Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > Kabel
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2009, 13:37
Neuer Benutzer

Standard Kabeldeutschland KabelBW 100MBit?

Moin Leute habe gerade gelesen das KABELBW mit 100 MBit dieses Jahr starten möchte. Weiß jemand wie das bei Kabeldeuschland aussieht?

Schönen Gruß
  #2 (permalink)  
Alt 29.06.2009, 15:41
Benutzer

Standard

ich hab mal gegoogelt und es gibt postings die letzes jahr gepostet wurden, also müsste Kabel Deutschland schon längst (was nicht der fall ist) oder vielleicht noch in diesem Jahr mit den 100 Mbits aufgerüstet sein

P.S.: Als Kunde auf die 100 Mbit zu kommen wäre schon für mich eher unmöglich, da muss man ja gleich in der Vermittlungstelle wohnen :P

Geändert von Telekomiker (29.06.2009 um 15:44 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 29.06.2009, 15:58
Neuer Benutzer

Standard

ja bei der DSL Technik muss man wirklich gleich daneben wohnen. Bzw neben einem VDSL Verteiler. Aber bei Kabel ist das eigentlich ohne Probleme möglich. Habe mir mal ein paar Berichte durchgelesen. Will das jetzt haben !
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.2009, 11:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei KabelBW bloß ist der Upload mal wieder völlig vernachlässigt wurden

2,5 mbit/s

Das ist im verhältnis zu einer 100 mbit download leicht lächerlich

Warum wird da immer so mager umgegangen mit? Irgendwie scheinen die ISPs den Upload zu versuchen so gering wie möglich zu halten..

Als wenn jeder nur downloaden will

ich hoffe mal das KD dann ein wenig mehr Upload gibt bei der Leitung!!

Die 32mbit Download reichen mir eig. schon ziemlich gut aus.

Wäre der Upload mal um einiges höher bei 100mbit und nicht bloß 500 kbit höher, hätt ich ja nen grund für 100mbit, aber so
  #5 (permalink)  
Alt 09.07.2009, 21:05
Neuer Benutzer

Standard

Also die 100 MBit/s wird es bei der KD so schnell nicht geben. Vor einiger Zeit gab es einen Feldtest in Hamburg der laut Medienberichten relativ gut gelaufen ist. Angeblich sind auch schon weitere Feldtests in zwei, drei anderen Großstädten geplant. Die deutschlandweite Einführung von 100 MBit/s ist aber sehr, sehr teuer (Änderung der Technik auf DOCSIS 3.0-Kompatibilität und Austausch aller Kabelmodems) und in Zeiten der Wirtschaftskrise bzw. schlechter Kreditkonditionen wird sich dafür eher kein Geld finden lassen. Naja, 32 MBit/s sind ja auch nicht verkehrt. Ich denke mal, das gewisse KD-Kunden froh wären diese überhaupt zu haben.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht