Hiho,
nachdem ich Eure Rwin-Settings mithilfe der super Anleitungen endlich hinbekommen habe, hat es auch bei mir geklappt... Zitat:
Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie einen Server hatte, der mir tatsächlich auch soviel Bandbreite gab. Das höchste der Gefühle waren 2mbyte. Es ist eher so, dass mein Downloadspeed bei 500kbyte - 1,4 Mbyte liegt - es schwankt zudem sehr. Wenn ich dann meinen Netgear WGT624v1 anschließe komme ich allerdings nicht einmal mehr über 10Mbit... Zitat:
als ob die Leitung dadurch zu einer 6Mbit abgewertet werden würde :-( Naja, trotz neuester Firmware ist und bleibt der Router wohl ungeeignet für so eine schnelle Leitung. Welchen Router würdet ihr mir empfehlen(habe den Thomson THG 520)? Könnte mir jemand bitte einmal die KD-Page mit den Testfiles posten/schicken, damit ich einen "unabhängigen" Test machen kann? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.