Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Habe dieses von O2 müsste eigentlich ne 3,6mb leitung haben, habe aber zuhause gerade mal nen download von ca. 20kb und upload von 10kb
![]() Habe es auch mal draußen versucht bringt nix auser schwankungen -.- Es ist auch eigentlich bei mir voll verfügbar... Also bin net so für diesen shit gut das es nur nen probe monat ist ![]() PS: Jeder der den stick benutzt in deutschland hat die gleiche IP -.- das habe ich gemerkt als ich mir ne email adresse einrichten wollte, da kam dann wurde schon an diesem tag zu oft gemacht
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Würd ich nicht sagen das HSDPA über UMTS nix taugt. Ich habe zwar jetzt auch probleme, aber bedingt das der Stick scheinbar defekt ist. Aber nach etwa 1 Jahr kann ich sagen, das UMTS zwar absolut kein DSL ersatz ist (Ping...) aber es geht schon. Bin in der Woche in Dortmund, dort im wohnheim kann ich kein DSL nutzen, also hab ich die Flat von O2.
Und Downloads laufen häufig mit 200-400 KB/sec. Meistens pendelt es sich bei 250 kb ein. hatte aber auch schon höhere Werte. Nur die Latenz...... das nervt. Kann es sein das bei dir kein Empfang ist und der Stick auf Edge runterschaltet ? |
|
|||
|
und ausserdem ist HSDPA mit 7,2 MBIT mit mit O2 zu empfangen. Soweit ich weiss haben die nur 3,6 MBit. Wenn es ein zellenproblem ist, dann versuch mal einen speedtest zwischen 3 - 6 Uhr Morgens. Dann siehst du was kommt (ich hoffe dein nachbar läd nicht ein paar filme per UMTS) :-)
|
Die Geschwindigkeit von UMTS hängt natürlich vom Netzausbau des jeweiligen Betreibers ab. Es gibt 4 Anbieter und diese sind nicht alle gleich weit mit dem Ausbau. Die Menge an verfügbaren Funkfrequenzen ist beim Mobilfunk durch die staatliche Lizenzvergabe stark begrenzt. Dies wird sich jedoch bald ändern.
Ich lebe in Köln und habe hier besten HSDPA Empfang. Noch nie Probleme gehabt!!!
|
Also ich wohne auf'm Dorf, wo's kein DSL gibt. Also haben wir uns auch für Mobiles Internet von o2 entschieden.
Nur ein UMTS-Stick ist vollkommen unsinnig, weil der ja sofort aussteigt, wenn man keinen Empfang hat. ![]() Deshalb haben wir den Huawei E970. Das ist ein Access Point, der HSDPA/HSUPA in WLAN umwandelt, und so im Haus verbreitet. An den haben wir dann noch eine Spezialantenne angeschlossen und aufs Dach gesetzt. War zwar ziemlich Teuer, aber die 7200 waren es uns wert!
|
|
|||
|
Auch ich habe so meine Erfahrungen mit mobilen Internetzugängen gemacht:
angefangen mit simyo/Datenflat; 1GB für 30 Tage im Netz von E-PLUS. War am Anfang "ganz ok", die Ansprüche steigen. T-Mobile ist mir zu teuer, habe nun über klarmobil die Internetflat; derzeit 5 GB mit UMTS/HSPDA 30 Tage für 19,95 Euro, monatlich kündbar; dieses läuft über O2 und ich muss sagen: im Großen und Ganzen sehr gut! Zu Hause in Hamburg: volle Leistung, unterwegs an den Autobahnen: mittelmäßig bis sehr gut, im Ländlichen Gebiet aber eher schwach. Für meinen Nutzungsbedarf (eben unterwegs, meisst an Autobahnen und in Ballungsgebieten) aber absolut brachbar und der Preis derzeit unschlagbar. |
|
|||
|
UMTS ist leider im ländlichen Raum nur unzureichend verfügbar und meist recht langsam. Wenn man wirklich ans Breitband angeschlossen werden will und sich im ländlichen Raum befindet, sollte man auf das neue LTE Netz warten, welches besonders für diese Regionen eingesetzt werden soll.
Wenn ihr noch eine alte TV-Antenne auf dem Dach habt, könnt ihr dann richtig richtig schnell mit LTE bald downloaden
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.