Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > Kabel
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 22:34
Benutzer

Standard Traffic-Shaping: Eure Meinung?

Die Drosselungen im P2P-Bereich geschehen(lt. KD) im Sinne aller Kunden um jedem ein "angenehmes Surfgefühl" zu vermitteln.

Ich persönlich fühle mich schlichtweg verarscht. KD ist deutschlandweit der einzige Provider der Traffic-Shaping betreibt und gezielt Usergruppen drosselt.

"angenehmes Surfgefühl" für alle Kunden? Klingt klasse!! Effektiv heißt dies aber:
Kunden werben, werben, werben und da die Ressourcen für die Masse der Kunden irgendwann schlichtweg nicht mehr reichen -> möglichst unauffällig (Minderheiten: welches P2P User nunmal sind) Ressourcen wieder reinholen; durch Drosselungen.

Als ich im Nov 2007 meinen KD Anschluss bekam hatte sogut wie niemand in der Straße diesen Anbieter. Heute, dank massiver Werbung, kenne ich alleine 4 Personen in meiner Straße die über KD surfen (davon einer ein Nachbar im selben Gebäude).

Ich will nicht gegen KD stänkern denn ich bin ansonsten voll zufrieden was Speed und Verfügbarkeit angeht, aber da ich eben eine Distribution laden wollte und nach Ursachenforschung des ultralamen Downloads herausfand, was KD für eine Scheisse im P2P Bereich anstellt bin ich einfach nur angepisst.

Eure Auffassung?
  #2 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 11:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Scheiß auf P2P

Gibts alles bei Rapidshare

Und Linux kannst ja wohl eh frei downloaden, wozu lädst du das bitte über P2P runter??
  #3 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 12:56
Neuer Benutzer

Standard

Richtig, Linux kann man "frei" downloaden, diese Downloads laufen aber in den allermeisten fällen über Bittorrent. Es gibt noch viele weitere "freie" und legale Downloads und Anwendungen, die über Bittorrent abgewickelt werden.
  #4 (permalink)  
Alt 25.08.2009, 00:04
Erfahrener Benutzer

Standard

also ich konnte zumindest ubuntu (und ich denke das ist auch bei anderen Linux Distributionen so) auch über ganz normalem Download downloaden..

Und falls es nicht auf der Seite direkt geht, auf anderen Seiten sicherlich
und auf Rapidshare gibts das bestimmt auch..
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht