Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > Kabel
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 15:26
Neuer Benutzer

Standard Kabel Deutschland und die negativen Kritiken

Ich möchte vorab Eines gleich klarstellen, schreibe das hier nicht,um Unzufriedene für Unfähige zu halten, in der Regel zumindestens.
Mir geht allerdings im KD-Forum einiges auf den Keks.
Dieses ständige gemaule auf hohem Niveau.
Ich meine damit die Realition zum gebuchten Tarif und dem tatsächlich Erreichten.
Vorausgesetzt, alles ist richtig konfiguriert, gibt es ja die bekanntlichen Einschränkungen;bei jedem Provider!
In der Regel kann man behaupten, daß die Mehrzahl der Web-Anbieter nie
mehr als 10000 bis 16000 unterstützen.
Soll heißen, wenn ich nur 20000 anstatt 32000 habe, bin ich trotzdem
"überrüstet", da helfen mir auch die fehlenden 12000 kein Stück.
Allerdings sind diese Werte eher nicht so wichtig, wenn ich im Web unterwegs bin. Da ist es viel wichtiger einen richtig guten Upload zu haben.

Es ist verständlich, das Kunden mit einer 6000, die nur die Hälfte erreichen, sauer sind, oder bei einer 16000 "nur" 8000,aber wenn ich anstatt 32000 "nur" 18000 habe, finde ich das eher übertrieben.
Auch wenn die Argumente kommen ich bezahle 32/2 und bekomme das nicht,
bezahlt man in der Regel bei anderen Anbietern für nicht bekommene 6000 oder 16000 immer noch vieles an Euro mehr.
Wenn ich überlege ,was man beim rosanen Riesen für eine 6000 bezahlt, dann kann einem schlecht werden und die bekommen eine ganze Menge Kunden noch nicht einmal.

Also in diesem Sinne, Feuer frei für Kritk, aber immer sachlich bleiben
  #2 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 16:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Von meiner Seite gibts keine Kritik an Deinem Post. Ganz im Gegenteil, ich sehe das auch so. Allerdings bin ich einer der wenigen User, die 12,90 für 6/0.460 MBit von KDG bezahlen aber 20/1 MBit erhalten.

MfG
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.2009, 16:39
Neuer Benutzer

Standard

Ich stimme dir da nicht ganz zu. Wenn ich für ein Angebot zahle, dass mir eigentlich mehr Leistung verspricht, diese aber nicht einhalten kann, dann ist das nicht i.O. Es ist daher aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt, wenn sich Kunden darüber beschweren.
Sie es so. Du kauft ein Auto, das eigentlich ein Top-Speed von 220 km/h erreichen soll. Bei 170 ist aber Schluss. Wäre das für dich zufriedenstellend? Klar sind das preislich zwei verschiedene Dimensionen. Aber man berücksichtigt beim Kauf einer Sache ja gewissen Kriterien, und die sollten dann auch eingehalten werden.
  #4 (permalink)  
Alt 19.12.2009, 18:04
Neuer Benutzer

Standard Werbung....

ja deshalb steht da immer in den Angeboten: " mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu....." ! Tja und das ist halt der günstigste Fall welcher eben nur selten eintritt. Beim rosa Riesen bekommste aufm Land oft auch nichts oder nur wenig für viel Geld. Und die UMTS Sachen errreichen das Versprochene eben auch nur selten. Irgend wann muß ein jeder den Unterschied zwischen Werbung und Wahrheit erkennen.

Tschü.....
  #5 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 11:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja eben, "irgendwann". Irgendwann faßt man auch kein Feuer mehr an. Das ist eine grenzwertige Verkaufsphilosophie die darauf beruht daß Schaden klug macht und solange leider jede Art Werbung legal ist.
  #6 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 04:35
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Haselhorster Beitrag anzeigen
Ich möchte vorab Eines gleich klarstellen, schreibe das hier nicht,um Unzufriedene für Unfähige zu halten, in der Regel zumindestens.
Ich meine damit die Realition zum gebuchten Tarif und dem tatsächlich Erreichten.
Vorausgesetzt, alles ist richtig konfiguriert, gibt es ja die bekanntlichen Einschränkungen;bei jedem Provider!
In der Regel kann man behaupten, daß die Mehrzahl der Web-Anbieter nie
mehr als 10000 bis 16000 unterstützen.
Soll heißen, wenn ich nur 20000 anstatt 32000 habe, bin ich trotzdem
"überrüstet", da helfen mir auch die fehlenden 12000 kein Stück.
Allerdings sind diese Werte eher nicht so wichtig, wenn ich im Web unterwegs bin. Da ist es viel wichtiger einen richtig guten Upload zu haben.

