Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > Kabel
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 15:10
Neuer Benutzer

Standard Kabel Deutschland, GEZ Gebühren, Internet

wie ist es eigentlich, wenn ich durch Kabel Deutschland (Kabelanschluss) ins Internet gehe und auch fernsehe, muss ich da denn noch Gebühren an die GEZ zahlen?
  #2 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 18:04
Erfahrener Benutzer

Standard

jeder privathaushalt der einen fernseher hat oder einen computer der tv empfangbar gemacht ist(zb tv karte) ist gebührenpflichtig. egal ob 1&1 oder telekom oder kabel d.

neuerdings muss auch für pc mit internet in firmen fernseh gez gezahlt werden.

wichtig ist aber, es ist egal wieviele rechner und tv geräte man im eigenen privaten haushalt hat, es muss nur einmal die GEZ gezahlt werden, in ihr ist auch gleichzeitig das autoradio und das normale radio mitgedacht.
  #3 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 03:01
Benutzer

Standard

Fast korrekt,
Ab dem 1.1.07 muß für einen Internet fähigen PC Rundfunk (Radio) Gebühren bezahlt werden. Ist etwas weniger als TV. Mit den TV Gebühren kamen sie nicht durch.

Gruß Gerd
  #4 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 17:12
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe bislang bei mir Fernseher und TV angemeldet, bin nebenberuflich noch selbstständig.

Muss ich nun meinen PC auch noch anmelden ? Oder muss ich alles doppelt zahlen ?
  #5 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 12:05
Neuer Benutzer

Standard

hallo,

als Privatperson sollte man Radio und TV anmelden wenn man die Geräte im Haushalt hat, auch wenn diese nicht genutzt werden.
hat diese Privatperson zusätzlich ein Auto oder mehrere, die nur privat genutz werden, kostet das nichts extra !!!

Ist man aber selbstständig (nebenbei???) muß auch für das Radio im Auto (beruflich genutzt) GEZ bezahlt werden.

Genau so ist das auch mit dem PC. Benutzt man den zu Hause nur privat kostet das nichts. Steht der an der "Arbeitsstelle" , ob Büro oder Wohnzimmer, dann bezahlen (wie Radio).

Aber weiß denn die GEZ das du zu Hause am PC oder Laptop arbeitest?

hoffe das hilft mfG
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 22:20
Erfahrener Benutzer

Standard

admin lösch mal bitte den letzten beitrag hier,mit ip bzw mac bekommt man locker raus wer wo wohnt und wie man(n) heißt. danke
  #7 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 07:10
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kleiner_techniker Beitrag anzeigen
admin lösch mal bitte den letzten beitrag hier,mit ip bzw mac bekommt man locker raus wer wo wohnt und wie man(n) heißt. danke
wer, wie was
  #8 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 07:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Das galt, wenn ich mich nicht irre, dem Artikel, in dem einer sagte dass er keine GEZ zahlt. MfG
  #9 (permalink)  
Alt 23.04.2008, 18:06
Erfahrener Benutzer

Standard

jab galt es, danke.
  #10 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 09:00
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kleiner_techniker Beitrag anzeigen
jeder privathaushalt der einen fernseher hat oder einen computer der tv empfangbar gemacht ist(zb tv karte) ist gebührenpflichtig. egal ob 1&1 oder telekom oder kabel d.

neuerdings muss auch für pc mit internet in firmen fernseh gez gezahlt werden.

wichtig ist aber, es ist egal wieviele rechner und tv geräte man im eigenen privaten haushalt hat, es muss nur einmal die GEZ gezahlt werden, in ihr ist auch gleichzeitig das autoradio und das normale radio mitgedacht.
Es ist heute egal ob ein rechner eine TV karte hat oder nicht ... habe es am eigenen Leib erfahren du musst nur einen Internetfähigen rechner haben und einen I-net anschluss schon MUSST du GEZ für den rechner zahlen.

Aber für alle die es Intressiert man muss bei KDG kein Fernsehanschluss mit nehmen wenn man Inet oder Telefonie über die haben möchte. Es gibt mittlerweile auch die Möglichkeit das ganze ohne "fernsehn" zu nutzen. Wird nur ein Iprufilter eingebaut den den unteren Frequenzbereich tot macht.

Gruss
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht