Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit SkyDSL2+? Würde mich stark interessieren, ob hier schon jemand das neue SkyDSL in 2-Wege-System gekauft und getestet hat. War mit dem bisherigen Ein-Wege-System (uni-direktional) voll zufrieden, aber will von der Telekom beim Rückkanal weg und bei SkyDSL die volle Flat für beide Kanäle nutzen. Bin beim Down meist bei 1500-1600 kb/s in der bisherigen Form und versprochen wird ein Up von bis 256 kb/s, was ca. 200 kb/s in der Realität sein dürfte. Wäre für für mich ein echter "Fortschritt", da in nächster Zeit kein terrestrisches DSL in Sicht ist und von der Politik das versprochene Datum von Ende 2010 nicht glaube bzw. dann nur ein 1000er für schlechte Anschlüsse möglich sind. Ein 1000er halte ich für die heutigen Websites bzw. Videos oder Filme für viel zu wenig, aber beim 2000er über SkyDSL laufen praktisch alle aufwändigen Sachen wie im Festnetz-DSL. Für mich wären der Tarif 2000 mit 59,90 € monatlich und die einmaligen Hardwarekosten von 199 € nur Peanuts, wenn die Leistung dazu passt und endlich mal volles DSL für das Land zur Verfügung steht, die Konkurrenz dazu ist wesentlich teurer oder hat wesentlich weniger Speed. Die FUP greift angeblich erst bei sehr hohem Down und abgestuft auf 4 Stunden bzw. 24 Stunden und im schlimmsten Falle zum Rechnungstag. Die wird bei Teles SkyDSL bei 4-6 GB angegeben und wird bei mir nur sehr selten mal greifen, da ich beim Down noch nie über 6 GB kam, aber jetzt der Up mit eingerechnet wird. |
|
|||
|
Hallo
Ich habe Skydsl2+ seit ca 1 Woche. Ging die ersten paar Seiten einigermasen-Nach dem täglichen Virenupdate greift aber sofort die FUP und drosselt meine Leitung auf 0. Habe bisher höchsten 300 MB auf eine Woche bekommen. Heute ging fast gar nichts- konnte nicht mal meine eMails holen. Wenn sich nicht bald was ändert werde ich es wieder kündigen. ![]() ![]()
|
|
|||
|
Bei mir ist es ähnlich, habe es seit Donnerstag und so gut wie keinen Upload, der ist niedriger als bei Modem bzw. ISDN anstatt den verprochenen 100-250 kb/s, die FUP greift schon nach 55 MB gnadenlos, da sind gerade die Tageszeitung und ein Update möglich. Der Downstream geht gerade noch, aber könnte mehr und konstanter sein wie bei dem Einwegsystem, was ich mir wieder holen werde, wenn morgen beim Telefonat keine vernünftige und verbindliche Lösung zustande kommt. Der Upload war nur an zwei Tagen mal für ein oder zwei Stunden über 100 kb/s und da hole ich mir ne ISDN-Flat und der Käse ist gegessen, bis irgendwann mal Festnetz-DSL da ist ( vielleicht in 10 Jahren). Ich wäre bereit für ein Upgrade, wenn der Downstream bei über 1600 kb/s und der Up über 150 kb/s permanent wären und dies ein paar Euro mehr kosten lassen, aber so im jetztigen Zustand unakzeptabel. Bin langsam nicht mehr aufgeschlossen für Neuheiten aller Art, auch in anderen Bereichen nur Abzocke. Kannst Du mir schreiben, wie es dir inzwischen erging? Addy von mir: rocky111@skyemail.net
|
|
|||
|
Hallo,
Ich kann dazu nur aus eigener Erfahrung sagen, es handelt sich meiner Meinung nach um eine Mogelpackung. Das Paket unterliegt einer sogenannten Fair Use Policy. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von skyDSL steht Zitat: "Um allen Kunden einen gleichberechtigten Zugang zum Internet ermöglichen zu können, behält sich die skyDSL Deutschland GmbH daher im Interesse aller Kunden das Recht vor, Nutzern, die kontinuierlich überdurchschnittlich große Datenmengen herunterladen, eine Beschränkung der Bandbreite aufzuerlegen, soweit dies erforderlich ist, um sicherzustellen, dass alle Kunden einen vergleichbaren Zugang zum Internet haben. " Das heißt im meinen Fall, das Paket hat ca. 1 Woche problemlos funktioniert, seitdem ist ein Zugang zum Internet