Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo ibi48,
klingt für mich nach einem "Stand by Modus". Wenn du das Menue schon durch hast, dann weiss ich auch keinen Rat. Muss es denn unbedingt der Alice-Router sein? Es gibt doch auch kostengünstig gebrauchte Fritzboxen...oder du stellst hier mal eine Anfrage. LG PlanB |
|
|||
|
Ja, das hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Doch dann hab ich kein Support mehr und das wäre fatal. Ich muß jeden Monat bei A. anrufen weil sie mich immer wieder auf 8000 runtersetzen. Ach, beim neuem Modem hab ich ja keine Einsicht mehr was am Modem ankommt. Da ich nur monatliche Kündigung habe könnte ich ja den Provider wechseln, doch zu wen. 1&1? Da kämpft meine Tochter gerade drum daß endlich ein Techniker vorbei kommt. 3 Urlaubstage hat sie schon geopfert, aber jedesmal hat sich 1&1 entschuldigt. Kabel D. ist bei uns nicht. MDCC beim örtlichen Glasfaseranbieter, hab ich auch einen Bekannten der telefonisch kaum erreichbar ist. Also bleib ich bei Alice, denn das ist für mich keine Katze im Sack mehr.
|
|
|||
|
Hallo ibi48,
das Problem mit 1&1 (nehmt es mir nicht übel) kenn ich zu gut. Nicht alles ist Gold was glänzt, was nicht bedeutet, dass dir das bei anderen Anbietern nicht auch passieren kann. Zum Modem. Das du aufgrund dessen, dass du ein anderes Modem verwendest keinen Support mehr bekommst, kann ich mir kaum vorstellen. Man kann bis zu deinem Anschluss messen und was dann kommt, liegt in der Regel eh an dir. Ich kann aus der Erfahrung herraus nur die AVM Fritzbox empfehlen. Das Menue ist sehr übersichtlich und leicht zu konfigurieren. Man kann sich sämtliche Werte anzeigen lassen. Dämpung, Ping sowie Down-/Upoadrate werden angezeigt. Die Fritzbox 7170 gibts bei Amazon für 99 Euro (neu) oder du schaust mal bei Ebay. Welche Fritzbox du nehmen möchtest hängt jedoch von deinem W-Lan ab. Wenn du nicht auf 802.11a/n (also 5Ghz und N-Netz) senden und empfangen möchtest und die 85Mbit Übertragungsrate reichen, dann wäre die Box eine gute entscheidung. Geh einfach mal auf die seite von AVM und lies dir die Bedienungsanleitung und Menueführung durch. Du wirst sehen, dass der Router sehr gut erklärt ist und mit wenigen Aufwand und in wenigen Schritten konfiguriert ist. Die meisten User im Forum verwenden die Fritzbox und können dir daher auch schnell bei Fragen helfen. LG PlanB Deine Tochter sollte sich mal an den Service von 1&1 wenden und den Mehraufwand geltend machen. Wenn sie nicht an eine Schnarchnase gerät, sollte 1&1 ihr da entgegen kommen. Den Urlaubstag wird man ihr allerdings nicht bezahlen. |
|
|||
|
Hallo,
zum "keinen Support bei Fremdhartware": Wenn ihr in älteren Berichten über Alice nach kramt, findet ihr öfters etwas in der Richtung. Nicht umsonst wird bei jeder Supportbeanspruchung die Frage gestellt ob man die Hartware von Alice benutzt. Und irgentwo soll auch entsprechendes in der AGB geschrieben stehen. Zu Fritzbox: Die Fritzbox ist mir nicht Fremd. Solange ich bei AOL war hatte ich zuerst eine Fritzbox Fon Wlan. Und auch diese war erst ein guter Router als eine neuere Firmware drauf war. Wie gesagt, am besten bin ich bisher mit der Siemens WLAN SL2 gefahren. Die hatte eine klasse Reichweite war einfach zu konfigurieren und hat immerhin 4 Jahre durchgehalten. Einziger Nachteil: Sie wurde sehr heiß und man mußte einen Teller unterlegen. Wann soll sich meine Tochter an 1&1 wenden, wenn sie alle Termine wahrgenommen hat und ihr Urlaub aufgebraucht ist? Das tut sie doch schon. Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei Alice. Da stand der Techniker sogar plötzlich vor der Tür und der Termin kam 3 Tage später. Das Problem ist: Die Providertechniker geben Termine raus die mit den Technikern vor Ort gar nicht abgesprochen sind. Stellt Euch mal vor, was wäre denn wenn der Kunde genau so schluderhaft der Geldern von den Providern umgehen würde wie umgekehrt. Aber dafür sind unsere Gesetze zu einseitig ausgerichtet. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.