Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Zugangsarten) > Kein Breitband verfügbar, was nun?
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.10.2011, 17:20
Neuer Benutzer

Böse DSL über Satellit

Ich kann nur jeden warnen mit skyDSL oder Schott GmbH einen Vertrag zu machen.

Ich hatte bei skyDSL bestellt und nach der prompten Bestätigung tat sich drei Wochen gar nichts. Ich schrieb einen Brief an die Adresse der Firma, welcher aber wegen einer von der Firma per Mail falsch mitgeteilten Postleitzahl zurückkam.

"Mit freundlichen Grüßen
Ihr satConnect-Team
skyDSL Deutschland GmbH
Kaiserin-Augusta-Allee 14
D-10837 Berlin
Geschäftsführer: Jan Heße
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg, HRB 89362 "

Ich kündigte per Brief, da ich ja weder Hardware, noch Nachricht hatte und Emails an die Firma permanent verweigert wurden. Nach meiner Kündigung kam als Antwort eine weitere Vertragsbestätigung. Ich wurde im nächsten Brief "treudeutsch". Nun bekam ich eine Kündigungsbestätigung für das Jahr 2012. Ich beschwerte mich nochmals und bekam eine Entschuldigung daß das falsche Datum durch "Automatisierung der Kündigungsschreiben entstand" und man verzichtete auf alle Forderungen.
"Sehr geehrte Herr xxxxxx,
da unsere Kündigungen automatisiert durchgeführt werden, ist es aus systemtechnischen Gründen nicht möglich ein anderes Datum anzuzeigen. Selbstverständlich werden wir auch keine Kosten erheben, da auch das versendete Schreiben automatisiert ist und nicht verändert werden kann.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Customer Service Center
skyDSL Deutschland GmbH"
Nun buchte man aber, gegen meinen Willen die nicht erhaltene Hardware plus Gebühren von meinem Konto ab. Ich buchte zurück, und das "Spielchen" wiederholte sich. Nun bekam ich ein kleines Päckchen, welches ich ungeöffnet zurückschickte. Doch die Forderungen per Mail und die ungesetzlichen Zugriffe auf mein Konto wiederholten sich. Man hatte sogar die Stirn 20,- Euro als Rückbuchungskosten von mir zu verlangen. Ich war gezwungen mein Girokonto aufzulösen und ein anderes anzulegen. Ich schickte nach 3 Monaten einen weiteren Brief mit der Kündigungsbestätigung der Firma. Nun bekam ich eine neue Kündigungsbestätigung für den Juli 2012.
So viel zu den "Gschaftlmethoden"von skyDSL.

Bei Schott GmbH läuft inzwischen von mir eine Strafanzeige wegen Betruges. Diese Firma schickte mir für den Receiver ein Handbuch in engl., franz. und spanisch, aber nicht in deutsch, und auch noch ein altes falsches. Aus "logistischen Gründen" bekam ich die Hardware ohne vorherige Mitteilung, und auch noch an verschiedenen Tagen portionsweise, aber keinen Aktivierungscode. Ich konnte das Zeug also nicht nutzen. Danach erpreßte mich die Firma mit nachträglich frei erfundenen Bedingungen. Sie wollten mich zwingen für die Montage zwei 100 km entfernte Fremdfirmen zu wählen.
Das hatte ich explizit beim Vertrag ausgeschlossen, da ich selbst vom Fach bin - keine Wochenendschnellbesohlung, sondern eine richtige Fachausbildung. Ich war sogar eine ganze Weile beim Werkskundendienst der Fa. A. Kathrein beschäftigt. Was dann von Schott kam war insgesamt eine Affenschande. Keine Mail mit einem Namen, nur immer verniggert "Sales Team". Das so etwas vielleicht in der Bronx geht aber in Deutschland als grobe Unhöflichkeit gilt ist da nicht bekannt. Die "fachlichen Begründungen" für die Kontrolle meiner Montage waren die von Helpschoolern. Ich verlangte wiederholt den Aktivierungscode, welcher mir permanent mit idiotischen fachlichen Begründungen "Falschausrichtung der Antenne könne zu Nachbarkanalstörungen führen" verweigert wurde. Ich drohte mit Kündigung wegen Vertragsbruch, wenn ich den Code nicht ohne frei erfundene zusätzliche Bedingungen erhielt.
"Wir haben lediglich darauf hingewiesen, dass die Installation durch einen geschulten Fachhändler empfohlen wird. Erneut möchten wir aus Qualitätsgründen drauf hinweisen, dass Sie den Aktivierungscode erhalten, wenn die Antenne ordnungsgemäß ausgerichtet ist. Dies ist auch in Ihrem Sinne. Sofern Sie uns bestätigen, in jedem Fall uns aus der Haftung zu lassen, erhalten Sie den Code gerne vorab zugesandt. Allerdings geben wir dann überhaupt keine Gewähr auf einen stabilen und fehlerfreien Service."
Man erpreßte wieder, und wollte die Anlage in meiner Wohnung/Balkon überprüfen - ja, ich bin eben mit Gesellenbrief als Fernsehtechniker, PC-Techniker Ausbildung, CNA und Studium der Elektrofeinwerktechnik weniger qualifiziert als ein Fachhändler.
Man erpreßte weiter.Doch nun verlangte man nur noch daß ich die Aktivierung ohne Aktivierungscode selbst vornehme.
Es gibt eine Vorschrift für die Größe des CE-Zeichens, min 5 mm. Auf dem Aufkleber des Transceivers ist es aber nur 3mm groß. Zulassungspapiere für die BRD oder die EU bekam ich nicht.

.... "Den Aktivierungscode geben wir erst an Sie heraus wenn Sie uns die Sende-/ Empfangswerte geben
Sehr geehrter Herr xxxxx,
zurück zum Auftrag. Ihre Widerrufsfrist ist verstrichen. Weiterhin betrachten wir den Vertrag seit Bestätigung durch uns am 25.07.2011 als zustande gekommen. Das von Ihnen bestellte Internet via Satellit System wurde bereits an Sie ausgeliefert. Wir bitten Sie mit dieser Mail darum, die Inbetriebnahme mit Ihrem Techniker/Installateur oder selbst durchzuführen. Dies bis längstens zum 01.09.2011 Falls Sie innerhalb der gesetzten Frist keine Aktivierung vornehmen, sehen wir uns gezwungen, den mit Ihnen geschlossenen 24 Monatsvertrag zu kündigen. Vorsorglich verweisen wir darauf, dass wir berechtigt sind, unseren entgangenen Gewinn für 24 Monate Mindestvertragslaufzeit inkl. einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,00 EURO zu einzufordern. Mit der Beitreibung dieser Kosten wird anschließend ein Inkassounternehmen beauftragt. Ich biete Ihnen nochmals an, dass Sie die Installation der Anlage per Mail melden und dann anschließend den Code für die Aktivierung von uns erhalten. Es entstehen Ihnen hierdurch dann keine Kosten. Aufgrund der Verantwortung unsererseits bezüglich der Ausrichtung der Antenne ist es nicht anders möglich.
Mit freundlichen Grüßen/ best regards
Daniel Steinlein
Managing director"

Ei, ei immer schöne Überseetitel, welche sich sogar Assis selber zulegen können, das erspart Fachkenntnisse und entsprechende Prüfungen. Natürlich haben die Betr...euer die Hardware nicht abgeholt, und natürlich bekam ich Briefe von einem Inkassounternehmen mit einer horrender Forderung. Natürlich kündigte ich wegen Vertragsbruch nach BGB und nicht auf der Basis des Fernhandelsgesetzes, doch das interessierte diese Herrschaften nicht. Ich hatte aus gutem Grunde die Anlage wegen des permanet vorenthaltenen Aktivierungscodes nicht installiert, da ich von Betrug ausgehen mußte, und nicht auch noch von dieser Firma eine Wertminderung wegen Montagespuren hinnehmen wollte. Ich hatte angeboten daß die unbenutzte Ware bei mir gegen Aushändigung der Kosten, welche diese Leute per Vorkasse abzockten, zur Abholung bereit liege. Doch nein, nun verlangte man von mir daß ich die Ware zurücksende, und dann nach Überprüfung auf Funktionsfähigkeit der Wert meiner Ware gegen den entgangenen Gewinn gegengerechnet werden sollte.

Geändert von albert (24.10.2011 um 17:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht