Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Das sollte doch hinlänglich bekannt sein, dass das UMTS Netz in Deutschland im ländlichen Bereich sehr schlecht ausgebaut ist. Ich frage mich immer, warum das "Geheule" nachher immer so groß ist. Alle vier Netzbetreiber in Deutschland bieten doch eine Karte für deren Netzabdeckung an. Die sollte man sich vor dem Kauf einfach mal anschauen. Mit Ausnahme von Ballungsgebieten ist das mobile Internet aber momentan noch kaum ernsthaft nutzbar.
|
|
|||
|
Ich bin jetzt schon seit einigen Monaten aktiver Benutzer von einer UMTS Flatrate und kann den schlechten Erfahrungen der Benutzer leider bzw. zum Glück nicht zustimmen. Ich nutze den Fonic Surf-Stick und bin mit diesem sehr zufrieden, er bietet eine gute Geschwindigkeit und ist fast überall erreichbar. Ich habe in der Vergangenheit schon andere Anbieter getestet, zum Beispiel den Tarif von Vodafone. Dieser hat mir weniger gut gefallen, jedoch nicht wegen der Geschwindigkeit oder der Abdeckung sondern, weil es einfach eine Vertragsflatrate ist und dabei fühle ich mich zu sehr gebunden.
Grüße, Arthur |
|
|||
|
Ich bin auch mit UMTS nicht zu frieden. Der wirklich einzige Vorteil ist die Mobilität. Ich kenne Leute die auf DSL komplett verzichten, weil ihnen ein Surfstick reicht, was ich nun wirklich nicht verstehen kann. Für Personen die nur mails abrufen mag dies stimmen, für mich wäre dies jedoch nichts. Auf diesen LTE Surfstick von Samsung warte ich nun auch schon seit Wochen auf ein release date. Das LTE Netz soll ja im Laufe 2011 komplett ausgebaut sein. Mal sehen was dann wirklich bei uns an Geschwindigkeit hängen bleibt.
|
Hallo Gemeinde...Ich hab zwar zu Hause VDSL50 inkl. Entertain aber für unterwegs mit dem Nokia E75 angeschlossen am Notebook als Modem über UMTS keine Probleme Mails, Seiten werden schnell Abgerufen und aufgebaut....Selbst YouTube Videos (natürlich nicht in HD) werden rasch Übertragen....Im Durchschnitt ist es vergleichbar mit einer 4000er DSL Leitung.....also was wollt Ihr mehr?
|
|
|||
|
Also ich bin auf mobiles Internet angewiesen und kann mich nicht wirklich beschweren. Hatte anfangs einen Surfstick, mit dem ich nicht ganz zufrieden war, aber nachdem ich den Anbieter gewechselt hatte, läuft jetzt seit einigen Monaten alles gut. Auch UMTS entwickelt sich weiter und als die ersten Einträge zu diesem Thread entstanden sind, steckte mobiles Internet ja fast noch in den "Kinderschuhen".
|
|
|||
|
Aktuell nutze ich die UMTS Flatrate von maxxim data - und um ehrlich zu sein - so richtig habe ich HSDPA auch noch nicht erleben dürfen. Obwohl ich in Berlin, München, Düsseldorf usw. unterwegs bin, hatte ich noch nie die versprochenen 7.2 MBit. Aber auf der anderen Seite war ich überall online und hatte eine sehr gute Online-Verbindung. Da kann man nur hoffen, daß LTE mehr Bandbreite bringt...
|
|
|||
|
M.E. ist das Hauptproblem der geringe traffic mit voller Geschwindigkeit. 5 GB z.B. sind schnell weg. Erst wenn der traffic unlimited ist, lohnen die 7.2Mbit über die gesamte Laufzeit.
Grüsse
|
Die Computerbild hat in Ihrem Test ja gezeigt, dass die meisten Anbieter nicht mehr wie 2 Mbit/s erreichen. Da nützt auch der schnellste UMTS-Stick nichts.
|
|
|||
|
@marco75
Ja allerdings. Hast du schon mal was von LTE gehört? Über diese Mobilfunktechnik bieten zur Zeit 3 Provider in Dtl. auch im ländlichen Bereich DSL-Ersatztarife mit bis zu 50 Mbit. Die größte Auswahl findest du momentan bei Vodafone. Aber auch die Telekom und O2 bieten entsprechende Tarife. Allerdings nur bis ca. 7 Mbit. Wenn du hingegen etwas „schnelles für unterwegs“ suchst. Da kommen die ersten Angebote gerade auf den Markt. Da würde ich mich noch etwas gedulden. Am attraktivsten finde ich den VF-Tarif mit 21 Mbit. Der hat meiner Ansicht nach ein recht gutes Preisleistungsverhältnis. Nach aktuellem Stand sind es um die 50 € im Monat *klick*. Klar deutlich mehr als eine DSL-Doppelflat, aber besser als das doofe SAT DSL oder ISDN :-) Hoffe konnte etwas helfen... VG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.