Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Jason,
jetzt habe ich es hinbekommen. Deinen Wert eingestellt. Resultat: TCP options string = 020405ac0103030501010402 MTU = 1492 MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput. MSS = 1452 MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising your MTU value. Default TCP Receive Window (RWIN) = 2090880 RWIN Scaling (RFC1323) = 5 bits (scale factor: 2^5=32) Unscaled TCP Receive Window = 65340 RWIN seems to be an excessively large number. If you're on a line lower than 20 Mbps (that is not satellite), consider using a smaller value. RWIN is a multiple of MSS Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS: 63888 (up to 2 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44) 127776 (1-5 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2) 255552 (2-14 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2^2) 511104 (8-30 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2^3) 1022208 (25-60 Mbit lines depending on latency. MSS * 44 * 2^4) bandwidth * delay product (Note this is not a speed test): Your TCP Window limits you to: 83635 kbps (10454 KBytes/s) @ 200ms Your TCP Window limits you to: 33454 kbps (4182 KBytes/s) @ 500ms MTU Discovery (RFC1191) = ON Time to live left = 114 hops TTL value is ok. Timestamps (RFC1323) = OFF Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0) Bekomme aber auf dieser Testseite im Durchschnitt Geschwindigkeiten aktuell von 23-35 Mb. Ein Ausreißer von 65 MB? Der Upload steht immer bei ca. 5,5 Mb. Sollte ich an die Telekom rangehen? Habe den VDSL-Anschluß erst seit Anfang des Monats.
|
Welche Geschwindigkeiten erreichen die Anschlüsse VDSL 25 und VDSL 50?
VDSL 25 bzw. 50 wird mit folgenden Übertragungsgeschwindigkeiten bereitgestellt: VDSL 25: Downstream: 16.704-25.064 kbit/s, Upstream: 1,6-5 Mbit/s VDSL 50: Downstream: 27.968-51.392 kbit/s, Upstream: 1,7-10 Mbit/s Eventuell versuchst Du auch mal noch einige andere Testserver, z.B.: http://www.switch.ch/de/network/tools/ndt/ (SWITCH - Network - Tools - Network Diagnostic) oder http://rs3.lvs.infotars.hu:7123/ (HUNGARNET Web100 based Network Diagnostic Tester (NDT)) Für den Upload ist die Einstellung der AFD-Parameter noch einen Versuch wert. Siehe Zu geringer Upload bei VDSL 25 oder VDSL 50?
|||
|
Es empfiehlt sich auch ein Download-Manager bei VDSL, z.B. Downthemall, ein kleines Plugin für Firefox und seine Pendants.
Ich habe z.B. 100Mbit von KDG und kein (!) einziger Speedtest zeigt meine Geschwindigkeit richtig an. Mit o.g. Helfer ziehe ich, egal von welchem Server, mit guten 12mb/s. Sollte also getestet werden! Grüsse
Siduction 3.3.1 AMD64 E17 FreeBSD 9.1-Release AMD64 XFCE Geändert von Plum (14.01.2012 um 03:40 Uhr) |
|
|||
|
Guten Morgen,
ich habe mal auf der Schweizer-Seite getestet. 2x und möglichst zeitnah zu Wieist... Auf Wieist... 19-22 Mb Dowload und 5,5 im Up bei www.switch.ch hier Paste results from 'Statistics' window here:EB100 Enabled Statistics: Checking for Middleboxes . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done. Checking for firewalls . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done. running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 8.32Mb/s running 10s inbound test (server-to-client [S2C]) . . . . . . 31.62Mb/s ------ Client System Details------ OS data: Name = Windows XP, Architecture = x86, Version = 5.1 Java data: Vendor = Sun Microsystems Inc., Version = 1.6.0_22 ------ Web100 Detailed Analysis ------ Interprocess communications failed, unknown link type. Link set to Full Duplex mode Information: throughput is limited by other network traffic. Good network cable(s) found Normal duplex operation found. Web100 reports the Round trip time = 44.79 ms; the Packet size = 1452 Bytes; and 5 packets retransmitted, 388 duplicate acks received, and 380 SACK blocks received The connection was idle 0 seconds (0% of the time) S2C throughput test: Packet queuing detected: 3.81% This connection is sender limited 92.25% of the time. This connection is network limited 7.75% of the time. Web100 reports TCP negotiated the optional Performance Settings to: RFC 2018 Selective Acknowledgment: ON RFC 896 Nagle Algorithm: ON RFC 3168 Explicit Congestion Notification: OFF RFC 1323 Time Stamping: OFF RFC 1323 Window Scaling: ON; Scaling Factors - Server=5, Client=8 Server 'ndt.switch.ch' is not behind a firewall. [Connection to the ephemeral port was successful] Client is probably behind a firewall. [Connection to the ephemeral port failed] Information: Network Middlebox is modifying MSS variable Server IP addresses are preserved End-to-End Information: Network Address Translation (NAT) box is modifying the Client's IP address Server says [p54856BF4.dip.t-dialin.net], but Client says [192.168.2.100] Wenn ich diese Werte von den Schweizern nehme, bin ich ja noch im grünen Bereich von den "Jason"-Werten. Die KDG-Messung liegt ebenfalls in Höhe der Schweizer. Habe letzte Nacht mal ein Teil der "Jason"-Linkvorschläge getestet. Eigentlich fast immer höher als "Wieistm....". An dern AFD werde ich mich noch versuchen. Und ob mir der Download-Manager direkt hilft? Ich sauge ja nun nicht so viel aus dem Netz, möchte aber meinen Rechner schon optimal eingestellt haben. Und wenn ich Butter bezahle sollte es keine Magarine sein.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.