Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > Kabel
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.05.2009, 13:29
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

danke für deine schnelle Antwort

also
0. ja

1.+3. muss ich erst mal einen besorgen, kannst du zufällig einen empfehlen?

2. schon getan ^^ hat aber nichts gebracht (Fernsehbild ist auch noch das selbe )

Meine neuen Werte:

Downstream:
Frequency: 586000000 Hz Locked
Signal to Noise Ratio: 37.1 dB
Power Level: 4.3 dBmV

Upstream:
Frequency: 63408000 Hz Ranged
Power Level: 49.0 dBmV

Dazu hätt ich allerdings auch noch eine Frage:
Was bewirkt die Frequenz?

4. ich nutze XP

Also ich hab 2 Dosen (mit 3 Anschlüssen) und 2 Router, einen fürs Telefon und einen für Internet.

Die Router müssen natürlich einen passenden Stecker für das Kabel -Telefon-/-Internetkabel haben, ich hätte mir auch schon längst einen neuen gekauft, aber ich hab bisher noch keinen gesehen, (zu mindest konnte ich keinen solchen Stecker auf den Bildern erkennen) der so einen Stecker hat. Aber ich kann mich natürlich irren. Bei vielen steht ja dran, dass es extra für Kabel-Internet ist.

Geändert von jiihaa (04.05.2009 um 13:33 Uhr)
  #12 (permalink)  
Alt 04.05.2009, 13:47
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich entnehme Deinen Ausführungen dass Du kein Stand-Alone-Modem mehr hast, sondern einen oder mehrere Router die direkt über das Koaxialkabel (TV-Kabel) mit der Dose verbunden werden/sind. Da kann ich Dir leider keine Tips geben.Vor meinem Router ist noch ein Modem von KDG. Aber wie schon eben beschrieben, wird von anderen Usern gerade dieser Router als Speedbremse bemängelt.

MfG
  #13 (permalink)  
Alt 04.05.2009, 14:09
Neuer Benutzer

Standard

ok, danke

Also ich hab nur einen Router (Internet) der direkt (über dieses Kabel) an der Steckdose angschlossen ist.

Ich werde dann mal Kabel-Deutschland kontaktieren und sehen ob ich vll von denen einen neuen erhalten kann, bzw. die sollen erst nochmal ein Techniker vorbei schicken

Nochmals danke

Fals doch noch jemand eine andere Idee hat, immer her damit

Geändert von jiihaa (04.05.2009 um 14:24 Uhr)
  #14 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 21:44
Neuer Benutzer

Standard Virenprogramm

Wechles Antiviren Programm habt ihr? AVG drückte den Speedtest bei KD um ca.10 MBit/s. Habe dann Antivir installiert und dann hatte ich bei den Speedtests ca. 28-29 MBit/s.
  #15 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 19:04
Erfahrener Benutzer

Standard

schlecht ist bloß der kostenlose Router von KD

Die Fritzbox 7270 ist top!
  #16 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 11:35
Benutzer

Standard

omg

selten so nen blödsin gelesen

1. den router DLink dir 615 nutze ich auch und habe nie Probleme gehabt, eben noch bei einer 30 mbit Leitung 31 mbit mehrmals.

2. Der Download beim modem darf nur zwischen -2 + +12 dB liegen. KDG würde mir den Auftrag um die Ohren schmeissen, wenn ich ihn mit +15 abschliessen würde. Optimal sind 4-6 dB

3. der Uploud von 37 dB ist zu niedrig, optimal 47-48 dB, max 50

Wenn die TCP werte ok sind, hat KDG ein Problem mit ihrem ISSIP. hatte ich auch 3x, jedesmal ne mail an KDG geschrieben (habe mich dort als TE geoutet und wollte wissen woran das liegt um es den Kunden erklären zu können lool) und 2 tage später war der DL wieder OK.

mfg

gerd42
  #17 (permalink)  
Alt 10.07.2009, 23:27
Neuer Benutzer

Standard selbes problem

hatte das selbe problem bis ich heute einfach den router weggemacht hab und das 10 jahre alte lan kabel dran heureka es funktioniert also bei mir wars der router
  #18 (permalink)  
Alt 20.07.2009, 12:39
Neuer Benutzer

Standard

Also ich hatte das Problem auch und wie der techniker da war hatte der mir eine neue Starting Frequency eingestellt im Modem und bei meinem Webstar war das so:
http://192.168.100.1/gscan.asp und dann den Wert 576000000 eingebeben, dann auf neustart! Speedtest alles im grünen Bereich!

Ihr Ergebnis
Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
Download-Geschwindigkeit: [++] 32.768 kbit/s (4.096 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.836 kbit/s (230 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Geändert von kranichmobil (20.07.2009 um 12:45 Uhr)
  #19 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 22:27
Neuer Benutzer

Standard

Ich würde auf jeden Fall die Finger von der Änderung der starting frequency lassen. Selber rumspielen und irgendwas eingeben führt definitiv zu keinem Ergebnis. In dem o.g. Fall wusste der Techniker aufgrund seiner technischen Informationen mit welcher Frequenz das angeschlossene Modem versorgt wird und hat dies direkt eingegeben. Dadurch hat das Modem schneller die notwendigen Daten bzgl. der US-Frequenz auf der CMTS gefunden und der gesamte Anmeldungs-/Registrierungsprozess ging wesentlich schneller.

Als normaler Kunden kennt man betroffenen/verwendeten DS-Frequenzen nicht wirklich. Also Finger davon lassen.
  #20 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 17:12
Neuer Benutzer

Standard

Hallo!

Habe doch einen extra Thread gemacht!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht