Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > Kabel
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 23:21
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Kabel BW zu langsam , bitte helft mir !

Hallo alle zusammen !
Ich hab mir seit dieser Woche Cleverkabel 25 angeschafft.
Als der Techniker hier war und alles installiert hatte,
machte er die Probe auf Example und zeigte mir anhand des Speed Tests auf dieser Seite hier,
dass sowohl Down- als auch Uploadrate perfekt sind.
Ich konnte es kaum erwarten und schloss sämtliche Hardware RICHTIG an.
Doch ich komm nur auf lächerliche 5000kbit/s.
Eindeutig zu wenig !!!
Was soll ich tun ?
Der Techniker war wiedermals da und erreichte mit seinem Laptop WIEDER die perfekte Downloadrate.
3 Sekunden später, war das Kabel in MEINEM PC und es war immernoch keine Besserung zu erkennen. Ich bin sehr hilflos und auch mit diesem RWIN Zeug bin ich absolut nicht zurecht gekommen.

Kann sich da mal jemand der sich damit auskennt bei mir melden ?

Zu erwähnen wäre noch, dass meine Uploadrate komischerweise Perfekt ist.

Vielen Dank, und antwortet bitte schnell =) WE naht ^^

edit: falls es irgendwie hilft :

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 12.06.2007 17:19
IP address: 91.89.xxx.xxx

TCP options string: 020405ac01010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 11616 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 11616
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 465kbps (58KBytes/s)
BDP limit (500ms): 186kbps (23KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 106
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 06:34
Benutzer

Standard

@Strangfeld,
verändere den mtu-wert auf 1500,ttl-wert auf 64 (dezimal), rwin-wert auf513920
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 11:37
Benutzer

Standard

genau dasselbe problem hatte ich auch. bzw habe noch weiß nicht genau. hatte nachdem die techniker da waren (sie meinten sei perfekt) ca 6.000kbit/sec (bei nem 26mbit anschluss). hab dann mtu und rwin geändert und komme derzeit auf 14-17mbit. bei speedtest.net habe ich grade nen test gemacht:
also rwin und mtu umstellen

edit: da du nicht zurechtgekommen bist:

Mtu auf 1500 stellen:
1.) Finde deine IP heraus. http://www.wieistmeineip.de
2.) Geh auf Start->Ausführen und gebe regedit ein.
3.) Durchwühlen: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

Da sollten mehrere Ordner drin sein (bei mir drei) die etwa so heißen: {3CDE45F8-8B4C-4AB8-AC61-AE2D96162E3C}

4.) Wähle den Ordner der deine IP Adresse (siehe Punkt 1) behinhaltet und rechtsklicke ins leere im Ordner. Dann wählst du Neu->DWord-Wert und nennst die neu erstellte datei MTU.
Danach doppelklickst du darauf und wählst dezimal aus und gibst als Wert 1500 ein.

Danach Rwin einstellen!

1.) du solltest noch im Registrierungseditor sein du musst nur einen Überordner rauf nämlich in den Parameters Ordner. (kompletter Weg= HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters).

2.) jetzt wieder das selbe spiel ->rechtsklick neu->Dword-wert. Diese Datei TcpWindowSize nennen! Doppelkicken, Dezimal auswählen und der Wert 513920 eintragen und mit Ok bestätigen.

3.) Im Selben ordner wie eben einen DWOrd-Wert mit dem namen Tcp1323Opts erstellen und den wert bei dezimal auf 1 stellen mit ok bestätigen.

4.) Wieder ein Neuer DWOrd-Wert erstelllen (rechtsklick neu->DWord-Wert wie gehabt) und diesen SackOpts nennen. Auch hier wiede4r den Wert bei Dezimal auf 1 stellen und mit OK bestätigen.

Jetzt hast du MTU UND RWin erfolgreich eingestellt kannst den Editor schließen und solltest deinen PC neustarten damit die Änderungen wirksam werden.

NAch dem neustart nochmal speedtest machen, bei mir warens sofort 10.000kbit/sec mehr!

Viel erfolg =)

Geändert von dubesor (07.12.2007 um 11:57 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 13:23
Moderator

Standard

Man kann das natürlich manuell machen, aber viele scheuen sich davor, in der Registry Änderungen vorzunehmen. Das ist ja auch nicht ganz ohne Risiko.

Problemloser und mit Backup-Möglichkeiten ausgestattet geht es mit dem TCP/IP Optimizer, wie in DSL Verbindungs- / Geschwindigkeitsprobleme - Lösungen/Lösungsansätze, Kapitel 5) beschrieben. Dort wird dann auch noch die Änderung des TTL gleich auf die empfohlenen 64 mit abgeändert.
Jason
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2009, 19:31
Neuer Benutzer

Standard

Hi

Ich habe genau das selbe problem.
Der Unterschied ist nur dass dies nur in meinem zimmer ist. mein bruder hat die volle leistung. An einem 2. pc der auch in meinem zimmer steht herrscht das selbe probem. Mein pc läuft unte vista der andere unter xp. Woran kann das liegen? ich bin am verzweifeln...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht