Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Jason,
da ich keine Möglichkeit offen lassen möchte habe ich den Treiber testweise neu installiert (neueste Version) -> kein Unterschied. Vielleicht ist es nicht einmal eine Macke, sondern die Karte ist generell so schlecht? Im Internet gibt es viele negative Bewertungen mit der Begründung, Geschwindigkeit und Reichweite seien viel zu schlecht... Bevor ich aber jetzt gleich eine neue kaufen gehe, würde ich gerne mal probieren, ob es mit einer anderen wirklich besser ist, nur habe ich leider keine zweite Wlan-Karte. Ich kann nur sagen, dass der Laptop von der selben Position wie der PC 17 mbit schafft - was ja wohl bestätigen würde, dass es an der Karte liegt? LG |
|
|||
|
Eventuell leiht Dir ein Bekannter, ein Nachbar oder eine Geschäft eine Netztwerkkarte zum testen. Was ist mit dem Geschäft, das Dir Deine jetzige Karte verkauft hat? Dieses Geschäft sollte sich doch in der Pflicht fühlen.
Zum Testen sollte ein Netzwerkkarte mit g-Fähigkeit reichen, muß ja nicht unbedingt eine n-Karte sein. Jason |
|
|||
|
Toll was nur eine Umpositionierung des Routers bringen kann, hab mich jetzt mal hingesetzt und alles umgesteckt und mehr Richtung Haus-Mitte geschoben. Neuer Speed, ohne sonst irgendwas geändert zu haben:
Download-Geschwindigkeit: [-] 10.923 kbit/s (1.365 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.261 kbit/s (158 kByte/s) Ist doch schonmal etwas Noch optimaler wäre es, wenn der Router im Treppenaufgang hängen könnte, das geht aber eher schlecht, weil sonst die Tür wegen dem LAN-Kabel nicht mehr ganz zu ginge.Ich danke dir vielmals für die nette Hilfe und werde jetzt nochmal alle Optimierungen vornehmen, zu denen du mir geraten hast, vllt. lässt sich damit ja noch mehr erreichen. Festzuhalten bleibt, dass manche anderen Wlan-Karten jetzt schon von der Stelle, wo der PC steht, Vollspeed haben, vllt. kaufe ich einfach eine neue dieser Art. LG Geändert von kevin89 (08.03.2010 um 19:59 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dlan, dsl, lan, verbindung, wlan |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.