seit nun 3 Tagen praktisch nicht mehr möglich. Die telefonischer Auskunft beim Technischen Support von skydsl lautete: "Nach einen nicht genau definierbaren Datenvolumen (ab ca. 2GB) wird der Datenstrom auf ISDN-Geschwindigkeit gedrosselt", in welchem zeitlichen Rahmen sich die Beschränkung bewegt, konnte ebenfalls nicht beantwortet werden. Auf schriftliche Anfrage erhielt ich folgende Antwort: "Sehr geehrter Herr .... die Fair Use Policy ermöglicht es uns, unseren Privatkunden mit den skyDSL Tarifen ein attraktives Preisangebot bei gleichzeitig hervorragender Leistung zu bieten. Der skyDSL Service ist, wie alle anderen DSL-Technologien ebenfalls, ein Service, in dem nicht unbegrenzt Bandbreite zur Verfügung steht. Eine übermäßige Nutzung durch den Einzelnen hat negative Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit des gesamten Dienstes. Aus diesem Grund bevorzugt die Fair Use Policy Kunden, die im Vergleich zu anderen Kunden weniger Datenvolumen verbrauchen (nur bezogen auf alle Kunden, die in den skyDSL Tarifen im 1. Gang Daten empfangen). Bei jenen Kunden, die weniger Datenvolumen verbrauchen, werden die ins Internet gestellten Anfragen dementsprechend bevorzugt bearbeitet. Kunden mit größerem Bedarf an Downloadvolumen haben die Möglichkeit ein Tarifupgrade durchzuführen. (zu welchen Kosten konnte mir noch keiner beantworten) Mit freundlichen Grüßen Ihr skyDSL Team" Fakt ist bis Dato, ich bezahle für einen "Breitbandzugang" satte 59,90€ (Hardwarekosten einmalig vom 199,00€) damit ich mit nicht mal ISDN-Geschwindigkeit das Internet nutzen kann, und das ganze bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren!! Ich kann nur sagen "Finger weg von skyDSL2+" PS. Eine ISDN-Flatrate gibt es bei ACOR für 19,95€ im Monat. Schöne Grüße an skyDSL
|
|
|||
|
Hallo,
dies ist ein riesen Dilemma wie vor 5-6 Jahren, da hatte Skydsl auch viele Kunden verärgert. Ich würde sagen, dass dieser Jan Heße als Geschäftsführer endlich mal gehen sollte, denn der hat den ganzen Dienst nur an die Wand gefahren. Das Ein-Weg-System funktionert heute technisch wie eine Eins, aber das bi-direktionale System wurde wieder durch die hirnrissige FUP mit 2 GB Volumen kaputt gemacht, obwohl es als Flat verkauft wird. Die Technik ist ausgereift, aber durch inkompetente Manager wieder mal die Kunden verarscht bzw. verärgert, wo an fortschrittlicher Technik interessiert und angewiesen sind. Meine Anfrage zu den Upgrades dauerte eine Woche und weiß bis jetzt nich, ob ich am 7.6. das neue Upgrade auch bekomme. Die Preise sind sehr stolz bei 3 GB ca. 94,90 € und bei 5 GB ca. 109,90 € Grundgebühr und der Upload wird in den Traffic mit einkalkuliert, was bei vielen Pics hochladen an die Substanz gehen könnte, wenn die nich verkleinert werden. Für die durchschnittlichen User wäre ein Traffic mit 3-4 GB in dem Preis von 59,90 € einfach das Ideale, alles andere dann mit Upgrade zu vernünftigem Preis. Die Internetagentur Schott hat diesselbe Technik, aber auch ein schlechtes Image und andere wie Filiago oder Telekom bieten ja nur Speeds an, wo bei Stosszeiten auf 300-400 kb/s senken und auch max. nur 1000 kb/s bieten, was heute eindeutig zu niedrig ist. Desweiteren senkt Skydsl den Speed weit unterhalb von Modemgeschwindigkeit, was dazu führt, dass Internet praktisch nicht mehr möglich ist bei totalem Eingriff der FUP, obwohl ISDN-Speed versprochen ist. Die Arcor Flat für ISDN ist auch ne Mogelpackung, wenn man drüber ist verdoppelt die sich und bei Überschreiten eines nicht definierten Volumen fällt die für immer weg, die bekommste nach 2 Jahren immer noch nich wieder. Fazit: Ist nur was für Leute mit wenig Internetverkehr und welche mit viel Traffic sollten gleich ein Angebot mit 3 oder 5 oder gar 10 GB machen lassen, damit dies den ganzen Monat richtig genutzt werden kann. Habe zwar noch persönlich Probs mit dem Uploadspeed, aber die sind sicherlich lösbar. Gleichzeitig werde ich bei meinem RA vorsprechen, ob sich da irgendwas juristisch machen lässt, wenn die ihren Versprechungen nicht nachkommen, insbessondere wegen Upgradeerweiterung zum richtigen Termin und Uploadspeed. Schliesslich ist das sehr teuer im Vergleich zu Festnetz und da schimpfen schon sehr viele, wenn die nur 10 - 14000 kb/s bekommen bei einem 16000er Anschluss. |
