Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Guten Morgen liebe Gemeinde
![]() Ich möchte zu Kabel Deutschland wechseln ( 32 mbit ) und habe mal eine Frage. Muss der Techniker die Antennendose ausbauen ? Mein Aquarium steht ca. 20 cm von der Wand ab, an der die Dose ist. Kabel rein stecken ist absolute kein Problem jedoch ausbauen... da braucht der schon Feingefühl für ! Und Aquarium abrücken ist undenkbar ( 800 KG ) Vor einigen Wochen, war ein Techniker bei uns, und hat die Leitung gemessen, da draußen eine neue Leitung gelegt worden ist. Er hat seinen kleinen Testkasten angeklemmt, und sagte das es eine Top Verbindung sei mit mehr als 100 Mbit. Das müsste doch bedeuten, das der Techniker nichts um stecken muss, da ja die Messung sehr gut war oder ? Danke und einen schönen Wochenstart Marcel |
|
|||
|
Die alte Antennendose muß ausgebaut und ersetzt werden. Du willst ja neben dem TV und dem Radio auch das Internetmodem irgendwie anschließen.
Lies mal hier: http://www.dsltarifinfo.de/kabel-int...vergleich.html Beispieldose hier: http://www.dsl-magazin.de/kabelanschluss/ Eventuell reichen die 20 cm. Jason |
|
|||
|
Mahlzeit
![]() Danke für die links ! Der Techniker war schon da, vom bestellen biss endmontage waren es knapp 16 Std. Respekt !!! Er hat jetzt die neue Dose so an der Wand hängen lassen, da absolut kein rankommen war ![]() ![]() Ich bin aber sehr zufrieden. habe über 34000 MBit im Download und über 2000 MBIT im Upload und einen ping von 15 msec. nun brauche ich natürlich noch einen WLAN Stick und wollte mal fragen, ob es wirklich ein 70 € teurer AVM Stick sein muss ??? Der Stick muss zwar die schnelle Verbindungs-Übertragung unterstützen, jedoch giebt es die doch auch günstiger oder ??? Habe Als W-LAN Router das D-link DIR-615 danke für die Tipps Marcel |
|
|||
|
Den D-LinkDWA-125 Kann ich dir Empfehlen Preis glaube ich 19,90
|
|
|||
|
Der DWA-125 kann nur 150Mbit.
Passent zum Router DIR-615 (300 Mbit) wäre der USB-Stick DWA-140. Bekommst Du ab ca 20.- Euro incl. Versandkosten, z.B. hier: http://www.tectrain24.org/product_in...ucts_id=190727 Jason |
|
|||
|
Mahlzeit
![]() Danke für die Links der Stick sollte heute ankommen ! Ist die Installation genau so einfach, wie das einrichten des WLAn Netzes des D-link Routers ? Und muss ich etwas beachten, bei den Einstellungen ? bin ja Online gamer und brauche die Power Nebenbei kann ich gleich mal sagen, dass die online Spiele mit Kabel Deutschland sehr viel besser laufen ! war vorher bei der hübschen Dame A... da hatte ich sooo oft Dealay fehler, spiel läuft nicht Synchron usw jetzt ist es super gutlg Marcel |
|
|||
|
Guten Morgen
![]() So, stick ist da und funktioniert ![]() Das "Signal" ist immer bei 61 % was mich etwas verwundert ! Der Router steht auf dem DVD Board und ist weit oben im Raum, und der WLAN Stick, steht mit der Verlängerung offen auf dem Schreibtisch. Müsste das Signal nicht einen weit höheren Wert aufweisen, wenn nicht gar 100 % ![]() Danke Marcel |
|
|||
|
Auf was ist der Übertragungsmodus im Modem/Router gestellt, auf b, g, oder Auto? Hast Du mal versucht den Funkkanal zu verändern? Bei mir ist es zum Beispiel so, daß mein Stick bei jeder Neueinstellung meinen Router ser schwer findet. Es werden oft nur Stationen außerhalb von meiner Wohnung angezeigt. Z.Bsp. Arcor, O2. Diese beiden springen immer rein wenn ich auf Suchen gehe.
Auch habe ich am Anfang sämtliche Kanäle ausprobiert bis ich herausgefunden habe daß Kanal 3 den besten Empfang ohne Abbrüche brachte. Vorher hatte ich immer unter 8000 jetzt über 10000. |
|
|||
|
moin :-)
Ich habe nochmal bisschen Rumgestellt... Aber komisch signalStärke 45- 60 % :-( ![]() ![]() habt ihr eine Idee, wie ich die Leistung steigern kann ? Wiegesagt Router und WLAN-Stick schauen sich an ! lg Marcel Geändert von aliennato (06.08.2010 um 12:55 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.