Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
Bin zur Zeit bei 1und1, habe dort angeblich 16000, komme im Test aber nur auf 4800. Habe Interesse an Unitymedia , wollte dort die 20000 ner. Nachdem ich einige Foren durchgelesen habe, komme ich ins grübeln ob ein wechseln wirklich was bringt. Außerdem hat ein Arbeitskollege mir erzählt, wenn ich Internet 20000 bei Unitymedia haben möchte, müsse ich mein Kabel für Kabelfernsehen erneuern lassen, weil mein Kabel schon 13 Jahre alt ist. Wer kann mir da weiterhelfen, und hat Antworten auf meine fragen? Bei Unitymedia scheint es ja keinem zu Interessieren, es gibt dort keine E-Mail Adresse, an die man schreiben kann, wenn man kein Kunde ist. tamkat |
|
|||
|
Wenn Du bei 1&1 bist, dann hast Du sicher eine FritzBox.
Wenn Du bei einem 16000er Anschluß nur 4800 kbit/s mißt, dann solltest Du erst einmal feststellen warum. Liegt es an der Leitung, dann sagt Dir das die FritzBox. Siehe Leitungswerte aus Router auslesen und interpretieren Hast Du Win XP, dann solltest Du Deine PC-Einstellungen überprüfen. Siehe DSL Verbindungs- / Geschwindigkeitsprobleme - Lösungen / Lösungsansätze Stimmen die PC-Einstellungen nicht, dann wird es auch bei UM kaum besser. Arbeitest Du mit WLAN, dann schau hier: WLAN - Informationen, richtig einstellen und weitere Tipps Ansonsten findest Du noch weitere gute Links mit wertvollen Hinweisen in meiner Signatur. Und was sagt nun erst einmal die FritzBox? Jason
|||
|
Hallo,
Also hier mal das was ich aus der Fritz Box 7170 bekommen habe. Startmenü Einstellungen DSLSpektrum Statistik Empfangsrichtung Senderichtung Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 11264 928 Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 256 256 Leitungskapazität kBit/s 10244 927 Aktuelle Datenrate kBit/s 10232 863 Latenz 11 ms 15 ms Bitswap an an Seamless Rate Adaption aus aus Impulse Noise Protection 2.2 2.2 L2 Power Mode NA - - Signal/Rauschabstand dB 13 14 Leitungsdämpfung dB 22 18 Powercutback dB 0 0 Loss of Signal Loss of Frame Forward Error Correction Cyclic Redun- dancy Check No Cell Delineation Header Error Control CPE 0 0 6108216 2592 35 2447 COE 10 17 63 9 18 70 hoffe das ist richtig so |
|
|||
|
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 01.19.2009 14:26 IP address: 77.181.xx.xxx TCP options string: 020405ac0103030001010402 MSS: 1452 MTU: 1492 TCP Window: 32768 (NOT multiple of MSS) RWIN Scaling: 0 bits Unscaled RWIN : 32768 Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208 BDP limit (200ms): 1311kbps (164KBytes/s) BDP limit (500ms): 524kbps (66KBytes/s) MTU Discovery: ON TTL: 51 Timestamps: OFF SACKs: ON IP ToS: 00000000 (0) |
|
|||
|
Da haben wir es doch schon. Deine Leitungsdämpfung ist etwas hoch, d.h. Du bekommst eine Nutzdatenrate von knappen 9500 kbit/s. Das reicht aber allemal um vernünftig surfen zu können.
Ich nehme an Du hast Win XP. Das RWIN ist mit 32768 Bytes viel zu klein. Erhöhe Dein RWIN auf mindestens 261630 Bytes und probiere auch mal 522720 Bytes. dann solltest Du bei LAN-Anschluß Deine Nutzgeschwindigkeit erreichen. Du kannst das gemäß den Angaben in DSL Verbindungs- / Geschwindigkeitsprobleme - Lösungen / Lösungsansätze machen, gemäß Abschnitt 4) oder 5). Melde Dich dan mit den ergebnissen wieder. Viel Erfolg. Jason
|||
|
Habe nun Stundenlang versucht die änderungen vorzunehmen.
