Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Ich habe Thomson THG 520 Modem und einen D-Link DI-524 Router (+ Paket Deluxe 30 MBit/s) und habe es bis jetzt noch kein einziges mal geschafft die 30 MBit/s zu knacken.
Beim upload bin ich auch noch nicht über die 2 MBit/s gekommen. Beim alten Paket mit 26 MBit/s bin ich auch mal öfters über die 26 MBit/s gekommen. Ich hab mir gedacht das ich wenigstens ab und zu mal die 30 MBit/s erreiche. Mein BS ist Vista und mein PC ist direkt per Kabel am Router angeschlossen. Das höchste was ich an Geschwindigkeit bekomme ist max. 27 MBit/s auch wenn ich meinen Pc direkt ans Thompson Modem ohne Router dazwischen angeschlossen habe. Gibt es irgendwelche einstellungen unter Vista (wie bei XP RWIN-Werte) die ich optimieren kann ? Oder kann man am Router oder am Modem was ändern ? Hab die neuste Software für den Router installiert. Liegts Vielleicht am Router das er nicht mehr als 27 MBit/s (normal müsste er 54 MBit/s schaffen)schafft ? Oder zählen die 54 MBit/s bloß für W-Lan und nicht wenn ich direkt per Kabel am Router angeschlossen bin ? Ach ja wenn ich mit nem Laptop per W-Lan ins Netz gehe bekomme ich egal ob unter XP oder Vistanie mehr als 10 MBit/s . Hoffe mir kann jemand helfen..... vielleicht Jason ![]() Danke |
|
|||
|
Zitat:
... wieso willst du da was knacken? Lesen soll helfen: Zitat:
|
|
|||
|
Ich kann ja wohl erwarten das ich wenigstens ab und zu die 30 MBit/s erreiche aber das war noch nicht einmal der Fall.
Bin mal gespannt wenn auf 32 MBit/s erhöht wird ob man dann mal über 30 MBit/s kommt . Wenn nicht liegts am PC Router oder sonst was . |
|
|||
|
Zitat:
nop hab 32 MBit/s und bis jetzt max 30 ,noch was gehabt ob um 3 uhr nachts 7uhr morgen oder sonstiges
|
|
|||
|
Kann mir jemand sagen welche Downloadgeschwindigkeit mein DI-524 überhaupt schaffen kann (wenn ich über Lan verbunden bin).
Gibts da irgendwelche Daten ? Das man über W-Lan (Brutto 54 MBit/s) nur Netto rund 10-15 MBit/s schafft is mir klar, aber könnte ich per Lan die 54 MBit/s oder sogar mehr erreichen ? Danke |
|
|||
|
Hallo unsroy,
die 54 Mbit/s gelten nur als Brutto-Wert für das WLAN. Netto sollt man damit ca. im WLAN die Hälfte erreichen können. Für Dich gilt die Geschwindigkeit, die das Thomson THG 520 Modem maximal erreicht. Schließe einmal Deinen PC direkt an das Modem an und mach die Speed-Tests. Eventuell kann Dir auch kleiner-techniker noch etwas zu dem Thomson THG 520 Modem sagen. Vielleicht hat dieses noch Restriktionen. Gruß Jason P.S. Datenblatt des Routers: Siehe ftp://marketing.dlink.biz/Product_In...tt_deutsch.pdf
|||
|
Der router macht am lankabel 100 mbit, 54 beziehen sich auf w-lan.
Dein router ist ein G-Router, habe den noch nie über 10 M-Bit bekommen. KDG bietet seit einer weile N-Router und die dazugehörigen sticks an, damit erreiche ich mein volle leistung im w-lan. aber wie mein vorgänger schon sagte, deine erreichte Geschwindigkeit ist besser als bei vielen anderen hier. sei glücklich darüber gruß PS: habe auch 30000/2000 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.