Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich möchte gleich auf den Punkt kommen und nicht lange um den heißen Brei reden. Ich bin Kunde bei KDG und möchte auf minem Modem( THG 540) verschiedene Ports freischalten. Das Modem ist ans "Fernsehen" (Ihr wisst, was ich damit meine :P) angeschlossen und dann habe ch einen Router ans Modem geklickt (wegen GB Ethernet). Es funktioniert auch alles gut, aber in verschiedenen online Games habe ich Performanceeinbrüche, die höchstwahrscheinlich etwas mit den noch nicht freigeschalteten Ports zu tun haben. Wo muss ich denn jetzt die Ports freischalten ? Im Modem oder im Router? Desweiteren sehe ich keine Möglichkeiten am Modem i-was umzustellen. Vielen Dank für eure Antworten =)) |
|
|||
|
Hallo,
wie mein Vorredner schon sagt, muss das Im Router und im Betriebssystem geschehen wenn da auch eine Firewall aktiv ist. In der Firewall des BS reicht eine Freigabe während Du im Router eine Freigabe mit Weiterleitung zu Deinem PC einrichten musst. Dafür gibt es meist eine Bedienmaske im Webinterface. Zuallererst braucht Du aber mal die Nummern der Ports. Die wirst Du bei dem entsprechenden Spieleanbieter erfragen müssen.
|
Richtig. Um die Portweiterleitungen zu vereinfachen, habe ich meinen PCs feste IPs vergeben. Ansonsten muss man dem DHCP-Server im Router noch sagen, dass er der selben MAC-Adresse immer die selbe IP geben soll, damit die Weiterleitung eindeutig funktionieren kann.
|
Mist es lag wohl doch nicht an den Ports.
Folgendes Problem: Ich spiele ein online Game und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Problem mit deiner Verbindung aufgetreten". Während dieser Meldung ist mein Bild "eingefroren", ich kann also nichts machen. weiß einer von euch Rat? sogar wenn ich nur am Modem hänge, komt diese meldung -.-' Liegt es an KDG? Komischerweise hab eich nur bei einem Game dieses Problem... |
|
|||
|
Das habe ich ja ganz vergessen! Ich habe mal als Test einen Pingtest ( start - cmd - ping "ip adresse" -t) auf einem der Server gemacht, auf dem ich immer spiele. Ping= 25-28 Durchschnitt=27
In der ~50. Zeile stand aber "Zeitüberschreitung der Anforderung" Also wurde die TTL überschritten, richtig? Das ganze habe ich dann noch einmal wiederholt -> Das selbe Ergebnis! Jetz glaube ich da den fehler gefunden zu haben. Weiß aber nicht, wie ich den beheben kann. die TTL habe ich schon auf 255 angehoben"""""" |
|
|||
|
Kommt vielleicht vom Server. Schon mal Foren durchforstet? Welches Spiel bzw. welche Seite ist das denn?
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.