Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > Kabel
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2007, 12:17
Benutzer

Frage Kabel Deutschland in Bremen - wer hats, wie zufrieden?

Hallo an die Bremer!

Wer kann hier seine Erfahrungen mitteilen?

Mich hat KD telefonisch geködert mit seinem Superangebot (3 Monate grundgebührenfrei! Danach 39,90 € für die Telefon- u. Internetflat bei 4200!), wobei ich glaube, dass KD es nicht schaffen wird, meinen Vertrag bei der Nordcom vorzeitig zu kündigen, wie sie felsenfest behaupten

Versprochen wurde mir, dass nur ein Auftrag erteilt wird, wenn wirklich die Kündigung von Nordcom vorzeitig akzeptiert wird ohne doppelte Kostenbelastung für mich!

Wir besitzen ein Reihenhaus in Huchting: Es müssen 3 PC's angeschlossen werden u. 4 Telefon-Nrn. vergeben werden. Digitales Kabelfernsehen läuft bei uns problemlos. Außerdem können wir hier nur eine DSL-Leitung von 2000 halten: KD garantiert uns eine 4200er-Leitung und einwandfreies Telefonieren, Faxen!

Angeblich funktioniert dann der W-LAN-Anschluss an den PC's bei vollem Speed. Wir haben unsere jetzigen PC's bisher aber per Kabel an dem Router hängen, da die Betonzwischendecken W-Lan bisher nicht durchgelassen haben.

Was meint ihr? Sollen wir den Umstieg wirklich wagen?

Viele fragende Grüße
Martina
  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2007, 13:25
Neuer Benutzer

Cool W-LAN oder Kabel

Hallo,
Wegen KT kann ich dir leider nicht helfen,aber was W- LAN angeht schon.
Also ich habe bei uns einen Router von Netgear mit W- LAN.An diesem Router habe ich einen PC-Server angeschlossen,über LAN Kabel.
Und über W- LAN nutze ich noch ein Notebook und ab und zu noch einige andere PC (Notebooks)zur Reparatur zwecken.
Das W-LAN geht super,auch mit vollem Speed ,wie auch die PC,s die an das Kabel angeschlossen sind.Das W-LAN geht locker durch mehre Wände ,kommt aber auf den Router an !!!Also ich denke es dürfte keine Probleme bei Euch geben,was W-LAN betrifft.
mfg JK1967
  #3 (permalink)  
Alt 28.05.2007, 14:34
Erfahrener Benutzer

Standard

jaja die lieben medienberater

hm, also 4 telenummer bekommste aber nur zwei ports am modem. das heißt 1 port wird mit 2 nummern belegt. klingelt der port (also ein anruf auf einre der zwei nummer) so klingeln beide telefone. das ist leider so. aber auf jedenfall haste 2 getrennte leitungen, die du dan im haus verteilen könntest wen du ein bisschen geschick mitbringst.
ich selber bin kein w lan fan. versuch das modem von kdg an die alte stelle deines bissherigen routers setzen zu lassen, dadurch kannste dein altes netzwerk behalten.
die 4000 sollten drinnen sein. bremen wurde ca vor einem jahr umgerüstet und ich hatte da wenige störungen auf der straße. wie natürlich deine hausverkabelung aussieht weiß ich nicht.
fakt ist! kommt der kdg techniker, baut er dir hinter dem ÜP (eine gelbgraue kleine kiste wo dein antennenkabel rauskommt)ein verstärker mit rückkanal, und dahinter dan an die erste dose (die erste dose im strang falls mehere hintereinander liegen) kostenfrei. willst du aber sagen wir einmal, das modem an die 3te dose im strang, müsstest du 2 dosen extra wechseln lassen. dh. bei´normaler abrechnung 40ig euro (je dose 20ig euro).
denk auch bitte daran, am modem sind die ports fürs telefon. das heißt für dich, du musst eine möglichkeit finden, deine hausanlage (normale teledosen) ans modem zu schließen. ist eigendlich ganz einfach, und die meisten techniker machen das bei uns mit ein bissel taschengeld gleich mit (entweder verlöten oder steckerkrympen)
vielleicht hab ich dir ein bissel geholfen. achja thema vertragsauflösung. die werden einen weg finden

Geändert von kleiner_techniker (28.05.2007 um 14:42 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 28.05.2007, 20:02
Benutzer

Standard @kleiner_techniker

Erst mal vielen Dank für die Beschreibung.

Aber für mich ist nicht plausibel, dass zukünftig bei Anruf auf eine meiner 4 Ruf-Nrn. dann mehrere Telefone klingeln. Es soll natürlich so angeschlossen werden, dass auch zukünftig (wie bisher) nur das Telefon mit der einen Ruf-Nr. klingelt, welches angerufen wird und nicht alle Apparate mit den anderen Ruf-Nrn bzw. 2 Telefone.

Da muss ich noch mal genauer nachhaken.

Alles andere habe ich verstanden.

Außerdem wurde mir die Installation und alle dafür benötigten Dosen inkl. Modem, Verstärker kostenlos zugesagt.
  #5 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 20:30
Benutzer

Standard Wo sind hier noch mehr Bremer?

Wo seid ihr?

