Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Leute,
nun hab ich mich durchgerungen!Ein "acer" mit Flatrate über T-mobile mit einem 24 Monatsvertrag für 39,95€ ! Gerade in der Werbung ! Soll richtig schnell sein-brrrr.....!UMTS und so! Also:Kabel in die Steckdose,Simkarte eigeschoben und Knöpfe per Anweisung gedrückt! Ahhh...-Internet ABER; Das aufschlagen einer Seite zB.bei Ebay kann schon mal 1-2 MINUTEN dauern! Wer kann helfen? Was mach ich falsch? Bitte Leute ; So antworten,daß eine alte Frau das auch verstehen kann. Computer sind Neuland für mich, Lieben Gruß und danke Margipurzel |
|
|||
|
Hallo,
erstmal Willkommen in der Computerwelt ![]() Ich nutz UMTS nur über meinem Handy, dort dauert es auch. Es liegt meißt daran, das UMTS nicht gerade sehr schnell ist und ausserdem ist z-B. Ebay auch eine recht große seite, wo viel geladen werden muss, das kann schon mal dauern ![]() Es kann vielleicht helfen, deiner Browser(das Programm wo drin du im internet surfst) zu tunen, also zu beschleunigen. Wie heißt denn dein Browser? ne kleine auswahl: Firefox, Internet Explorer, Opera, etc.
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- |
|
|||
|
wie stark ist das umts signal bei dir? kann sein das du vor deiner tür ein besseres signal hast
![]() umts an sich ist flott .. nur das netz ist noch nicht so gut ausgebaut
|
Hi,
es kann natürlich sein dass an Deinem Standort gar kein UMTS (384 kbit/s) verfügbar ist sondern nur eine Übertragungsart mit geringerer Übertragungsgeschwindigkeit wie EDGE (bis zu 220 kbit/s). Du solltest einfach mal prüfen ob UMTS an deinem Standort überhaupt verfügbar ist. Für das T-Mobile Netz kannst Du das hier überprüfen:UMTS-Verfügbarkeit prüfen. Es kann natürlich auch sein, dass Du an verschiedenen Stellen im Haus ein schwaches Signal hast. Daher am besten auch die Surf-Geschwindigkeit an unterschiedlichen Standorten messen. Die von T-Mobile mitgelieferte Software "web'n'walk Manager" zeigt übrigens auch an, ob die Verbindung gerade mit EDGE (bis zu 220 kbit/s), UMTS (384 kbit/s) oder HSDPA (3,6 MBit/s oder 7,2 MBit/s) stattfindet. Probiers mal aus. Geändert von hsdpa-guru (19.01.2009 um 11:36 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.