Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > Kabel
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 04:03
Neuer Benutzer

Daumen runter Mein Erfahrungsbericht

Mein Testbericht zu KD aus dem Raum Braunschweig

Hallo liebe Foren User.
Ich möchte hier mal mein Testbericht zu KD niederschreiben und mit anderen meine Erfahrungen teilen.
Wir fangen dann mal an.
Für KD habe ich mich Dez.10 entschieden. Erst mal musste ich eine ganze Weile warten da in meinem Haus der Anschluss nicht zu Verfügung stand.
Ende Jan.11 durfte ich mich KD Kunde nennen. Ich habe mich auch gefreut.
Kurz darauf konnte das auch mein Nachbar der sich auch dafür entschieden hatte.
Leider eine falsche Entscheidung.
Nach der Installation ging dann gute 2 Monate alles gut und lief mit 100%
Nach den 2 Monaten ging es dann los.
Die Leitung wurde immer langsamer und dir Ping immer schlechter.
Ein Problem was bei jedem Provider passieren kann.
Daraufhin habe ich beim Technischen Kundenservice angerufen und den Vorfall geschildert.
Die Technik war auch sehr bereit zu helfen und wir haben einen Frage Antwort Katalog ausgeführt.
Da es nicht geholfen hat, hat er den Vorfall eingetragen und weitergegeben.
Ich sollte ein Rückruf bekommen der dann auch kam.
Der Anschluss lief dann später auch wieder Fehlerfrei.
Aber kaum ist eine Woche rum ging es wieder los.
und so ging es dann weiter.
Nach einer bestimmte zeit ging dann alles wieder und das auch mal für länger. ca. gefühlte 2 Monate.
Seit Apr.11 wurde es dann auf einmal schlimmer und hatte weit unter den 90% der Vertragsverfügbarkeit die KD den Kunden verspricht.
4Mbits stand dann an der Tagesordnung. Nach mehrmaligen anrufen im Kundenservice und Technik
und einen Schreiben an das Beschwerdemanagment habe ich dann 3 Monatsrechnungen gutgeschrieben bekommen. Das Problem läge an einen Bandbreitenproblem. Das sei schon seit 2010 bekannt. Aber auf Anfrage vor vertragsbeginn hieße es das es keinerlei Probleme gäbe.
Ich habe 3 Monate gutgeschrieben bekommen, und einen Vorzeitiges Kündigungsrecht was ich echt krass fand.
Die Kündigung habe ich abgelehnt und um einen Beseitigung des Problem gebeten.
Desweiteren habe ich mich auch darüber beschwert das es doch nicht sein kann das man seine Kunden wenn man ein Problem nicht lösen kann eine Kündigung anzubieten.
Hinzu kam auch noch das nicht jeder anruf in der Technik zum Erfolg führte.
Manche Berater wusste nicht mal was ich von ihnen wollte. „Ein Äh Ja und kann sie verstehen“ war dann völlig normal.
Auf Anfrage wie lange denn noch ein Kunde auf eine Problem Lösung warten muss ging es dann los, es wurde mir ein Datum zur Problem Behebung genannt.
Aber ich könne den Vertrag ja in der Zeit von 3 bis 9 Uhr voll nutzen.
Ja aber ich möchte den vertag aber auch am Tage voll nutzen und nicht nur in der Nacht wo ich eigentlich schlafe.

Das genannte Datum verstrich dann und das Problem war weiterhin da.
Dann wurde ein neues Datum genannt und das ich Benachrichtigt werden wenn das Problem behoben ist. Beides verstrich und eine Nachricht seitens KD gab es nicht. So ging es immer weiter.
Meines erachten sind es Ausflüchte seitens KD um den Kunden zufrieden zu stellen.
Inzwischen lasse ich mir jeden Monat die Vertragskosten gutschreiben bis das Problem behoben ist.
Ich habe dann einmal einen Techniker erwischt der mir endlich etwas mehr erzählen konnte und auch verstanden hat was ich von ihm möchte.
Dieser hat mir dann auch erklärt weswegen ein Bandbreitenproblem besteht.

