Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > Kabel
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 20:18
Benutzer

Ausrufezeichen An die Bremer Internet-/Telefoniekunden!

An alle mit Internet- und Telefonstörungen im Raum Bremen!

Ich habe heute mal bei der Technikhotline von KD angerufen, da unsere Downloadrate immer mehr am Absinken ist und das seit 2 Monaten kontinuierlich. Wir bewegen uns hier meistens nur noch um die 2000 kbit/s, auch öfter darunter. Der Upload ist immer konstant hoch. Unsere PC's sind optimal konfiguriert.

Die Probleme mit den niedrigen Downloadraten und Ausfällen im Raum Bremen sind ja hier hinreichend bekannt und wurden mir auch telefonisch von der Technik-Hotline bestätigt.

Tatsache ist, dass in Bremen durch den hohen Kundenzufluss die Kapazitäten zur Zeit ausgeschöpft sind. Die Ausbauarbeiten der Kabelnetze seien in vollem Gange und dauern bis ca. Mitte/Ende März an.

Danach sollten laut der Technikhotline alle Störungen im Internet- und Telefoniebereich behoben worden sein, vorausgesetzt, man hat mir die Wahrheit gesagt.

Dies nur zur Info.

Viele Grüße aus Bremen

Martina
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 21:50
Benutzer

Standard

Hallo Martina,

stimmt! Wir wohnen auch im Raum Bremen. Haben exakt die gleichen Probleme. Die außerordentliche Kündigung hatte dann endlich eine Reaktion zur Folge:

Die haben uns doch glatt einen 25 Euro Aral Gutschein geschickt und meinen damit wäre dann alles wieder gut. Frechheit! Die 25 Euro reichen nicht mal für die Hotline-Kosten. Die Kündigung wollen sie nicht akzeptieren.

Wollte eigentlich gutes Internet. Fahre jetzt halt Auto mit KDG. Ist auch nicht schlecht....und schneller

Aral Gutscheine für alle

Geändert von PsychoDad (15.02.2008 um 12:15 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 08:40
Neuer Benutzer

Standard

Also, ich kann da nur sagen, das ich dann mit einen Anwalt, Rechtsberatung Drohen würde. Das KD nicht die Kündigung akzeptiert, ist schon eine Frechheit. Sie hätten dann meiner Meinung nach, deine Kosten senken sollen, solange die Probleme da sind.

Du sagst ja auch nicht zu KD, Sorry...aber meine Geldscheine sind irgendwie anders als sonst, daher kann ich Ihnen nicht alles Zahlen, als Wiedergutmachung, sende ich Ihnen dann Kinogutscheine zu.

Und damit hat es sich dann erstmal erledigt, bis meine Geldscheine wieder in Ordnung sind.

Fairer weise hätte KD, ja auf der Hompage schreiben können, dass es in dem Gebiet zur Zeit Probleme gibt.

lg, point
  #4 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 13:49
Benutzer

Standard

Ja, wehren werden wir uns auf jeden Fall.
Zwischenzeitlich haben wir auch komplette Ausfälle des Internets.

Geändert von PsychoDad (23.02.2008 um 13:31 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 19:30
Benutzer

Böse Bitte noch mal geduldig sein

Hallo liebe bremer Kabel Deutschland-Kunden,

die letzte Info habe ich am 13. März erhalten und da hieß es, dass die Ausbauarbeiten noch 1 bis 2 Monate andauern würden

Ich hoffe, das wird in Bremen noch was, oder ist das jetzt die neue Masche der Hinhaltetaktik? Na denn, weiter abwarten!

Gruß
Martina aus Bremen-Huchting
  #6 (permalink)  
Alt 22.03.2008, 11:03
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

heute morgen war mal wieder tote hose mit KD, kein Phone und kein Internet in Bremen!
So langsam geht mir KD auf dem senkel!
Zu mir sagte KD ende März sollte alles wieder in Ordnung sein und die volle Bandbreite zur Verfühgung stehen.
Ich bin ja mal gespannt was nun stimmt, denn von 1 bis 2 Monaten hat man mir nichts gesagt.

Gruß aus Woltmershausen
  #7 (permalink)  
Alt 22.03.2008, 14:04
Benutzer

Standard

Geht mich zwar im Grunde nix an ;-)) aber schon nette AGBs bei KD ... da steht in der Tat nichts von einer Mindestbandbreite drin, ergo solange auch nur 1 Bit über die Leitung kommt, erfüllt KD den Vertrag ... (wobei ich mir nicht sicher bin ob das so in Form zulässig ist)

Interessant aber dieser Passus der AGBs (erinnert mich an VictorVox und aus einem solchen Vertrag bin ich über den Verfügbarkeitszeitraum rausgekommen)

Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel
. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur
Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die Leistung
vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung teilweise
oder ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund gesetzlicher
Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der Netzintegrität,
des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger Arbeiten
erforderlich ist. Darüber hinaus weist Kabel Deutschland darauf hin, dass die Erbringung der
Dienstleistung auch von der Inanspruchnahme von Übertragungswegen und technischen
Einrichtungen
Dritter abhängig sein kann. Für die hierdurch verursachten Leistungsbeeinträchtigungen
übernimmt Kabel Deutschland keine Gewähr.

Interessant der Part mit 98,5 % Verfügbarkeit im Jahresmittel ... Daraus ergibt sich eine Verfügbarkeit von 359,525 also darf der Anschluss maximal 6 Tage (im Grunde soagr etwas weniger) ausfallen. Allerdings muss hier ein Komplettausfall vorliegen, da ja nix an Bandbreite garantiert wird ...

Wenn ich als mehr als 6 Tage kein Anschluss hätte, würde ich fristlos kündigen ... muss natürlich belegbar sein (z.B durch Störungsmeldungen ... Die Hotlinekosten würde ich als Schadenersatz einklagen ;-))
  #8 (permalink)  
Alt 22.03.2008, 22:04
Neuer Benutzer

Standard

Eines weiß ich jetzt schon, es war ein großer Fehler von Arcor wegzugehen (da war ich vorher)! Die waren asolut zuverlässig und ich hatte in dieser Zeit auch nicht nur ein Ausfall, nie Probleme gehabt!
Außerdem bin ich von diesem Kabelmodem überhaupt nicht überzeugt oder die Technik ist einfach noch nicht ausgereift keine Ahnung, ständing hängt das Thomsen Modem bei mir.
Ich weiß nicht aber so kann KD doch keine Kunden halten, was denken die sich denn überhaupt wer die sind? Gesten hab ich den schlechtesten Speedtest überhaubt gehabt 1934 kbit/s das war ein echter Witz.....
Und die Leitung von KD schwankt sehr stark was ich bei Arcor auch nie hatte die war immer stabil zwischen 5750-5890 kbit/s. Bei KD gehts von 2000 hoch auf 5900 kbit/s und gleich wieder runter auf 3000 schwankend auf 4000 und bei 4500 kbit/s ist er dan beendet. Neeee......
Ich werde nicht bei KD bleiben und gehe wieder zurück sobald der Vertrag ausläuft........

Sorry KD aber das war wohl nichts!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht