Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Nabend,
suche nach Software unter Windows, wo ich Backtrack Linux laufen lassen kann und Zugriff auf alle Geraete habe. Bislang habe ich Virtual PC von MS (ganz mies), Vitual Box (sauber fuer Freeware) und VM-Player ausprobiert, aber keine dieser virtuellen PCs hatte Zugriff auf meinen WLan-Adapter. (PCI) ((lspci)) Hat jemand einen Vorschlag fuer mich? Eine VM, die auch meinen WLan Adapter erkennt? Freeware? |
|
|||
|
Entschuldigung, ich war nicht ausfuehrlich in meinem Posting.
Natuerlich habe ich mehr als oft genug die BT-Linux-Live DVD gebooted, macht ja auch Spass! ![]() Nur hoert der Spass irgendwann auf, naemlich dann, wenn Daten gesammelt werden und ich dabei nichts anderes machen kann wie z. B. fernsehen, spielen oder Musik hoeren, denn die Live DVD bietet rein puristisches IT-Sicherheitszeuch! ![]() Also noch nicht einmal Musik hoeren ist mit ,,die" Live DVD moeglich, dafuer habe ich kein (fuer mich!) teures Notebook gekauft. Deswegen wollte ich BT unter einer VM ins,,ch"tallieren. Mein erster Gedanke war deswegen, den Treiber fuer meinen igl Wlan-Adapter zu deaktivieren (unter Windows) was aber nicht half! Vielleicht muss ich tatsaechlich den Treiber deinstallieren damit die VM den Adapter erkennt, habe aber wenig Hoffnung. Habe nebenbei auch VMWare-Workstation temporaer ausprobiert. Kein Erfolg, also neuer Versuch mit Deinstallation des Treibers, so ich denn Lust habe. Irgendwann nervt so ein Compi auch, oder nicht?
|
|
|||
|
Was auch immer Dich an BT reizt, es dient in meinen Augen zweifelhaften Bewegründen. Nichts für Ungut, ich unterstelle nichts. Andere Distros taugen meiner bescheidenen Meinung nach aber weit mehr.
Beste Grüsse
Siduction 3.3.1 AMD64 E17 FreeBSD 9.1-Release AMD64 XFCE Geändert von Plum (14.01.2012 um 03:46 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Ich bin dabei zuhause und ich werde nichts tun, was irgendjemandem Schaden zufuegen koennte, erst recht nicht in der Nachbarschaft! Ich bin kein Hacker (wie man heute allgemein den Begriff definiert - eigtl. Cracker oder im Zweifelsfalle Script-Kiddie ), glaube aber an eine gewisse Hacker-Ethik! Zerstoeren oder stehlen kann jeder Dummbatz, aufbauen hingegen bedarf Intelligenz und Fleiss und nicht zuletzt einer gewissen Redlichkeit. Mich interessieren halt die Sicherheitsluecken von WLans und solange solche bestehen, werde ich selber nie ein WLan einrichten. Ich denke, ich habe mich hier klar geaeussert und Deine Zweifel aus dem Weg geraeumt! Btw: Fuer mich steht nach wie vor der Begriff Hacker fuer Programmierer, weil er in die Tasten hackt. Kernel-Hacker z. B. geniessen meinen groessten Respekt!
Geändert von Wichtelgnom (14.01.2012 um 22:04 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.