Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Dein Speed-Ergebnis
Dein Download-Speed 371kB/s (2968kBit/s) Dein Upload-Speed 78kB/s (624kBit/s) Dein Ping 48ms Anbieter: 1&1 Internet AG Fastpath: Nein Tarif: 1&1 Doppel-Flat Komplett 16.000 Postleitzahl: 41069 |
|
|||
|
Wie schnell ist mein DSL Anschluss wirklich?
Speedtest Gemessene Werte Prüfstatus Download-Geschwindigkeit 1732 kbit/s Upload-Geschwindigkeit 718 kbit/s Verbindungen je Minute 282 Verbindungen Reaktionszeit (Ping) 45 Millisekunden |
|
|||
|
Ergebnis:
Download-Geschwindigkeit: 18512 kbit/s (2314 KB/s) Upload-Geschwindigkeit: 670 kbit/s (83.8 KB/s) Ping: 120 ms Bewertung Downstream: schlecht Bewertung Upstream: optimal Erklärung: Es wird Ihre erreichte Geschwindigkeit mit den für Ihren Tarif vorgegebenen Optimalgeschwindigkeiten verglichen. Falls Sie über einen längeren Zeitraum ein schlechtes Ergebnis haben, sollten Sie Ihren Provider kontaktieren So, habe mal mit verschiedenen Speedtestern getestet. tamkat |
|
|||
|
Da sieht man einmal, was für unterschiedliche Meßergebnisse herauskommen können.
running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 713.0kb/s = Upload running 10s inbound test (server-to-client [S2C]) . . . . . . 8.54Mb/s = Download running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 717.0kb/s = Upload running 10s inbound test (server-to-client [S2C]) . . . . . . 8.63Mb/s = Download Diese beiden Tests zeigen, dass die Einstellungen des PCs jetzt stimmen. Wenn man berücksichtigt, dass die Testserver in Ungarn und der Schweiz stehen, dann sind die Ergebnisse m.E. sehr OK und zufriedenstellend. Die Fritzbox synchronisiert sich bei ratenadaptiver Aushandlung (täglich neu) abhängig von den jeweiligen Leitungsbedingungen, d.h. die Werte können jeden Tag etwas verschieden sein. Oftmals werden die Testergebnisse durch zusätzliche Software auf dem PC nur verfälscht ausgewiesen. Durch den Webguard des Avira werden gerne nur 50% der Geschwindigkeit ausgegeben/angezeigt, obwohl die echten Ergebnisse in Ordnung sind. Das Gleiche gilt für die Kaspersky Security Suite. An Deiner Stelle wäre ich an dieser Stelle zufrieden. Jason
|||
|
Hallo,
Hab da mal eine frage. Ich mache meinen Einkommenssteuer Antrag immer mit einem Software Programm, das auch die Möglichkeit bietet den Antrag Online per Elster an das Finanzamt zu schicken, was ich auch nutze. Mein Bruder ist von diesem Programm begeistert, und da mein Programm die Möglichkeit bietet, mehrere Steuerfälle zu bearbeiten möchte mein Bruder seinen Antrag mit meinem Programm an meinem PC machen, und dann auch per Elster an das Finanzamt schicken. Er hat keinen PC. Was mir sorgen bereitet ist, jemand vom Finanzamt könnte auf die Idee kommen ich hätte den Antrag gemacht, weil er von meinem PC per Elster verschickt wurde. Kann das Finanzamt sehen wem der PC gehört, oder auf wem das Internet angemeldet ist, IP oder so??? Es ist nämlich strengstens verboten anderen bei der Steuer zu Helfen, wenn man kein Steuerberater ist, das gilt auch bei Brüdern, und wird mit bis zu 5000.- Euros bestraft! |
|
|||
|
Das sehe ich etwas pragmatisch.
Warum sollte Dein Bruder für seine Steuererklärung nicht Deinen PC benutzen dürfen? Da könnte m.E. eher der Hersteller des SW Programms etwas dagegen haben, sprich die Lizenzbedingungen dagegen sprechen. Dem Finanzamt selbst sind die lizenzrechtlichen Aspekte sicher völlig egal. Im übrigen gilt: Mehrere PCs an einem Router haben die gleiche öffentliche IP, und das ist die IP des Routers. Jason |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.