Möchte noch mehr Rückmeldungen aus Bremen bekommen.
  #6 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 12:27
Neuer Benutzer

Standard Infocity

Hallo,ja ich bin noch da aber ich ,komme ja aus Sachsen und kann Dir leider nicht weiter helfen : Nur so viel!! am Anfang gab es bei uns große Probleme beim Telefonieren über VOIP(Kabel).
Nun geht es aber sehr gut,ich nutze 2 Telefon-Nummern.
Die bimmeln aber unabhängig von einander ,wenn jemand anruft.Ich hoffe das sich noch einige Kunden melden,um Ihre Erfahrungen Dir mit zu teilen
JK
  #7 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 19:24
Erfahrener Benutzer

Standard

okl versuchen wir es

also auf deinem modem haste sicher hinten die bezeichnung line 1 und line 2
oder tele 1 oder tele 2 (modem sollte mototrola sein oder thomson oder webstar)
ok auf port 1 (line 1 oder halt tel 1) sagen wir mal ist die nummer 0815
auf port 2 liegt die nummer 0819

nun könntest du noch jeweils 2 nummern auf die ports bekommen. zb:

port 1 (line 1 oder tel 1) : 0815, 0817, 0818
port 2 ( -"-) : 0816, 0819, 0820

ruft jemand zb 0815 an klingelt er also port 1 an, das heißt also alle telefone an port 1 klingeln
ruft jemand zb 0818 an klingelt wieder port 1, sprich alle telefone am modem

ok nun der test ruft jemand zb 0816 an klingelt der port 2, sprich alle telefone an port 2 klingeln

so ich hoffe so ist es verständlich, wen nicht male ich es lieber auf<*grins*

so, nun was mich wundert, selbst bei den kdg verträgen steht, das eine dose in eine multimediadose kostenfrei gewechselt wird. muss man aber mehrere tauschen wird dies kostenpflichtig. sonst könnte man ja das ganze haus neu instalieren lassen und steigt nach nem jahr wieder bei kdg aus, das wäre dan zu teuer.
sprich normalerweiße nimmt man die erste dose nach dem verstärker, da ja die dahinterliegenden dosen weggefiltert werden müssen um keine störung ins kabelnetz zu bringen. sprich wen deine erste dose sagen wir mal im schlafzimmer liegt und dahinter dan die 2te im wohzimmer steht (wo du das modem hin haben magst) so müsste die erste dose und die zweite dose getauscht werden. die erste ist kostenfrei die zweite kostet bei uns 20ig euro.
da du aber in einem haus wohnst empfehle ich dir am üp den verstärker setzen zu lassen und gleich daneben das modem zu installieren da du dan auch direkt deine alte telefonverteilung nutzen könntest. aber das muss jeder selber wissen. wichtig ist nur: dort wo das modem steht greift man internet und telefon ab, kdg verlegt nur sehr selten extrkabel und das auch nur gegen aufpreis.

so, ist wieder mehr geworden als gewollt und die rechtscheibung ist wieder verdammt mies. aber meine frau wird sicher nochmal drüberschauen *hoff*

Geändert von kleiner_techniker (30.05.2007 um 19:32 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 22:50
Benutzer

Daumen hoch @kleiner_techniker

Vielen Dank, das habe ich jetzt richtig gut verstanden. Das kommt bei uns gar nicht in Betracht.

Nunmehr teile ich aber mit, dass ich meinen Auftrag bei KD storniert habe.

Gestern hat sich plötzlich eine Elektrofirma gemeldet u. wollte einen Termin machen zum Installieren, dabei kam heraus, dass wir mit Extrakosten zu rechnen hätten, wenn alles so nach unseren Wünschen installiert würde.

Außerdem habe ich weder schriftlich noch sonstwas gehört, dass ich von Nordcom vorzeitig aus dem Vertrag rauskonnte (naja Angebot von KD am Samstag, Mittwoch schon die Auftragserteilung). Dem ist tatsächlich nicht so, es wird erst nach Installation über KD bei Nordcom gekündigt.

Die Elektrofirma, KD sowie ein Kundenbetreuer von KD für unsere Postleitzahl haben bestätigt, dass man niemals so einfach vorher aus dem alten Vertrag des vorherigen Providers rauskommt.

Auch der Medienberater, der mir auf Anfrage seinen Namen sagte, ist namentlich dort unbekannt. Der Kundenbetreuer für unsere Postleitzahl hat mir geschworen, dass er herausbekommt, wer die Person war und mir das Angebot mit falschen Angaben unterbreitet hat (dachte ich mir. Ich hatte mich wegen der Telefonfragen über die Homepage von KD per e-mail gemeldet und auch in einem 3-Zeiler erwähnt, dass der Auftrag nur erteilt würde, wenn wir vorzeitig aus dem Vertrag von Nordcom rauskämen, das hatte ihn sofort stutzig gemacht!).

Außerdem würde vorab der Kundenbetreuer, da er vom Fach ist, sich unsere Örtlichkeiten anschauen u. beratend bzw. entscheiden, ob unsere Wünsche ausführbar sind oder nicht, besonders, da sie sehr komplex sind.

Die Elektrofirma sagte mir, dass sie nicht vorab einen Kundenbesuch machen würden, sondern den Termin (Auftragserteilung von KD) für die Installation wahrnehmen, und jede weitere Dose würde für mich mit 40 € in Rechnung gestellt.

So, dem entspricht das, was von dir jetzt erwähnt wurde bzw. stutzig machte.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden jetzt Doppelverträge haben.

Im Übrigen bin ich dieses Mal telefonisch schon nach 3 Minuten bei KD gut durchgekommen. Ich hoffe, der Kundenservice bei KD verbessert sich.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht