Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
insgesamt nutze ich die 32/2 Leitung von KD seit ca. 4 Wochen. Bis vor 1 Woche funktionierte der Zugang einwandfrei. Seit 1 Woche ist der Upload in der Zeit zwischen ca. 18 Uhr bis ca. 23 Uhr komplett gestört. Der Download betragt in dieser Zeit ca. 15Mbit - Upload 0. Somit ist der Zugang in diesem Zeitraum nicht nutzbar. Der Kundendienst bzw. die Service Hotline (darf die sich überhaupt so nennen ) erzählt mir nur, dass alles in Ordnung sei und bla bla.Da im restlichen Zeitraum alles einwandfrei funktioniert, ist der Fehler "nach" dem Modem sicherlich sehr unwahrscheinlich. Meine Frage, hat(te) jemand ähnlich Erfahrungen/Probleme und evtl. Tipp´s was dieses Problem betrifft. Der Zeitraum in dem der Upload kpl. ausfällt ist rein zufällig die Fernseh aktive Zeit. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 5 Parteien......sollte also nicht wirklich ein Problem sein. |
|
|||
|
Hallo,
wo wohnst du denn? Habe seit ein paar Wochen ähnliche Probleme. Relativ guten Downstream, aber ziemlich bescheidenen Upstream. Soweit ich informiert bin, kann ein schwacher Upload daran liegen, dass dein Modem dummerweise eine der störungsanfälligen Upstreamfrequenzen zugewiesen bekommt hat. Diese Frequenzen - bspw. 20,2 MHz - werden u.a. durch Baby-Phones, den Feuerwehrfunk oder Bussen/Straßenbahnen gestört. Kommt dann noch ein relativ altes Hausnetz mit alten, schlecht geschirmten Kabeln dazu, kann sich der Upload schnell mal verabschieden. Die KDG ist momentan dabei in allen ihren Netzen sukzessive diese Frequenzen abzuschalten und die betroffenen Modems auf die noch 8 verbleibenden 'guten' Frequenzen - bspw. 60,2 MHz - umzuschalten. Also einfach abwarten und hoffen, dass der Fehler nicht allzu oft auftritt. MfG. |
|
|||
|
Hallo,
komme aus München. Wiederholt sich jeden Tag das selbe Spielchen: Datum / Uhrzeit Anschlusstyp; Standort Download Upload Details Fr 24.07.09 21:39 Uhr Kabel Deutschland; Paket Deluxe (32000/2000); 81825 26.023 kbps 2.129 kbps Fr 24.07.09 21:38 Uhr Kabel Deutschland; Paket Deluxe (32000/2000); 81825 27.539 kbps 3 kbps Fr 24.07.09 21:31 Uhr Kabel Deutschland; Paket Deluxe (32000/2000); 81825 20.713 kbps 4 kbps Fr 24.07.09 19:17 Uhr Kabel Deutschland; Paket Deluxe (32000/2000); 81825 21.969 kbps 3 kbps |
|
|||
|
Hatte es am Anfang auch gehabt, zwar war der Upload nicht schlecht, sondern er ist ewig abgeschissen, so das ich halt kein Internet mehr hatte (Um Online zu sein, muss ja beides funktionieren)
Zu mir meinte der Techniker dann ich sollte doch mal das Modem ausschalten, ne Weile warten und dann wieder einschalten, damit es sich neue Frequenzbereiche sucht. Das war dann auch die Lösung :-) PS: Zu mir ist der Service bisher immer top gewesen !! Das Problem trat vor kurzem nochmals auf, wir dann angerufen beim KD Service und nachgefragt, hat der dann auch gleich eingeräumt das der Fehler bei KD liegt, und das da wohl ein Server abgeschissen sei, und wollten sich dann kümmern so gegen 8 - 9 Uhr nächsten Tages Aber nix da, gleich am selbigen Tag um ca. 22:30 bekamen wir anruf von KD und Internet solle wieder gehen, problem sei beseitigt - und tatsächlich - alles lief wieder top - bis heute! Von daher kann ich bisher vom Kundenservice nur positives aussprechen! |
|
|||
|
Die Aussage des Servicemitarbeiters ist genau richtig. Ein Kabelmodem 'hängt' an einem DS-Port und pro DS-Port stehen z. Zt. 4 US-Frequenzen zur Verfügung. Das Modem bekommt beim Anmelden an das KDG-Netz von der CMTS über die DS-Frequenz mitgeteilt, welche US-Frequenz (von den 4en) es nutzen soll. Nimmt man nun das Modem vom Netz (Netzstecker ziehen) und schaltet es dann nach einigen Minuten wieder ein, bekommt es von der CMTS eine neue US-Frequenz zugewiesen. Diese neue US-Frequenz ist dann eine von den 4en und kann eine störungsunempfindlicher sein als die Vorhergehende.
Welche US-Frequenz von den 4en einem Modem beim Anmelden zugewiesen wird, entscheidet die CMTS anhand einer Balancing-Funktion. Die CMTS versucht immer, die 4 US-Frequenzen mit einer gleichen Anzahl von Modems zu belegen (der Auslastung wegen). Wegen diesem Balacing kann es aber auch sein, dass man nach dem Reset wieder die gleiche US-Frequenz zugewiesen bekommt. Das ist dann echt Pech. |
|
|||
|
Kabel Deutschland drosselt auch den Upload zwischen 18-24Uhr und an den kompletten Wochenden. Also wenn das Problem nur um diese Zeit besteht, liegt es an der Drosselung von Kabel Deutschland. Bei mir ist der Upload dann nahe 1-3 kb/sec. Wenn ich übers Onlineradio streamen will geht das nicht in dieser Zeit. Um 0:01 bzw vor 1800 geht es dann wieder. Ich versuch grade eine aussergewöhnliche Kündigung wegen diesem Mist.
Kabel Deutschland Flat Deluxe 26000/1000 Mi 02.07.08 14:00 Uhr Profil: Kabel Deutschland 1.719 kbps 1.016 kbps Mi 11.06.08 15:51 Uhr Profil: Kabel Deutschland 2.309 kbps 976 kbps Do 05.06.08 19:57 Uhr Profil: Kabel Deutschland 1.159 kbps 972 kbps Do 05.06.08 16:52 Uhr Profil: Kabel Deutschland 2.468 kbps 976 kbps |
|
|||
|
Es kann auch eine einfachere Ursache geben. So war es mal bei mir. Ich war mit WLAN auf einen Funkkanal der auch von meinem Nachbarn benutzt wurde. Und so wunderte ich mich eine ganze Weile warum gerade um 20Uhr mein Upload kaum noch zu lesen war. Dann gerade um diese Zeit telefonierte er mit seiner Freundin in Neuseeland über Skype und benutzte auch noch eine Webcam dabei. Nachdem ich das mitgekriegt hatte veränderte ich den Funkkanal und ab da war es wieder i.O.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.