Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich bin neu bei KD, war vorher bei Arcor wobei ich bei denen nie Probleme hatte. Seit dem ich jetzt aber bei KD bin habe ich nur noch Probleme, es fängt damit an das sich das Kabel Modem öfters wohl "aufhängt" wenn ich den Stecker ziehe und 20 min warte (reset) ist alles wieder oky. Ist das normal? Ich habe das Thomsen Modem. Dazu kommt es noch das ich eine 20Mbit Leitung also die Comfort habe aber beim Speed-Test habe ich etwa immer nur 5700 nie über 6000... aber das ist doch nicht normal für eine 20000er Leitung oder? Gruß |
|
|||
|
Hallo,
zuallererst besuche bitte einmal folgende Seite: http://www.speedguide.net/analyzer.php Unten auf der Seite findest du einen Kasten mit der Überschrift "Share your results". Markiere mal den Text in dem Kasten und kopier ihn hierher. Danach kann ich dir Tipps geben, ob die Einstellungen an deinem PC okay sind. Nützlich wären auch noch die Leitungswerte, welche in der Browseroberfläche des Routers/Modems abgelesen werden können. Liebe Grüße Martin
|
Hallo,
habe mal auf die Seite geklickt und das hier reinkopiert also mir sagt das nichts weiter. So gut kenne ich mich nicht aus. Ich habe keinen Router oder ähnliches wie Slpitter dran, bin direkt an Kabel Modem. "Nützlich wären auch noch die Leitungswerte, welche in der Browseroberfläche des Routers/Modems abgelesen werden können." Damit weiß ich jetzt gar nichts anzufangen, wie mache ich das? Bin in der hinsicht ein Noob. « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results » Tested on: 03.18.2008 11:58 IP address: 91.65.xx.xxx TCP options string: 020405ac010303000101080a000000000000000001010402 MSS: 1452 MTU: 1492 TCP Window: 33396 (multiple of MSS) RWIN Scaling: 0 Unscaled RWIN : 33396 Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104 BDP limit (200ms): 1336kbps (167KBytes/s) BDP limit (500ms): 534kbps (67KBytes/s) MTU Discovery: ON TTL: 45 Timestamps: ON SACKs: ON IP ToS: 00000000 (0) Gruß |
|
|||
|
Hallo,
wie Plum richtig gesagt hat ist der MTU Wert zu niedrig. Außerdem ist der RWIN-Wert auch deutlich zu klein bemessen. Beide Werte kannst Du mit dem TCP/IP Optimizer ändern. Eine Anleitung wie Du vorgehen musst findest du unter dem Link DSL Verbindungs- / Geschwindigkeitsprobleme - Lösungen / Lösungsansätze unter Punkt 5.) Den MTU Wert musst Du also auf 1500 einstellen und den Wert des TCP Receive Window auf 1027840. Liebe Grüße Martin
|
Zitat:
Zur Infor: kleiner_techniker ist Techniker bei KD. Ich halte es allerdings für denkbar, dass für Dich nur der Tarif Paket Classic eingestellt ist. (6000 Down, 460 Up) Was ist Deine Upload-Speed? ca 460 kbit/s würde meine Annahme bestätigen. ca 1000 kbit/s würde für Paket Comfort mit 20000 kbit/s download sprechen. Jason
|||
|
Hallo,
hab ich mir schon fast gedacht das hier ein Techniker ist der vom Fach ist ![]() Laut der KD Speedtest Seite habe ich ein upload von 945 kbit/s und ein Download von garde mal zur Zeit 4818 kbit/s ![]() Ich habe mal bei KD angerufen die meinten das wohl hier in Bremen Erweiterungen im Netzausbau stattfinden, kann das ein Grund dafür sein? Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.