Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich des MTUs. Mein Vater hat den speedport W701V aber ich sehe keine Möglichkeit, wie ich den MTU verändern kann. Der Router wurde uns von der T-com zur Verfügung gestellt und dann ist doch mit Sicherheit der MTU-Wert 1492 eingestellt oder? Oder muss man den MTU auf dem Rechner festlegen?? Die einzelnen Packete sollen nicht defragmentiert (formatiert, keine Ahnung was) werden. Sie sollen halt nicht "kleiner" gemacht werden Danke Geändert von move (27.10.2008 um 23:09 Uhr) |
|
|||
|
MTU stellst du am rechner ein.
Hilfreiche Links zu Speedtest, PC-Optimierung, Verfügbarkeitstest und DSL-Störungen
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- |
|
|||
|
Und warum folgst Du nicht den Empfehlungen von Scooter?
Rufe einfach diese Seite auf, dann kennst Du Deine TCP-Einstellungen, ein schließlich der MTU: http://www.speedguide.net/analyzer.php Poste dann mal die Ergebnisse hier herein. Gruß, Jason
|||
|
Guten Tag,
Wie sehen denn eigentlich die Standardwerte unmittelbar nach einer Neuinstallation des Systems mit Windows XP Pro aus? Für den Fall, dass man die Standardwerte wieder einpflegen möchte. Das würde mich beispielsweise interessieren... Geändert von Jason (15.11.2009 um 12:55 Uhr) |
|
|||
|
Hallo Sommerrain, hoffentlich hast Du nicht die Änderungen von Phoenix0870 eingespielt, ohne die Registry, z.B. mit ERUNT, vorher zu sichern.
Nicht zuletzt deshalb muß man von dem Einspielen dieser Änderungen warnen, die nicht einmal erklärt werden. Solltest Du die Registryänderungen durchgeführt haben, dann würde ich erst einmal per früherem Wiederherstellungspunkt den alten Zustand wieder herstellen. Nimm dann lieber den TCP Optimizer, dort wird nicht nur ein Backup der Registry abgelegt, sondern Du kannst auch die Werte der Registry vorher und nachher genau sehen. Jason
|||
|
eben und außerdem @ phoenix:
Welche Werte für die Leitung optimal sind hängt von der jeweiligen Leitung ab Echt armselig hier einfach son aus der luft gegriffene .reg reinzuklatschen mit der annahme das wäre ja für jede leitung das richtige
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.