Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Da gibt man nur den key für die Verschlüsselung ein, nicht den Namen, oder?
Oder meint ihr die SSID oder so? EDIT: Damit gehts auch nicht. Ich verzweifle langsam^^ EDIT2: Ich kann nun unter der IP 192.168.2.1 den LAN und unter der IP 192.168.2.50 den WLAN Router erreichen und konfigurieren. Soweit schonmal super. Was muss ich nun machen, damit mein Laptop bzw. PocketPC o.Ä. so einzustellen, dass er per WLAN ins Internet connecten kann? Geändert von fussel500 (18.11.2008 um 20:50 Uhr) |
|
|||
|
du musst im wlan router die dhcp einstellungen ändern.
der router muss dir die ip deines anderen routers geben .. nicht die eigene. wenn das nicht geht .. musst du die ip manuell vergeben. meine anleitung war nur dazu da, damit beide router im gleichen ip netz sind. danach ist diese einstellung nicht mehr nötig. mit dieser einstellung wollte ich das umstecken der router vermeiden
|
Es funktioniert ja alles soweit aber wenn ich jetzt mit beispielsweise dem NDS (Nintendo DS) Wifi verbinden will, gebe ich die SSID, WEP Key und automatisch IP beziehen sowie automatisch DNS beziehen ein.
Anschließend schlägt die Verbindung fehl! |
|
|||
|
vergebe mal die ip/subnetz/gateway und dns selber
![]() IP 192.168.2.x (x muss einmalig sein) sub: 255.255.255.0 gate: 192.168.2.1 dns: 192.168.2.1
|
Bei meiner Nintendo Wii ist eine Verbindung seltsamerweise erfolgreich.
Bei meinem Nintendo DS (wo es klappen soll) sagt er jedoch folgendes: Code:
IP-Adresse kann nicht bezogen werden. Stelle sicher, dass du dich mit dem Nintendo DS in Reichweite des Access Points aufhälst und überprüfe die DHCP-Einstellungen. Besuche [...] Was kann man da jetzt machen? MfG |
|
|||
|
ich kenne mich mit dem DS nicht aus .. kann dir also nicht sagen WIE das gerät konfiguriert werden soll.
suche mal in anderen foren nach nintendo ds wlan dhcp .. vllt findest du ja was
| Stichworte |
| d-link, dwl-2000ap, edimax, lan, wlan |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.