|
|||
|
Hallo,
habe heute folgende Informationen bekommen: Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir können Ihnen folgende Tarifupgrades zu den folgenden Konditionen anbieten: skyDSL2+ Classic bis zu 3 GB 24 Mo 79,90?/M muss zum bestehenden Tarif passen skyDSL2+ Premium bis zu 5 GB 24 Mo 94,90? /M muss zum bestehenden Tarif passen skyDSL2+ Professional bis zu 10 GB 24 Mo 149,00?/M muss zum bestehenden Tarif passen Die Vertragslaufzeit bleibt davon unberührt. Mit freundlichen Grüßen Ihr skyDSL Team Bleibt nur die Frage wie sich dann mein Tarif nennt, vermutlich skyDSL2+ habenwiedereinendummengefundenderdaraufreingefalle nist So macht Internet keinen spass, ein Wechsel von Bidirektional in skyDSL Unidirektional ist auch nicht möglich, werde heute noch die Kündigung schreiben und hoffen daß ich die 24 Monate nicht verzweifle. skyDSL "nie wieder" Schöne Grüße an Herrn Klaas Imgenberg |
|
|||
|
Zitat:
Man stelle sich vor, man will wie ich verschiedene Linux-Distributionen testen. Die auch ständig up2date halten. Dazu E-mailverkehr, mal was Googlen und vlt auch das eine oder andere Video bei Youtube anschauen. Selbst Chatplattformen wie IRC würden den Rahmen schnell sprengen. Ihr tut mir irgendwo leid, dass Ihr auf solche Angebote angewiesen seid. Vlt. wirds in Zukunft mal besser. MfG
|
Zitat:
das stimmt. Ebay, Updates, Tageszeitung oder Youtube sind doch heute standardmässig täglich bei den meisten Usern on, da braucht man gewissen Traffic, aber die bei Skydsl halten dies scheinbar nicht für normal. Aber das Versprechen unserer Chefin, nämlich Dr. Merkel DSl für alle bis Ende nächsten Jahres mit 1-2000 kb/s halte ich für unseriös, es sei denn, dass die Tante auch Satelliten und UMTS gemeint hätte. Ein Telekom Techniker in der Nachbarschaft bestätigte meine Einschätzung, dass die nächsten 4-5 Jahre nichts geht bei Glasfaser in meinem Gebiet. Die Technik ist kein Prob, sondern nur die Tarife und die Trafficbeschränkungen von gewissen seelenlosen Managern stellen hier Hürden auf wie bei ein paar bekannten unseriösen Festnetzanbietern auch. Wäre ansonsten auch damit sehr zufrieden, wenn die obengannten Probs von den Herren in Anzügen mal ernst genommen würden, da in jeden Winkel Glasfaser zu bauen zu teuer ist. Prinzipiell will ich nur gleichwertige DSL-Anschlüsse mit Zuverlässigkeit und ähnlichen Speeds wie Festnetz, die Technik selbst ist reine Nebensache. |
|
|||
![]() ![]() ![]() Hallo zusammen, seit letzten Freitag haben wir von unseren normalen skyDSL2000 Tarif auch in den bidirektionalen gewechselt. Eigentlich schon zum 17.07.09, da aber an diesem Tag erst das zweite Paket mit der Hardware geliefert wurde und der Techniker zur Installation auch ein paar Tage vorlauf braucht, konnten wir dann endlich am 24.07. den neuen Dienst in Anspruch nehmen....(natürlich wurde der alte Tarif pünktlich zum 17.07. von skyDSL abgestellt!!!) So weit - so gut! Endlich die Erleichterung! Speedtest zeigt DSL 4000 an - JUCHUUU!!! Am nächsten morgen funktioniert nichts mehr ![]() Ein Glück ist Samstag, die Technikhotline von skyDSL bald erreichbar. Der nette Herr am Telefon erzählt mir dann, dass wir in die FUP grutsch wären, es bald wieder funktionieren müsste. Wären wohl ganze 300 mb geflossen gestern abend... Naja, kann man ja auch nicht wissen, dass wenn man lt. Angebot von SkyDSL eine Flatrate bucht erst mal lernen muss damit zu haushalten. (Auszug aus der Homepage von skyDSL: skyDSL2+ 2000 Die dargestellten Preise beinhalten: * Unbegrenztes Volumen beim Datenversand und -empfang (Flatrate bi-direktional) * 1 GB E-Mail-Postfach * 100 MB HomeSpace * 24 Monate Vertragslaufzeit) Über die tolle Fair-Use-Policy gibt es auf der ganzen HP keine genauen Angaben bzw. Nutzungsrichtlinien! Nach langem langem langem Warten ging dann tatsächlich Sonntag Abend (nach 30 Stunden!!!!) das Internet wieder... Unser Besuch hat es gleich ausgenutzt, ein bisschen e-mail, ein bisschen study-vz - und ENDE!!!! Bis jetzt, DIENSTAG 10:00 UHR - NICHTS! Ein Glück haben wir unsere ISDN-Flat noch nicht gekündigt, denn im FUP-Modus beträgt momentan die Download-Geschwindigkeit: 13 kbit/s (2 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: 17 kbit/s (2 kByte/s) Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: Modem !!! Und mit dieser Geschwindigkeit lässt sich leider heutzutage kaum eine Seite auch nur annähernd öffnen! Da wir hier auch beruflich auf das Internet angewiesen sind, habe ich gestern bei skyDSL gleich Alarm geschlagen und per Fax um sofortigen Upgrade auf den Premiumtarif (soll laut Techniker 12 Gig für ca. 120 € beinhalten, wäre dann etwa der gleiche Preis wie vorher skyDSL2000 + die ISDN-Flat für knappe 70 € netto) gebeten; bis heute ist noch nichts geschehen! Obendrein sind wir bereits seit 2 Jahren skyDSL-Kunde mit einem durchchnittlichen Verbrauch von ca. 8 gig/mon. Uns hat bei der Umstellung niemand darauf hingewiesen, dass dieser Tarif überhaupt nicht in Frage für uns kommt. Die Hardware haben wir allerdings umsonst bekommen (statt der regulären 199 €) da wir nicht einfach umgestellt haben, sondern vorher ordnungsgemäß gekündigt - und eigentlich zur Telekom wechseln wollten. Hätten wir das mal getan, unser Bekannter ist sehr zufrieden damit. Bin suuuper stinkig, sauer, wütend und kann nur jedem davon abraten! LG Tanja |
|
|||
|
Zitat:
Noch ein Tipp: Gehe in der Nacht rein ins Inet, wenn dies für dich möglich erscheint. Denn dann werden der Traffic nur zu 50 % berechnet, aber die Uhrzeiten dafür werden von denen bei Teles nicht mitgeteilt. Gehe nur nicht zur Telekom, dort gibts auch die FUP und abends fast nur Modemspeed, kann der Bekannte erzählen, was er möchte, dazu nur nen 1000er Tarif. Eine Alternative wäre Schott Internet mit der gleichen Hardware, aber moderatenen Traffics und öffentlich definierten Werten der FUP. Bin schon 6 Jahre Sky-Kunde und auch nich privilegiert worden, musste dazu noch die Hardware teuer selbst bezahlen und rutschte auch am ersten Tag in die FUP, musste mal richtig sparen lernen. Kannst Du mir mal privat deine Speeds mitteilen, da die bei mir evtl. noch verbesserungsbedürftig sind? Das Wort "Flat" ist natürlich totale Irreführung wie bei den Festnetzprovidern auch beim Traffic, denn dort ist auch nach ca. 50 GB finish und man bekommt die Kündigung und dazu noch die vorgegaukelten Speeds, wo oft niemals errreicht werden können wegen dem schlechten Netz der TK. Wichtiger Tipp: Bitte vor dem Bestellen die letzten Monate mal checken, welcher Verbrauch pro Monat anfiel und danach ein Upgrade gleich dazu bestellen bei vorheriger Preisabsprache bzw. Preisvereinbarung, damit sowas wie mir oder den anderen Usern vor mir nich geschieht wegen dem erhöhten Trafficbedarf. Der Basic-Tarif hat meist 2-3 GB, was für die meisten viel zu wenig ist. Geändert von rocky1960 (29.07.2009 um 21:47 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| skydsl, skydsl2+ |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.