Es ist verständlich, das Kunden mit einer 6000, die nur die Hälfte erreichen, sauer sind, oder bei einer 16000 "nur" 8000,aber wenn ich anstatt 32000 "nur" 18000 habe, finde ich das eher übertrieben.
bezahlt man in der Regel bei anderen Anbietern für nicht bekommene 6000 oder 16000 immer noch vieles an Euro mehr.
Wenn ich überlege ,was man beim rosanen Riesen für eine 6000 bezahlt, dann kann einem schlecht werden und die bekommen eine ganze Menge Kunden noch nicht einmal.

Also in diesem Sinne, Feuer frei für Kritk, aber immer sachlich bleiben
Ich bin Äusserst zufrieden mit KD und alled läuft wunderbar in den Standard einstellungen
  #7 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 16:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Also jetzt gerade isses ja richtig extrem wieder -.-

Also da kriegt man echt das kotzen was die da von sich geben, man man
  #8 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 21:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Man kann nicht sagen daß was hier geschrieben wird KD-spezifisch ist.
  #9 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 08:11
Neuer Benutzer

Standard

Dein Post passt auf so jeden Anbieter.

Es ist eindeutig diese Werbung daran schuld!!

Die Firmen setzen die Download-Zahlen extra dick auf der Werbung in Szene!

Und was soll bitte bis zu ...heißen?

Bis zu 32.000 beispielsweise im Download und dann nur 16.000 und dann solle man zufrieden sein?

Es muss ein Gesetz her, wo in Verträgen Mindestgeschwindigkeiten festgesetzt werden, ohne wischi, waschi!!

In diesem Sinne, schönen Gruß, auch wenn ich nicht bei Kabel Deutschland bin, sondern bei Unitymedia, wo die 20.000kbit/s überwiegend auch tatsächlich erreicht werden.

Aber vorher mit 1&1 bei DSL 6000 eben genau entgegengesetzte Erfahrungen gemacht.
  #10 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 02:55
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
...
Ich meine damit die Realition zum gebuchten Tarif und dem tatsächlich Erreichten....
Wie es ein paar Vorredner auch schon gesagt haben, es gibt Fälle, da werden Kunden 32Mbits Leitungen verkauft und am Kunde selbst kommen nur 16000 an, dann ist das reine abzocke und die unwissenheit des Kunden komplett ausgenutzt und wenn dann noch so leute kommen wie du und solche Posts reinsetzen, fühlen sich die Firmen noch eher bestätigt, ich mein in Deutschland sind die Leute eh schon eher am hinnehmen, aber warum sollten wir? Mach das mal mit einer italienischen Familie in nem kleinen Dorf, glaubs mir, die Firma wird ihr Leben nimmer glücklich...
Ich meine echt wenn man wirklich einbussen hat, sollte man dies auch reklamieren, ist dem Kunde sein recht, den er bezahlt!!
Und wegen der Konfiguration, tja das bestätigt ja auch nur die Kundenbetreuung solcher Anbieter und ihr Niveau = 0 ! Es gibt viele Kunden die haben eben nicht so viel Ahnung von der ganzen Technik und anstatt denen zu helfen werden so weiter abgezockt und keiner hilft denen wirklich! Es ist so, fakt! Der Kunde ist das Ars**lo**

Zitat:
...wenn ich anstatt 32000 "nur" 18000 habe, finde ich das eher übertrieben.
Wenn ich anstatt 32Mbits nur 16Mbits an meinem PC hätte, würd ich mich "aber hallo" aufregen, überleg dir mal mit einem Downloadmanager mehrere Downloads parallel, das wäre die doppelte Zeit die ich dafür bräuchte, obwohl ich nur für die hälfte der Zeit bezahle! Heutzutage geht es eben um Geschwindigkeit die ich sparen kann und dafür zahle ich solche Bandbreiten und da werde ich genauso verarscht wenn ich anstatt 32 nur 16 Mbits hätte.
Und ehrlich? Wenn ich das Geld hätte, ich würde zum rosanen Riesen gehen, den eines ist ebenso Fakt, die Leistung und der Service deren Kunden ist bei weitem besser als bei der ehemaligen blauen Firma, jetzt Rot und fängt mit V an, mit Sitz in Frankfurt oder den ganzen Kabelanbieter. Das ist ein vergleich Äpfel mit Birnen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht