Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
das hört sich wie bei meinem Anbieter : STARDSL an. die setzen auf die technik von ASTRA2CONNECT. es ist der größte berug den ich kennengelernt habe. die FUP ist sogar theoretisch blödsinn - wenn die sich am mittel der datenmenge der user orientieren würde - wer drüber is wird gedrosselt - dann würde jeder weniger verbrauchen und das mittel würde sich gegen null bewegen. es ist ein ausgedachter begriff um nach gut dünken zu drosseln. bei meinem letzten telefonat lag meine grenze mittlerweile schon bei 500 mb ( was is das schon ! ). sie drosseln nach lust und laune - bloß die finger weg.
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
bei mir gibts überhaupt keine Möglichkeit, geschweige DSL light, UMTS usw. Dann kam mir Skydsl2+ über den Weg und dachte, das isses. Denn wie Tanjan schon erwähnt...:"... unbegrenztes Datenvolumen.." höhrt sich doch gut an, und obwohl 59,- Teuros gegenüber andere Anbieter doch wieder nicht sooo teuer ist ( Sat-Anbieter). Was mir auch aufgefallen ist,ist dass die Herren marketingtechnisch eines auf dem Kasten haben, aber Ehrlichkeit ein Fremdwort ist. Nun ja, es wird auch nur empfohlen, einen Techniker dies machen zu lassen, aber nicht, dass dies ohne Techniker ÜBERHAUPT NICHT geht. Das mit der " Fair use policy " ist für mich ein völliger irrsinn,weil meines erachtens jeder Anbieter Server mit bestimmtem Datenvolumen ( wie bei Web-hosting Endkunden best. Datenmengen) zur Verfügung haben.Und diese können ja erweitert werden. So und jetzt kommts Die Anbieter wollen das gar nicht!!Datenvolumenbegrenzung gibt es doch gar nicht, oder doch!? Oder gibt es einen Traffic-Limit über Satellit. Soviel zum Thema: unbegrenztes Datenvolumen und dann mit Flatrate deklarieren. Das müsste doch anfechtbar sein! |
|
|||
|
Hallo Leute,
geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich kann die Erfahrungen meiner Vorschreiber nur 100% bestätigen. Die Nutzung von Skydsl2+ ist für uns fast unmöglich. Ich schätze die tatsächlich mögliche Zeit in der wir ins Internet gehen können und eine einigermaßen vernünftige Übertragungsgeschwindigkeit vorhanden ist auf max. 10%. 90% der Zeit ist ein surfen faktisch nicht möglich. Wir sind seit fast 10 Jahren bei skydsl und das unidirektionalle hat meist ganz gut funktioniert. Seit Spätsommer 2009 haben wir das Skydsl2+ 3500. Am Anfang ging es ganz gut. Wir haben keine großen Datenmengen umgesetzt, weder im up noch im download. Trotzdem ist zur Zeit kaum noch Datendurchsatz vorhanden. Der Seitenaufbau bricht sehr häufig ab, die Seiten werden nur unvollständig geladen, oder es gibt häufig eine Fehlermeldung (Timeout vom server o.ä.). Zwei emails an skydsl wurden vom Kundendienst nicht beantwortet. Die kostenpflichtige Hotline (14cent/minute) scheint überlastet, zumindest wurden wir mehrere male nach 20 Minuten (!) kostenpflichtigem Warten aus der Leitung gekickt (alle Mitarbeiter sind zur Zeit belegt, bitte rufen sie später nochmals an...). wenn wir dann wirklich mit einem Kundendiener sprachen, konnte der uns nicht helfen. Es wird ein "Ticket" nach Turin erstellt. Das ist jetzt 3 Wochen her... bis heute keine Antwort! Wir zahlen jeden Monat 60 Euro für einen Datendurchsatz von teilweise weniger als ein 56k Modem liefert, wenn ÜBERHAUPT Daten übertragen werden!!! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie angepisst wir sind. Internet ist zur Zeit nur in der Arbeit oder von Bekannten/Verwandten aus möglich. Ich hoffe wir kommen da irgendwie wieder aus dem 24 Monats Vertrag heraus. Ich würde den Vertrag skydsl2+ auf keinen Fall erneut abschliessen!!! Ich überlege zur Zeit rechtliche Schritte gegen skydsl einzuleiten. Schliesslich habe ich einen Vertrag mit denen abgeschlossen, der von mir erfüllt wird (Zahlung der Beiträge). Sollte da schon jemand aktiv geworden sein, bitte um Nachricht an mich: jochen.lellesch@web.de Sollte sich ein Rechtsanwalt bereits mit der Sache beschäftigen wäre ich auch über Kontakt dankbar. Vielen Dank, und viele Grüße, Jochen Geändert von jolev8 (02.01.2010 um 15:47 Uhr) |
|
|||
|
Hallo zusammen,
wir haben mit SkyDSL einen Vertrag geschlossen. Dieser beinhaltet gegenseitige Rechte und Pflichten. Wir müssen eine Einzugsermächtigung geben und pünktlich zahlen.... der Dienstleister verspricht uns dafür schwarz auf weiss eine Flatrate ohne Volumentarif. Weder auf der Angebotseite noch in den AGB´s ist irgend etwas gegenteiliges nachzulesen. Die Fair-Use-Policy, die zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht einmal in der Tarifübersicht erwähnt wird sondern irgendwo auf der Homepage unter Infos zu finden ist ist nichtsaussagend und beschränkt das Angebot auch weder auf Volumen noch Geschwindigkeiten. Was SkyDSL uns bietet ist somit eine Minderleistung, Vertragsbruch und muss von uns nicht geduldet werden!!! Ich habe SkyDSL aufgefordert Ihre Pflicht zu erfüllen, habe ihnen eine Frist gesetzt und dann fristlos gekündigt, da nichts passiert ist. Jetzt habe ich eine Außerordentliche Kündigung ihrerseits erhalten und eine horrende Forderung über 2232,70 € auf dem Tisch liegen und nun bearbeitet diese Sache mein Anwalt! ACHTUNG!!! SkyDSL hat übrigens seit neustem ausführliche Leistungsbeschreibungen auf der Seite mit der Tarifübersicht (nicht auf dem allerersten Blick zu sehen) und führt nun auch ein Datenvolumen und die FUP im Tarif mit auf. Da dies Vertragsänderungen nach Abschluss sind müssten sie eigentlich allen bestehenden Kunden die geänderten (vorher nicht existierenden) Bedingungen zukommen lassen und ein Sonderkündigungsrecht einräumen, für den Fall dass man nicht einverstanden ist. Ist bei Handyverträgen so weit ich weiss genau so. Vielleicht ist dies eure Chance diesen Abzocke-viel-Geld-für-kein-Internet-Vertrag los zu werden. LG Tanja |
|
|||
|
das ist der kampf David gegen Goliath. Hier obsiegt oft der, welcher mehr Zeit und Geld hat. Ich denke eine große Medienschlacht würde größere Erfolgsaussichten haben. Da diese Truppen nichts mehr fürchten als die öffentlichkeit, ziehe sie dahin. Dann kann jeder im TV sehen, was die für ein Preis/leistungsverhältniss haben und wie deren Praktiken sind. Das ist Neukundenfallenschädlich!!!!
Tschü....... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| skydsl, skydsl2+ |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.