Wenn ich danach mit dem SpeedGuide.net TCP Analyzer gestestet habe, habe ich immer noch die alten Werte, obwohl ich alles geändert habe. Deshalb habe ich mit dem Tweak Tester getestet. Ich hoffe die Werte sind nun in ordnung. Wenn nicht, scheine ich zu Blöde dafür zu sein. Gemessen habe ich mit dem Tweak Tester 1. Your Tweakable Settings Receive Window (RWIN): 522720 Window Scaling: 3 Path MTU Discovery: ON RFC1323 Window Scaling: ON RFC1323 Time Stamping: OFF Selective Acks: ON MSS requested: 1452 TTL: (less any hops behind firewall) 67 TTL remaining: 56 TOS flags: none set 2. Test Download Actual data bytes sent: 1024001 Actual data packets: 714 Max packet sent (MTU): 1492 Max packet recd (MTU): 1492 Retransmitted packets: 0 sacks you sent: 0 pushed data pkts: 26 data transmit time: 2.956 secs our max idletime: 468.0 ms transfer rate: 285332 bytes/sec transfer rate: 2282 kbits/sec transfer efficiency: 100% 3. ICMP (ping) check Minimum ping: 126.02 ms Maximum ping: 127.09 ms Ping stability: 126.02 126.20 126.74 126.36 126.55 127.04 126.48 126.51 127.09 126.93 danke tamkat |
|
|||
|
Das sieht doch ganz gut aus.
Und was sagen jetzt die Geschwindigkeitstests? Nimm mal den Netcologne-Test mit den 100 MB (http://speedtest.netcologne.de/), beobachte das Download-Fenster während des Downloads. Um welchen Wert pendelt die Downloadrate bei ca 50 %? Jason
|||
|
Zeig doch bitte ein neues Bild des TCP Analyzers.
So sieht das noch nicht überzeugend aus, ca 4200 kbit/s. Ein einziger Test sagt allerdings noch nicht soviel. Nimm auch einmal andere Testserver, z.B. diesen http://rs3.lvs.infotars.hu:7123/ oder diesen http://www.switch.ch/de/network/tools/ndt/ Als Ergebnis interessieren dann diese Informationen, wie mein Ergebnis: TCP/Web100 Network Diagnostic Tool v5.4.12 click START to begin Connected to: rs3.lvs.infotars.hu -- Using IPv4 address Checking for Middleboxes . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done checking for firewalls . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 999.0kb/s running 10s inbound test (server-to-client [S2C]) . . . . . . 11.52Mb/s Your PC is connected to a Cable/DSL modem Information: Other network traffic is congesting the link Information: [S2C]: Packet queuing detected Jason |
|
|||
|
TCP/Web100 Network Diagnostic Tool v5.4.12
click START to begin Connected to: rs3.lvs.infotars.hu -- Using IPv4 address Another client is currently being served, your test will begin within 45 seconds Checking for Middleboxes . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done checking for firewalls . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 713.0kb/s running 10s inbound test (server-to-client [S2C]) . . . . . . 8.54Mb/s Your PC is connected to a Cable/DSL modem [S2C]: Packet queuing detected TCP/Web100 Network Diagnostic Tool v5.5.4 click START to begin ** Starting test 1 of 1 ** Connected to: ndt.switch.ch -- Using IPv4 address Another client is currently being served, your test will begin within 90 seconds Another client is currently being served, your test will begin within 45 seconds Checking for Middleboxes . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done checking for firewalls . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 717.0kb/s running 10s inbound test (server-to-client [S2C]) . . . . . . 8.63Mb/s Server unable to determine bottleneck link type. [S2C]: Packet queuing detected |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.