Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > Kabel
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 17:03
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Telefonanlage mit Kabel Deutschland?

hi allerseits,

ich hoffe doch mal das hier mir einige oder zumindest einer helfen kann. Bin neu hier in der Community und hab auch gleich ein Problem mit dabei.

Wir wollten uns Kabel Deutschland Internet & Phone holen. Jetzt war der Techniker da und meinte er weiß nicht ob das funktionirt mit unserer Anlage. Ist eine Auerswald ETS 1006 Fax. Probieren kann er das nicht, da sonst ob es läuft oder nicht der Vertrag zustande kommt. Das Risiko will ich auch nicht eingehen. Der Kundendienst von Auerswald meinte nur, wenn das Kabelmodem analog eingang zu läßt und im modem auf digital umwandelt sollte es gehen. (VoIP)

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt oder hat es und kann mir helfen? Oder kennt sich jemand damit aus?

Zur Info: Die Anlage hängt im Keller. Im ersten Stock steht das erste Fon
Im zweiten Stock wollte ich den Router haben. Anschluss per Lan und Wlan. Powerlan führt in den dritten Stock, wo auch das zweite Fon liegt. Haben nur eine Rufnummer, sollten aber beide Fon`s klingeln.

Der Techniker hat zwar mehrere Vorschläge gemacht, womit ich aber nicht einverstanden war. Hätte dann ein neues Fon kaufen müssen usw.

Hoffe auf hilfe, da ich endlich schneller im Netz unterwegs sein will als mit DSL 1500. :-)

MFG und danke schon mal im vorraus

Geändert von brunnen (23.06.2009 um 17:10 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2009, 10:36
Benutzer

Standard

Schöne Frage ;-)

Ich habe zwar nicht wirlich Ahnung von dem Kabelgedönse, aber zum Thema Telefonie kann ich schon ein paar grundlegende Aussagen machen.

Laut KD (Produktbeschreibung der Fritz!Box 7270 auf der HP von KD), kann man Telefonanlagen an die Fritzbox anschliessen.

Deine Telefone hast Du ja jetzt schon in Betrieb, ich gehe also davon aus das Kabel von den Telefonen in den Keller liegen und das da aktuell Dein Splitter hängt ?

Der Kundendienst von Auerswald hat schon recht, Du brauchst etwas analoges das Du auf den Eingang Deiner Telefonaanlage schalten kannst. Das muss entweden von dem Kabelmodem oder z.B. von der Fritz!Box 7270 kommen. Bedenke das da wo das Modem hinsoll eine Fernsehdose sein muss.

Wenn ich mal davon ausgehe das Modem und Fritz!Box 7270 in die 2 Etage kommen, dann must Du von über Telefonkabel zurück in den Keller auf Deine Anlage. Ich mir nicht sicher ob die Ausgansleistung des Telefonsignals (Modem oder Fritz!Box 7270) ausreicht damit Deine Anlage es akzeptiert (Du brauchst einen Wählton, den Deine Telefonanlage als solchen erkennt, dann klappt es !!)
Alternativ kannst Du die Telefonanlage in die 2 Etage verlegen und die Nebenstellen in den Keller schalten und von da in die 1 und 3 Etage. Die Frage dabei ist ob die Telefonkabel in der 2 Etage dafür ausreichen (Du brauchst 2 Doppeladern, also 4 Drähte)

Am Ende des Tages hilft wohl nur ausprobieren ... wenn Dein aktueller Router analoge Ausgänge hat, kannst Du die Konstellationen damit zumindest mal "vortesten".

Ich persönlich glaube das es in der Konstellation Telefonanlage in der 2 Etage klappen sollte, brauste aber halt jemanden der es Dir anschliesst (wenn Du es selbst nicht kannst) und wie gut oder schlecht die Techniker von KD in Bezug auf Telekomunikation sind ... kann ich nicht beurteiln.

Noch eine kurze Zusatzinfo wenn Du ein Fax nutzen möchtest ... das klappt über VoiP meistens nicht so wirklich.

LG

LB

P.S. Du kannst Deine Telefonanlage auch komplett rauswerfen und die beiden Telefone direkt an die FritzBox anschliessen, auch da brauchst die beiden Doppelandern in der 2 Etage und auch da die Frage ob die Ausgangsleistung der Fritzbox für die Kabellänge ausreicht.

Geändert von LittleBilbo (28.06.2009 um 10:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht