Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Bandbreite bis zu 32 MBit/s jetzt auch bei Kabel Deutschland
Die Kabel-Internet-Anbieter, das haben wir gestern bereits berichtet, machen in ihren Verbreitungsgebieten den DSL-Providern mit attraktiven Paketangeboten ernsthafte Konkurrenz. Kabel Deutschland (KDG), der größte deutsche Kabelnetz-Betreiber bessert seine Breitband-Anschlusspakete jetzt noch einmal nach. Ab kommenden Donnerstag bietet Kabel Deutschland so wie Unitymedia einen Kabel-Internet-Anschluss mit einer maximalen Bandbreite von 32 MBit/s im Downstream an. Zusammen mit einer Doppel-Flatrate fürs Internetsurfen und Telefonieren ins deutsche Festnetz kostet das Anschlusspaket Deluxe wie gehabt 39,90 Euro im Monat. Neukunden sparen bei einem Einstieg bis Ende Oktober sechs Monate lang die Hälfte des monatlichen Grundpreises und zahlen damit in diesem Zeitraum jeweils nur 19,95 Euro. Die Neukunden-Aktion gilt auch für die anderen Doppel-Flatrate und Internet-Flatrate-Paketen von Kabel Deutschland. So kosten beispielsweise auch das Angebot Flat Comfort oder das Doppel-Flatrate-Paket Classic jeweils sechs Monate lang nur 9,95 Euro pro Monat. Die Mindestvertragslaufzeit für die Kabel-Internet-Anschlusspakete beläuft sich auf zwölf Monate. Das notwendige Kabel-Modem stellt Kabel Deutschland den Kunden kostenfrei für die Dauer der Vertragslaufzeit zur Verfügung. Das einmalige Anschluss-Bereitstellungsentgelt beträgt zurzeit 9,90 Euro. Auf der eigenen Website hat Kabel Deutschland für Interessenten einen Wechselberater mit Informationen und Musteranschreiben für den Anschlusswechsel eingerichtet. Kabel Deutschland betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund neun Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Günstigere Minutenpreise für Gespräche in die Mobilfunknetze Kabel-Internet-Nutzer telefonieren nicht mehr über den herkömmlichen Festnetz-Telefonanschluss sondern über die Breitband-Leitung (Voice over Cable) zu den Konditionen des Kabel-Internet-Anbieters. Günstige Gesprächspreise wie beim Call by Call werden hier in der Regel nicht erreicht. Allerdings bessert Kabel Deutschland auch bei den Telefonentgelten etwas nach: Die 3,99 Euro teure Telefon-Option Best Mobile ermöglicht Neukunden künftig Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze für 11,5 Cent pro Minute. Bestandskunden mit gebuchter Best-Mobile-Option zahlen dafür weiterhin 13 Cent pro Minute. Quelle:http://www.teltarif.de/arch/2008/kw35/s31091.html |
|
|||
|
Naja so eine größer Sprung vo 30 auf 32 MBit/s ist es auch nicht.
Oder ändert sich Upload auch ? Bin vor 3-4 Monaten vom Paket Professional (49,90 €/Paket gibt es für Neukunden gar nicht mehr)zum Paket Deluxe (39,90 €) gewechselt und hab erst später festgestellt das ein Tarifwechsel seid neustem 20 € kostet (steht auch in so nem Infoblatt). Für 2 MBit/s geb ich keine 20 € aus. Hab irgendwo gelesen das KD irgendwo 100 MBit/s Leitungen getestet hat ??? |
|
|||
|
In HH gabs ein Pilotprojekt mit bis zu 100Mbit. Das Upgrade von 30/2 auf 32/2 ist kein Produktwechsel, sondern eine Bandbreitenanpassung mit neuer Vertragslaufzeit. Ein Produktwechsel läge bei mir z.B. vor: 26/1 auf 32/2. Dass das nun allerdings gebührenpflichtig sein soll, find ich unverschämt. MfG
|
Das sind nur leere Versprechungen, man hat Glück wenn man die Hälfte bekommt.
Denen kommt es offenbar nur darauf an, möglichst viele Kunden zum Vertragsabschluß zu bringen, was danach passiert ist Nebensache. Meine Prognose: länger als 3-4 Jahre gibst die nicht mehr, dann sind alle nach dem Pflichtjahr und miesem Speed wieder draussen. |
|
|||
|
Also ich habe ne 20/1 Leitung und da klappt alles wunderbar. Vielleicht wohnt ihr in der falschen Ecke? KA... Aber ich habe bei anderen Providern, die über Telekomleitungen liefen, wirklich Probleme gehabt. Bei KD hat der Kundenservice die Fehler immer schnell beseitigt. Waren bisher nur 2 und beide nur in der Anfangsphase von KDG.
|
|
|||
|
Bis auf 2 kurze Ausfälle in nun fast 3 Jahren hatte/hab ich bisher auch keine Probleme mit der Leitung. Allerdings sind Rechnungswesen und Kundenservice im Vgl. zu QSC, was ich vorher als Provider hatte, bei KDG eine Lachnummer.
Hier mal ein kurzer Auszug: Sa 21.02.09 11:41 Uhr Kabel Deutschland 26.329 kbps 1.012 kbps Mi 11.02.09 08:52 Uhr Kabel Deutschland 23.208 kbps 1.033 kbps Mo 19.01.09 09:42 Uhr Kabel Deutschland 21.678 kbps 1.024 kbps Fr 02.01.09 15:28 Uhr Kabel Deutschland 25.942 kbps 993 kbps Für Flat Deluxe durchaus OK. MfG
Siduction 3.3.1 AMD64 E17 FreeBSD 9.1-Release AMD64 XFCE Geändert von Plum (25.02.2009 um 15:23 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.