Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > Kabel
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 20:01
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen telecolumbus PreisExplosion!

Hallo Forum
Die Kabelgesellschaft Telecolumbus (früher RKS u. Infocity) erhöht ab dem 1.9.08 die Preise für die Grundversorgung wucherhaft um ca. 43%!

Von 9.34 Euro monatlich für KabelTV Grundversorgung auf 13.99 Euro! Zur Begründung heißt es, es wäre eine Anpassung der Preisstruktur erforderlich. Bei Widerspruch behält sich das Unternehmen das Recht der Beendigung des Vertrages vor.
Im klartext:
Wer nicht bereit ist zu zahlen, wird gekündigt und steht ohne TV und Internet da.
Weitere Begründung zur Erhöhung heißt es,
Zitat:
Wie erweitern derzeit die Leistungsfähigkeit unserer Produkte und bauen Teile unseres Kabelnetzes aus. ...
Schön für sie, bekommen dadurch mehr Kunden die wiederum Zahlen und Geld einbringen. Das rechtfertigt nicht diese Erhöhung!
Zitat:
Nun können Sie mit Ihrem Kabelanschluß auch digitales Fernsehn und Radio empfangen - in absoluter Spitzenqualität und mit noch größeren Programmvielfalt. ...
Wie bitte?
Wer sagt denn daß alle Kunden das auch wünschen? Ist ja fast so, als wenn der Stromversorger nun für jeden Haushalt einen Starkstromanschluß bereitstellt und meint, "...so, nun können Sie auch leistungsstärkere Geräte nutzen, dafür müssen Sie aber monatl. auch mehr zahlen..."
Ein aufgezwungener Dienst, der kostet!
Das ist einfach unverschämt, denn ich zBsp. benötige Kabel nur für Internet und TV schaue ich über DVB. So gesehen zahle ich monatl. 9.34 Euro für die Katz und nun soll es mehr werden. So geht es auch weiteren Kunden der telekolumbus in dem selben Mietshaus.

Ich werde der telecolumbus den Rücken kehren, der ich seit 2002 Kunde bin, wenn die das durchsetzen und ich bin nicht der Einzigste!

Geändert von dhdarker (17.07.2008 um 20:08 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 20:48
Erfahrener Benutzer

Standard

Digitales Fernsehen ist schon was feines. Nur hab ich gerade in einem anderen Forum gelesen das Telecolumbus kurzerhand auch die eigentlichen FreeToAir Sender Prosieben RTL Sat1 und Co. kurzerhand mit NDS verschlüsselt hat.
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 21:13
Neuer Benutzer

Standard

Heißt das jetzt, daß der Kunde das nicht digital sehen kann? Mein Nachbar nutzt KabelTV analog und der kann die genannten Sender sehen. Ich mit DVB übrings auch - digital zum 0-Tarif.
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 23:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du mit DVB-C schaust dann is es wohl nur Humbug was dort geschrieben wurde.
  #5 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 12:34
Neuer Benutzer

Standard

ja nun ist es bei uns in Sachsen auch so weit.Heute kam mit der Post ein Brief der Telecolumbus Gruppe und eine Preiserhöhung von (alt 9,56 € ) auf (neu 10.99 € ) .Na ja was soll man da machen ,ohne Kabel kein TV -Internet -Telefon usw....Ich denke langfristig werden die Preise für Kabel und auch DSL wieder steigen. (leider)
Noch ist es zu bezahlen ;aber die Begründung ist ja ein Witz(wie zb HDTV und PAY TV Empfang usw.)
  #6 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 00:09
Erfahrener Benutzer

Standard

Na wegen PayTV dürften sie nicht erhöhen, es sei denn du hast die PayTv Kanäle jetzt auch offen. HDTV sieht da schon anders aus. Das ist eine Mehrleistung die jeder der ein HD fähigen Receiver hat nutzen kann.
  #7 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 10:29
Neuer Benutzer

Daumen hoch Immernoch Günstig.

Also das Telecolumbus für TV 10,99€ oder 13,99€ nimmt finde ich inmmernoch günstig.
Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW nehmen nämlich ganze 16,90€.
Und da finde ich Telecolumbus ziehmlich günstig.
  #8 (permalink)  
Alt 15.02.2009, 13:23
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Primacom nimmt bei uns schon immer knapp 13 Euro. Und das ohne die Möglichkeit Internet auch darüber zu bekommen (kein Rückkanalfähiges Kabel). Lediglich knapp 30 Sender und das wars. In der Hinsicht ist Telecolumbus ja noch preiswert.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht