Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
hi, an alle kdg´ler
ab montag könnt ihr eure leitung etwas aufstocken. ich glaube von der 4mb auf 6 und von der 10 auf die 16mb leitungen, dazu gesellt sich die 1mb leitung aus alten zeiten und tata (endlich) mann kann nun auch ohne einen fernsehvertrag internet bekommen. zwei möglichkeiten (selber noch nicht dahintergekommen, kann ich mir nur so vorstellen) 1: der kunde bekommt ein mmd mit nur dem schraubgewinde (wobei jeder pfifige da schnell einen 2fach abzweiger dran macht und fernsehen weiter hat) oder 2: bei der kdg gibt es sogenannte sperrsenderfilter, die lassen nur die öffendlichen sender duch (alles mit frequenzen zu tun, pla pla) da gibt es dan nur das problem das jedes bundesland andere frequenzen hat, es kann also passieren das der filter sagen wir mal zw 200mhz und 600mhz sperrt und 700 mhz die öffendlichen laufen ab 800 mhz wieder sperrt. soweit so gut. nun laufen aber die internetfrequenzen auf berlin zb über 600mhz und in bayern bei ca 200 mhz... sprich die filter müssten auf die regionen umgestimmt werden und das ist args teuer und wisi und kathrein werden die dinger teuer verkaufen und am ende bekommste doch das fernsehen dazu *grins* achja, kleiner tipp von mir, ich habe gesehen das die 10mb leitungen in verschiedenen regionen schon testweiße auf 16 mb laufen. sagt am besten nix und ihr könnt weiter damit rumfluppen. solltet ihr einen offizielen tausch machen bedeutet das eine neue vertragslaufzeit und wer das macht sollte auch gleich schauen wegen den werbegeschenken (zzgigaset von siemens, manchmal billigere router oder 3 monate umsonst und und und) machts gut euer kleiner.... jegliche rechtschreibfehler sind gewollt! "setzen 6 herr *****" |
|
|||
|
kleiner Techniker, ich hab' das nicht ganz verstanden mit dem Aufstocken. Geht das automatisch? Muss man bei KD anrufen?
![]() ![]() Ich hab' mal in einem Laden nachgefragt, die sagten, wäre erstmal nur bei 10200 der Fall. Geändert von JedenAbendTelefonAerger (02.06.2007 um 14:48 Uhr) |
|
|||
|
nöp, soweit ich weiß ab diesen monat von 10mb auf 16mb und von 4 auf 6. dazu einfach mal die blöde hotline anrufen oder euren medienberater eures vertrauens. wie gesagt, ist halt wie ein neuer vertrag, heißt eure laufzeit beginnt von neuem
|
|
|||
|
Ich hab' mal nachgewühlt und die Pressemitteilung gefunden:
http://www.kabeldeutschland.com/de/p.../31052007.html Hast Recht, k_T! (Ich sag's ja, manche Berater sind nicht auf der Höhe) |
|
|||
|
puh, ich habe schon selber gezweifelt. wie gesagt wichtig ist auch was ich noch geschrieben habe
zwecks frequenzen und das nicht benötigte fernsehen. klingt zwar interessant wird aber schwer umsetzbar werden. aber ich lass mich überraschen.
|
|
|||
|
Habe ich ein ,,Dejà vu"?
Ich bin der festen Meinung, ich haette bezueglich Kabel eine Frage geschrieben! Haengen Kabel Deutschland, Kabel BW, ish, ieasy und was es noch so alles an Kabel geben mag irgendwie zusammen? -- Nachtrag: Hab´s gefunden! Unter ,,Ankuendigungen"! Thema hat sich hiermit erledigt und Danke fuer Deine Antwort!
Geändert von Jojo (04.06.2007 um 13:38 Uhr) |
|
|||
|
Leider nein es ist nicht möglich mit nur Internet Fern zu sehen.
Da ein spezieler Filter verbaut wird der nur die Frequenzen für Internet und Phone durch lässt. Das ganze wird in einem Kasten verbaut leider Gott sei Dank. |
|
|||
|
hm, das muss ich verneinen, zb läuft in berlin das internet ab 700mhz (darum auch die tausend unterschiedlichen startfrquenzen starfrequenz von 568 bis 803MHz) in nürnberg glaub ich läuft das inet um die 500 mhz. schön zu sehen ist das am übergabepunkt. in nürnberg muss man den filter im ÜP aussschalten sonst geht das internet nicht. in berlin brauch ich den filter im üp nicht ausschalten, da die freuenzen höher sind unde r der filter ja nur die unteren frequenzen filtert (glaube bis 416 mhz, da aber eine filter nciht einfach bei 416 mhz aufhört zu filtern sondern bis zu 100 mhz weiter filter, siehe nürnberg, stört er)(filter im üp, nicht der externe schraubbare)
darum war meine frage, ob es unterschiedliche filter nach der umstellung gibt. was mich noch mehr interessiert, wie wird das fernsehsingnal vom inet getrennt? den diese laufen im 10er mhz bereich unterschiedlich, liegt halt von band zu band unterschiedlich vor. edit: waaa ich muss gestern geschlafen haben, na klar gibt es im moment nur einen filtertyp fürs internet! geht oder geht nicht, könnte man denken. wie gesagt der passive filter vom üp geht nur bis 416 mhz. die schraubflter gehen aber bis 800 mhz. das was ich aber meinte ist, kdg will ja das fernsehen filtern (jedem kunden steht ja das öffendliche zu, darum hat mancher auch ein sogenannten GEZ filter. leider lässt dieser auch kein inet signal durch) wie wollen sie das anstellen? neue filter entwikeln? und vor allem: jeder sender hat unterschiedliche frequenzen und liegt auf unterschiedlichen bändern... je region unterschiedlich.
ich bin Le..Leg... ich bin ein Rechtschreibschwächler! Geändert von kleiner_techniker (11.06.2007 um 05:49 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.