Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > Kabel
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 22:21
Neuer Benutzer

Unglücklich Kündigungsgrund? Kabeldeutschland

Tag
wollte mcih mal umhören was für Gründe ich angeben kann um vielleicht mein internet vertrag vorzetig zu kündigen(läuft seit knapp nen monat)

da ich bei meiner "bis zu" 32k leitung maximal mal um 3h morgens 20k rausbekomme und sonntags ist inet so gut wie unmöglich(down speed von 200KB/s...) zudem haben mehrere enstörungsaufträge nichts gebracht...

hat jeman erfahrungen gemacht mit kündigungen bei kabel de?

danke schonmal im vorraus

edit: das habe ich bei kabel de gefunden, kann ich darauf pochen wegen dem zu neidriegen geschw?
"Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die Leistung vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung teilweise oder ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit,
aufgrund gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger Arbeiten erforderlich ist."
  #2 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 22:58
Benutzer

Standard

auch ein langsames internet ist verfügbar
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2008, 08:14
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo,
wie wenige tun bzw. machen(oder auch nicht wissen):
Wenn der Internetprovider die Leistungen nichtz erbrimngen kann, oder unzulässig erbringt, schreib ein Brief mit aufforderung zur Behebung des Problems per Einschreiben und gib min 2wochen als Bearbeitungszeitraum an, wenn der Internetprovider nicht innnerhalb der angegeben Zeit das Problem behebt, kannst du ,wenn du beim Provider bleiben möchtest, entweder ein langsamers Paket nehemn oder sogar kündigen. Falls der Provider darauf nicht reagiert, Anwalt nehmen

PS: Beweise wären gut, z.B. mehere Speedtest, vielleicht sogar ein Gutachten vom Techniker und auch Beweise, das überhaupt auch höhere Geschwindigkeiten bei dir Verfügbar sind.

http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen

-------->Probleme mit dem Provider? <--------
  #4 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 16:09
Neuer Benutzer

Standard How to...

1. KD nachweislich anmahnen und angemessene Frist setzen
  2. Frist abwarten (vielleicht schon mal einen neuen Anbieter suchen)
  3. Nach Fristablauf (und ohne Fehlerbehebung) fristlose Kündigung per Post senden (Begründung: Nichterfüllung des Vertrages)
  4. gleichzeitig Zahlungen einstellen und Schadensersatzforderung mit in die Kündigung
  5. keinesfalls einschüchtern lassen!!!
  6. ein neuer Anbieter sollte bereits gefunden sein (sonst steht ihr plötzlich ohne da!)
  7. auf Mahnungen maximal (!) 1x reagieren (bezugnehmen auf Kündigung)
  8. für den Fall: Inkassoschreiben ignorieren!
  9. sollte es gar bis zum Mahnbescheid gehen, diesen unbedingt in voller Höhe widersprechen!
  10. im Zweifelsfall bzw Extremfall Rechtbeistand holen!

Wichtig!!! Lasst euch nicht einschüchtern! Drohungen und Mahnungen sind nicht rechtskräftig!! Erst auf gerichtliche Schreiben MUSS man reagieren.
  #5 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 11:59
Neuer Benutzer

Blinzeln

Hallo.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals dazu animieren, Kündigungen nicht nur anzudrohen, sondern auch zu realisieren. Leider macht es den Eindruck, daß die Firmen sonst immer weiter ihr dreistes Spiel durchziehen.

Ich habe KD zu Ende Januar mithilfe des Sonderkündigungsrechts gekündigt und bereits im Dezember die Zahlung eingestellt, da ich KD zu einem Schadensersatz aufgefordert habe.

Die Kündigung wurde seitens KD bestätigt - auf den Schadensersatz sind sie natürlich nicht eingegangen. Stattdessen folgte eine Mahnung direkt zu Weihnachten mit der "Drohung", die Leistung bei Nichtzahlung nach sieben Tagen einzustellen.
Gut, von "Leistung" kann zwar keine Rede sein, aber es passierte - KD-typisch - natürlich nichts. Der Anschluß funktioniert immer noch (so schlecht wie vorher), aber das interessiert mich nicht so sehr, da ich bereits zu einem neuen Anbieter gewechselt bin, der nicht so viel Leistung verspricht ("nur" 6 Mbit/s), diese aber (bislang) immer erbringt. Somit kann ich nun auf eine bessere Leistung zugreifen, als zuvor, wo mir 20 MBit/s versprochen wurden, aber maximal 4 MBit/s geliefert wurden.

Noch ein Hinweis: eine Formulierung "bis zu" berechtigt Anbieter nicht, eine erhebliche Minderleistung zu erbringen. Welcher Prozentsatz erbracht werden muß, ist zwar nicht definiert, aber bei weniger als 50% über einen längeren Zeitraum, ist ein Vertragsbruch sicher gegeben.
  #6 (permalink)  
Alt 11.02.2009, 09:28
Neuer Benutzer

Standard

@MTsF

ICH GEBE DIR VOLLKOMEND RECHT. Hier mal meine kleine Geschichte:

Ich habe seit etwa einem halben Jahr hier in Bad Bramstedt (bei Hamburg) Kabel Deutschland mit der 30M/Bit Leitung. Noch nie wurde diese Leistung auch annähernd erreicht. Ich verbinde mich über VPN an einen der schnellsten Uni-Servern hier in Deutschland. Es waren nie mehr als 5Mbit drinne. Vor 3 Wochen ging mein Modem kaputt und ich rief min. 20mal(!!!) bei der Hotline an. Man sagte mir immer, dass es Problem mit dem Kabel selber sei. Keiner hat kapieren wollen, dass mein Modem kaputt ist und die Lampen nicht mehr leuchten. 3 mal sollte ein Servicetechniker vorbei kommen. Eine Uhrzeit wurde mir immer mitgeteilt, wann er kommen wolle. ER KAM NIE und hat auch nicht abgesagt. Meine Faxe an das Beschwerdemanagement blieben alle unbeanwortet. Es ungblaublich, was KD mit seinen Kunden veranstaltet. Eine solche Ignorantz ist unbeschreiblich.

Ich habe heute die letze Fristsetzung gefaxt und werde dann nächste Woche FRISTLOS mit Schadensersatzforderung kündigen.

Ich kann wirklich NIEMANDEM KABEL DEUTSCHLAND empfehlen. Alleine schon, dass die Hotline GELD KOSTET. Das ist unmöglich.....

chrisi
  #7 (permalink)  
Alt 12.02.2009, 23:25
Benutzer

Standard

nur weil 1 person schlechte erfahrungen gemacht hat ist der ganze provider noch lange nicht scheisse
bin seit über 2 jahren bei KD hab bis auf sonntags abends (da ca nur 80% speed) immer volle leistung, und bisher einen 3 stündigen ausfall zu bemängeln.
Der support ist zwar nicht der beste (telefonhotline nervt ein bissl) aber der rest stimmt bei mir.
  #8 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 09:04
Neuer Benutzer

Standard

Hallo

also nur von einer Person zu reden, finde ich etwas untertrieben. Könnte ja genauso gut behaupten, daß, wenn eine Person zufrieden ist, der Provider noch lange nicht gut ist ;-)

Aber: freu dich, daß bei dir alles funktioniert bzw. zufriedenstellend ist. Ist leider nicht bei allen so!

Beste Grüße
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht