Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > Kabel
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.10.2008, 21:35
Benutzer

Standard Ports freischalten (Modem oder Router oder PC?)

Hallo,

ich möchte gleich auf den Punkt kommen und nicht lange um den heißen Brei reden. Ich bin Kunde bei KDG und möchte auf minem Modem( THG 540) verschiedene Ports freischalten. Das Modem ist ans "Fernsehen" (Ihr wisst, was ich damit meine :P) angeschlossen und dann habe ch einen Router ans Modem geklickt (wegen GB Ethernet). Es funktioniert auch alles gut, aber in verschiedenen online Games habe ich Performanceeinbrüche, die höchstwahrscheinlich etwas mit den noch nicht freigeschalteten Ports zu tun haben.

Wo muss ich denn jetzt die Ports freischalten ? Im Modem oder im Router? Desweiteren sehe ich keine Möglichkeiten am Modem i-was umzustellen.

Vielen Dank für eure Antworten =))
  #2 (permalink)  
Alt 25.10.2008, 22:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Im Modem kannst Du keine Ports freigeben. Wenn dann im Router und in der FW Deines Betriebssystems.

MfG
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2008, 00:11
Benutzer

Standard

Hallo,

wie mein Vorredner schon sagt, muss das Im Router und im Betriebssystem geschehen wenn da auch eine Firewall aktiv ist.

In der Firewall des BS reicht eine Freigabe während Du im Router eine Freigabe mit Weiterleitung zu Deinem PC einrichten musst. Dafür gibt es meist eine Bedienmaske im Webinterface.

Zuallererst braucht Du aber mal die Nummern der Ports. Die wirst Du bei dem entsprechenden Spieleanbieter erfragen müssen.

sidux, mein Betriebssystem

...as a free man, I take pride in the words "I am a donut". (JFK)
  #4 (permalink)  
Alt 26.10.2008, 12:10
Benutzer

Standard

Die Portnummern weiß ich alle. Meine Desktopfirewall ist deaktiviert und die im Router ist aktiviert, also muss ich die Ports im router freischalten.

Ein Modem hat doch sowieso keine Firewall oder?

LG
  #5 (permalink)  
Alt 26.10.2008, 15:20
Benutzer

Standard

Richtig. Um die Portweiterleitungen zu vereinfachen, habe ich meinen PCs feste IPs vergeben. Ansonsten muss man dem DHCP-Server im Router noch sagen, dass er der selben MAC-Adresse immer die selbe IP geben soll, damit die Weiterleitung eindeutig funktionieren kann.

#6 (permalink)  
Alt 26.10.2008, 19:17
Benutzer

Standard

Mist es lag wohl doch nicht an den Ports.

Folgendes Problem: Ich spiele ein online Game und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Problem mit deiner Verbindung aufgetreten". Während dieser Meldung ist mein Bild "eingefroren", ich kann also nichts machen.

weiß einer von euch Rat? sogar wenn ich nur am Modem hänge, komt diese meldung -.-'

Liegt es an KDG? Komischerweise hab eich nur bei einem Game dieses Problem...
  #7 (permalink)  
Alt 26.10.2008, 19:50
Benutzer

Standard

Das habe ich ja ganz vergessen! Ich habe mal als Test einen Pingtest ( start - cmd - ping "ip adresse" -t) auf einem der Server gemacht, auf dem ich immer spiele. Ping= 25-28 Durchschnitt=27

In der ~50. Zeile stand aber "Zeitüberschreitung der Anforderung" Also wurde die TTL überschritten, richtig?

Das ganze habe ich dann noch einmal wiederholt -> Das selbe Ergebnis!

Jetz glaube ich da den fehler gefunden zu haben. Weiß aber nicht, wie ich den beheben kann. die TTL habe ich schon auf 255 angehoben""""""
  #8 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 13:46
Benutzer

Standard

Kommt vielleicht vom Server. Schon mal Foren durchforstet? Welches Spiel bzw. welche Seite ist das denn?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht