Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
bin bei Kabel BW, CleverKabel 16000. Leider habe ich schon mehrmals gesehen das ich nicht die Leistung bekomm dich ich "gekauft" habe. Download 1.916 kbps-4.162 kbps (Uhrzeit abhängig) Upload 130 kbps-139 kbps Liegt es am Anbieter oder eher bei mir? Kabel BW --->Fritzbox-->DLan-->Computer(Gigabitkarte) | -->Wlan-->Laptop Es gibt keinen großen Leistungs unterschied zwischen meinem Laptop und Computer. |
|
|||
|
dLAN un WLAN sind keine Basis für eine aussagekräftige Geschwindigkeitsmessung.
Eine Messung am LAN und eine Aussage zum Betriebssystem wären erst einmal interessant. Jason
|||
|
Aus dem Uploadgeschwindigkeit würde ich schließen, dass etwas falsch geschaltet ist, denn schon bei CleverKabel 6 sollte diese 400 kit/s sein.
Hast Du schon einmal andere Speedtests gemacht, z.B. den echten den Netcologne oder Chemtel? Hilfreiche Links zu Speedtest, PC-Optimierung, Verfügbarkeitstest und DSL-Störungen Was sagt denn Kabel BW zu dieser Situation? Jason
|||
|
Hallo,
nachdem ich mit einem Kabelbwtechniker gesprochen habe, fand ich das problem an unseren Fritzbox. Vor der Fritzbox ist die Verbindung perfekt und nach der Fritzbox ziemlich gering. Jetzt heißt es wohl googlen, hat jmd ne Idee Geändert von Kabeltester (21.01.2009 um 20:04 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
ein Problem konnte ich lösen. Es gab eine Einstellung in meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Ürgendetwas mit Frafficshapping oder so, da war der upload auf 128kbits und der download aber auf 1024kbits. Jetzt habe ich diesen dienst augeschalten und siehe da der upload ist perfekt.... Leider is der Dl immer noch gerin
|
|
|||
|
Ich gehe mal davon aus, dass Du die FritzBox gemäß den Anleitungen angeschlossen hast. http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FA...eitere=weitere
Nachdem Du Win XP verwendest, hast Du denn den PC auf die richtigen Werte eingestellt, also MTU: 15000 RWIN: 513920 Bytes ? Wenn nein, dann bitte nach DSL Verbindungs- / Geschwindigkeitsprobleme - Lösungen / Lösungsansätze 4) oder 5) vorgehen. Lass dann bitte auch mal die Werte des TCP Analyzers sehen. Jason
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.