Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Leute, ich bin hier zum ersten Mal. Erstmal nette Seite.
Ich bin bei KielNet und habe Dsl 16000, 14 MB Download (zufrieden) und Upload zeigt er hier beim Speedtest höchstens 870 Kbits an. Laut Vertrag hab ich aber 1024,die von KielNet haben es geprüft und geschrieben,es würde bis zu mir hin 1020 Kbits (also nur 4 weniger) ankommen. Was kann ich machen um das ganze optimieren zu können? Ich habe zu Hause ein Modem Kasten (Netgear das aktuellste,geht bis zu 25 MB Down und 2 MB Up) und ein aktuellen Router auch von Netgear, beide miteinander verbunden. Ich habe ganz oft hier ein Speedtest gemacht, trotzdem immer maximal Upload von 870 Kbits und keine 1020. TCP Optimizer kann ich nicht bei meinen PC´s verwenden, wegen Vista. Habe dafür Cfos Speed, wurde damit schon etwas besser aber nur 10 Kbits mehr ,sonst auch nicht. Den speedtest habe ich natürlich immer mit einem Rechner,der mit dem Internetkabel verbunden ist, getestet. Für mich ist der Upload wichtig,weil ich auch OnlineGames spiele, FastPath ist schon aktiviert. Habe sonst normal nur die Windows Firewall und Avira Antivirus Programm. Diese beiden Programme stören aber nicht bei meiner Internet Leitung. Kann ich was machen? mfg Andy |
|
|||
|
Zitat:
MTU = 1448 MTU is not fully optimized for broadband. Consider increasing your MTU to 1500 for better throughput. If you are using a router, it could be limiting your MTU regardless of Registry settings. MSS = 1408 MSS is not optimized for broadband. Consider increasing your MTU value. Default TCP Receive Window (RWIN) = 16896 RWIN Scaling (RFC1323) = 2 bits (scale factor: 2^2=4) Unscaled TCP Receive Window = 4224 In Windows Vista, unless "TCP/IP Auto-Tuning" is disabled, only the Current TCP Window is displayed. Use the SG Vista TCP/IP patch instead of the TCP Optimizer for automatic tweaking. RWIN is a multiple of MSS Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS: 64768 (up to 2 Mbit lines, depending on latency. MSS * 46) 129536 (1-5 Mbit lines, depending on latency. MSS * 46 * 2) 259072 (2-14 Mbit lines, depending on latency. MSS * 46 * 2^2) 518144 (8-30 Mbit lines, depending on latency. MSS * 46 * 2^3) 1036288 (25-60 Mbit lines depending on latency. MSS * 46 * 2^4) Im Router ist es auf 1492 eingestellt,hoeher geht´s nicht. Und beim Rechner in der Registry habe ich oft selbst MTU Wert angegeben,nix geändert leider. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dsl, kielnet, netgear, speed, upload |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.