Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Ich bin seit ca. 1 Jahr bei Kabeldeutschalnd Comfort 20 000/1 000 DSL.
Ich habe an meinem Rechner bisher erhebliche Schwierigkeiten eine zuverlässige Verbindung mit meinem von Kabeldeutschland mitgelieferten Router DL 524 über WLAN zu bekommen. Oft stundenlange Ausfälle und wenn dann so etwa maximal 4000 / 1000 MBit/s gemessene Runter-/Raufladegeschwindikgeit. Ich habe nun endlich eine LAN-Leitung zu meinem Rechner in den Keller gelegt und die Kinder surfen weiter über WLAN über diesen Router. Zu meiner Verblüffung habe ich über die LAN-Leitung auf Anhieb eine bisher nie dagewesene Runterladegeschwindigkeit von ca. 13 000 Mbit/s. Aber wenn ich wieder auf WLAN zurückgehe, habe ich zeitweise gar keine Verbindung - besonders, wenn die Kinder über ein bis zwei weitere Rechner zugleich im Internet sind und wenn ich mal durchkomme, dann nur mit Geschwindikgeiten 2000 bis 4000 MBit/s runter und ca. 1000 Mbit/s raufladen Das für mich Verrückte ist aber, daß ich immer gute bis excellente Signalstärke der WLAN-Verbindung angezeigt bekomme!!!! Da meine Kinder trotz mäßiger angezeigter Signalstärken schnelle (bis 8000/1000 MBit/s) und vor allem beständige Verbindungen über denselben Router DL 524 zustande bringen, hatte ich meine WLAN-Karte im Verdacht, habe sie deshalb auch schon dreimal gewechselt und mein System von Windows 2000 auf Windows XP aufgefrischt und alle Treiber neu installiert. Die Gegend hier ist ländlich locker bebaut, ich finde vielleicht maximal zwei zusätzliche schwache WLAN-Stationen beim Scannen. Trotzdem habe ichz den Sendekanal des Routers von 6 auf 7 und dann 4 geändert um Störungen von WLAN-Routern der Umgebung, die möglicherweise nur mich im Keller stören, zu entgehen : Immer noch die alte bruchstückhafte langsame DSL-Verbindung. Gut, ich weiß jezt, eine feste Leitung ist was wert - aber Leitungen quer über das Treppenhaus in den Keller sind Stolperfallen und damit kann man niemand für die neue Technik begeistern, vor allem nicht meine Frau! Ich habe vor, einen anderen Router zu erproben. Immerhin, vor 2 Jahren hatte ich den Speedport W700V - Router der Telecom über dieselbe Strecke mit stetig guter Verbindung trotz geringerer Signalanzeige betreiben können. Aber für mich bleibt das Ganze höchst unlogisch! Warum bekomme ich ausgerechnet über den einen Rechner trotz excellent angezeigter Signalstärke sehr oft (!!) keine Verbindung --- dazwischen aber schon (wenn wenigstens gleich gar nix ginge!! ) und meine Kinder kriegen mit deutlich weniger Signalanzeige an "ähnlichen WLAN-Karten" (Realtec, TP Link..) immer eine schnelle Verbindung Kann mir jemand bei dieser mir logisch vertrakt erscheinenden Situation ein Licht aufstecken, wie das möglich ist. WLAN scheint nicht gleich WLAN zu sein und kann obendrein auch noch wählerisch und ungerecht sein (;-)) ? |
|
|||
|
Sind die PCs auf die hohe Geschwindigkeit eingestellt, d.h. optimiert?
DSL Verbindungs- / Geschwindigkeitsprobleme - Lösungen / Lösungsansätze Hast Du die Tipps bezüglich WLAN berücksichtigt? WLAN - Informationen, richtig einstellen und weitere Tipps Ist auf den PCs der Kinder ebenfalls XP oder eventuell Vista? Jason
|||
|
Ergänzung:
Die Rechnersysteme der Kinder decken fast das ganze Spektrum ab: es sind W 2000, Windows XP und Vista ! Ich habe zwar schon einiges zur Optimierung versucht, ich werde aber die angebotenen Links durchsehen. Bin als Forumsteilnehmer Anfänger, werde mich aber hoffentlich reinfinden... Gruß, Raimund Geändert von Raimund (01.06.2009 um 20:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dl-524 router, verbindungsprobleme, wlan |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.