A) Die Leitung bei uns sind derzeit auf 32Mbits gedrosselt und werden auf 100Mbits ausgebaut.
B) Die Leitungen sind im Tagesverlauf auf gute 95% ausgelastet. Zu viele Leute an einen Kasten
Da stell ich mir die Frage warum werden die Kunden denn nicht entschädigt mit geringeren Gebühren oder Entlastung der Leitungen in dem man sie besser verteilt.
Beides schein bei KD nicht möglich sein, Persönlich finde ich das unflexibel.
Auch mein Nachbar sieht es so und hat den Weg der Kündigung aufgenommen.
Ich persönlich finde den weg falsch aber jeder muss das selber entscheiden.
Laut KD soll Ende des Monats Juli das Problem behoben sein.
Ich werde warten und schauen.
Hier könnt ihr euch äußern und Diskutieren.
Ich wünsche euch einen Schönen Abend
Euer Maxfield.
PS: 90% von 32,000Mbits sind 28,800Mbits die KD zu Verfügung stellen sollte.
Alles darunter könnte Fehler an der Leitung bedeuten und sollten mit der Technik besprochen werden.

Mein Fazit:
KD muss noch viel in sachen kundenfreundlich und service nacholen.
Skala von 1 bis 10 eine 3
  #2 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 01:30
Neuer Benutzer

Standard KabelDeutschland

Hallo Joern,
gebe dir Recht. Einiges müssen die Kabel Deutschländer noch lernen.
Der Kündigungstermin bei meinem vorherigen Provider wurde duch KD verpennt. Habe somit jetzt zwei Verträge an der Backe. Ahne, wird Stress mit KD geben.
Auch die vom Servicetechniker an einem sonnigen Nachmittag angeblich gemessenen 29 MB DL wage ich mittlerweile zu bezweifel.
Bei der immerhin zu zahlenden Installation des Anschlusses einfach das Modem auf den Tisch zu stellen, noch schnell die Anmerkungen loswerden "Für das FS ist ein Handbuch in der Verpackund und für den Router ist eine selbsterklärende CD beigelegt" - und Tschüß. Das ist Service übelster Art. Habe ja den Vergleich mit dem vorherigen Provider. Der hat das FS und den Router kpl. eingerichtet und erklärt.
Baldur
  #3 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 02:26
Neuer Benutzer

Standard

Oh das wird auf jeden fall stress. wollen wir hoffen dass deine Provider da mitspielen.

Ich war schon bei anderen Providern wie 1&1 und Alice.
Immer das Selbe.

Bei KD sind ja noch so nett geben ja zu das sie Probleme haben.
Aber dann eine Kündigung anzubieten finde ich dann schon etwas zu krass.

Man hätte auch mit den Gebühren entgegen kommen können.
Naja der Monat ist ja bald rum und dann mal sehen was noch so passiert.
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 00:21
Neuer Benutzer

Standard

So heute der Rest.

Sehe da KD kann doch mal etwas gutes tun.
Leider nicht das was man sich erhofft aber immer hin besser als die letzen Wochen.

Man hat den größtenteils am Tage seine 30 bis 32 Mbits.
Manchmal aber nur bis zu 16Mbits was immer noch besser ist als 3Mbits.

Ich will mal hoffen das KD das so beibehält und das es sich doch noch zum Guten wendet.
Aber weiter Empfehlen werde ich sie nicht.
  #5 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 18:19
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich nutze seit 2006 Internet von KDG und ausser Problemen im Rechnungswesen gabs bis dato nix zu meckern.

Fälle wie die Euren ziehen sich aber scheinbar durch alle Provider.

Die üblichen Tips werde ich nicht ansprechen. Ich gehe davon aus, dass Eure Kisten für die Geschwindigkeit ( > XP oder Linux (auto scaling)) ausreichen.

Grüsse

Geändert von Plum (30.07.2011 um 18:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht