Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Diskussion (Allgemein) > Off-Topic
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 13:52
Benutzer

Standard

Hallo ihr lieben.
Ja, den bericht habe ich auch gesehen.
zeigt mal wieder das die Benutzung von diesen Programmen nicht Anonym abläuft.....

hier nochmal ein guter Bericht http://www.teltarif.de/arch/2007/kw41/s27481.html

liebe grüße biss dann
  #32 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 05:22
Neuer Benutzer

2U1C1D3 eine Nachricht über ICQ schicken 2U1C1D3 eine Nachricht über AIM schicken
Standard Hat ja eigentlich gar nix mehr mit der Frage zu tun...

Hi @ll!

Ich musste mich doch jetzt echt wegen der Diskussion mal hier in dem Forum anmelden...

LEGAL downloaden: Alle Arten wie Napster, Musik Monster oder so, für die ich bezahle und diese Bezahlung im Sinne des Urheberrechts sowie der GEMA ist.

ILLEGAL: JEDES Filesharing zum Zwecke des Audio- oder Videodownloads, wenn es dabei um Titel geht, mit denen die Wirtschaft noch richtig Kohle machen kann (das gilt in der BRD grundsätzlich für die Interpreten, nicht nur die Titel, nein, für die Interpreten der Songs aus den aktuellen Top100 und für sämtliche Filme, die aktuell in den Kinos sind und in den Top´s der Verleihe). Natürlich kann ich mir nen 15 Jahre alten Titel von Madonna runter laden, den gab´s ja wohl auch schon x-mal zum selber mitschneiden...
Auch wenn in den aktuellen FS-Programmen der Upload ausgeschaltet wird (meines Wissens nur bei bearShare möglich), wird die Datei welche man aktuell downloaded gleichzeitig zum Upload angeboten. Und strafbar ist schließlich das zu Verfügung stellen von urheberrechtlich geschützen Material gegenüber einem unbestimmten Personenkreis - und das macht man in diesem Moment!

Es gibt mittlerweile Anwälte, die sich ihr Leben damit finanzieren, solche Leecher zur Anzeige zu bringen. Dazu wird ein FS-Programm installiert, ein aktueller Titel gesucht und dann die IP-Adressen der zur Verfügung stellenden Sources kopiert. Dies dann zusammen mit nem Ausdruck der Hardcopy des Bildschirms an die zuständige Staatsanwaltschaft und schon kommt Post zu einem nach Hause. In der Regel zuerst die Aufforderung einen kleinen "Obulus" an die StA sowie an den Rechtsanwalt zu leisten und dafür wird im Gegenzug das Verfahren rechtskräftig abgeschlossen. Nennt sich Strafbefehl. Widerspricht man diesem, was natürlich jedem sein Recht ist, dann kommts zur Erhebung der Anklage und dazu wird natürlich auch der Rechner als Beweismittel beschlagnahmt. Der heftigste Fall den ich kenne, und ich hatte schon den einen oder anderen sichergestellten Rechner in den Fingern, war ein 17jähriger Azubi, der wegen knapp einem Gigabyte an Musik (keine Filme!!!) zu gut 3.200 Euro Geldstrafe, zzgl. Verfahrenskosten verurteilt wurde. Die Verfahrenskosten zahlt in diesem Fall übrigens keine Rechtsschutzversicherung da Vorsatz. Und Verfahrenskosten können sehr schnell höher werden wie die eigentliche Geldstrafe
Ach ja, um es auch erwähnt zu haben: Das Entfernen von DRM-Tags stellt in der Regel auch eine Urheberrechtsverletzung dar!
So, genug der leidigen Diskussion; was spricht dagegen, solche Programme wie z. B. den Radio-Grabber zu benutzen? Ich wenn einen aktuellen Titel suche habe ich ihn meistens nach zwei oder drei Stunden mehrfach in sehr guter Qualität und mindestens einmal ohne irgendeine Werbung auf der Platte liegen.
Außerdem bieten einige Musikläden den Service an, sich die eigene CD im Laden oder via Internet zusammenzustellen und sich diese dann mit nem Silberling oder mit nem USB-Stick abzuholen. Mein letzter Einkauf bei WOM waren gut 350 MB für grad mal 14 Euro - und das ohne DRM-Tags!!! Man darf halt nur nicht so faul sein und muss seinen Hintern auch mal vor die Haustüre bewegen

Gtx, Stefan
  #33 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 19:04
Benutzer

Standard

@ Stefan erstmal Herzlich willkommen hier im Forum

Du scheinst zu wissen, was du schreibst, und das finde ich sehr gut !
Ich habe ja nun auch schon einige male mit der Staatsanwaltschaft telefoniert und mit der Gema ( Die übrigens jetzt Prüft ob ich BearShare benutze nur weil ich gefragt habe ob die Benutzung legal ist... ) Der Staatsanwalt hat mir genau wie du es geschrieben hast stark von den ganzen Programmen abgeraten ( BearShare, Gulli, u.s.w. ) jedoch gesagt das es kein Problem sei die durch DRM geschützten Mp3 Dateien abzuspielen und gleichzeitig aufzunehmen. so das ich das Lied ohne DRM habe....

Was ich jedoch nicht sehr schön finde, ist die Tatsache das du dich ja bei z.b. BearShare anmelden musst und deine Kontodaten zwecks monatliche Nutzungsgebühr- Abbuchung. hinterlegen musst. Soweit so gut Jedoch ist ja ab 01.08.08 selbst das " haben " der jeweiligen Programme Strafbar und dann sind all diejenigen gleich schön dran die jetzt noch legal das Programm BESITZEN ....

Ich verwende jedenfalls nun Napster so kann ich ruhig schlafen ohne Angst haben zu müssen, das es mal klingelt und mir meine Rechte vorgelesen werden....

nochmal danke für den schönen Text und einen schönen Abend
  #34 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 22:47
Erfahrener Benutzer

Standard

eins muss ich nochsagen, diese sogennaten tauschbörsen sind in deutschland noch nicht verboten, und bearshare zählt als sogenannten tauschbörse, also ist es rechtlich eigentlich erlaubt, nur die musikindustrie ist da anderer meinung

http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen

-------->Probleme mit dem Provider? <--------
  #35 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 23:56
Neuer Benutzer

2U1C1D3 eine Nachricht über ICQ schicken 2U1C1D3 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von scooter Beitrag anzeigen
eins muss ich nochsagen, diese sogennaten tauschbörsen sind in deutschland noch nicht verboten, und bearshare zählt als sogenannten tauschbörse, also ist es rechtlich eigentlich erlaubt, nur die musikindustrie ist da anderer meinung
Naja, es kommt halt auch immer darauf an, was ich tausche - ob das meine eigenen Access-DB sind, irgendwelche Fotos bei denen ich das Urheberrecht besitze, oder Dateien, mit denen andere noch Geld verdienen wollen...

Und @aliennato:
Prinzipiell hast Du, was die DRM-Tags betrifft vollkommen recht, allerdings wird beim Entfernen der Tags (und da ist die Meinung leider nicht eindeutig), nicht davon ausgegangen, dass man die Dateien für den Eigenbedarf vervielfältigen will
Früher war´s ja Gang und gebe, dass Du Dir Musik gekauft hast (also zu meiner Zeit noch auf Platte) und hast diese dann auf Kassette oder später auf CD gebrannt um diese dann im PKW abzuspielen. Auf das Argument wird nicht mehr eingegangen, weil (so die StA in meinem Dienstbereich) man sich ja bereits die Mucke auf CD kauft und a jeder PKW an CD-Player hat. Wie des allerdings etz bei Napster zum Beispiel funzt, weiß ich etz a net, weil ichs net benutze.

Und so am Rande sei noch erwähnt, dass sich garantiert die wichtigen Leut in der Republik die nächste Zeit einig werden und solche kleinen Details auch regeln - allerdings wirds die EU sowieso wieder kippen... Wie so Einiges

So, gute Nacht etz

@aliennato: Wie bissu eigentlich auf Deinen Nick gekommen ???
  #36 (permalink)  
Alt 16.10.2007, 18:15
Benutzer

Standard

@2....
Mein Nick tzja, Als ich vor langer zeit meinen ersten Pc bekommen habe 133MHZ *gg* habe ich mich im Chat angemeldet und nahezu JEDER nickname war vergeben ... habe gerade Alien im TV geschaut und dachte mir cool meiner aber Nix vergeben Dann kam ich auf die NAto und zack Aliennato

P.S. Deiner ist aber auch ganz nett ^^

liebe grüße
  #37 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 11:31
Neuer Benutzer

Standard

man kann auf den Fogenden Seiten kostenlos Musik downloaden:
Deezer.com, Simfy.de und tape.tv man braucht nur eine Software die Streams Downloaden kann wie z.b der Real Player aber denn brauch man nicht für jede dieser Seiten denn einige Bieten den Download auch so an, die Seiten Finanziren sich über Werbung und auf denn meisten Seiten findet man eha Musik von Unbekanntern Bands oder älter Musik. Wer eine liste mit mehr seiten sucht der schaut mal hier http://news.preisgenau.de/20000-musi...iten-7271.html
  #38 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 21:23
Neuer Benutzer

Standard

gibt es irgendwelche portale, wo man umsonst musik runteladen kann?, 54€ habe ich keine lust zu bezahlen...

Geändert von Jason (02.03.2012 um 17:52 Uhr) Grund: Entfernung unerlaubter Werbung
  #39 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 08:44
Benutzer

Standard

Es gibt bestimmt Portale dieser Art, es wird hier aber keiner Webseiten posten, auf denen illigale Daten zur Verfügung gestellt werden.

Das Downloaden von illigalen Daten schädigt die betroffene Industrie.
Musik kann man im übrigen auch kostengünstig über Amazon downloaden!
  #40 (permalink)  
Alt 02.03.2012, 00:37
Neuer Benutzer

Standard Re:

Zitat:
Zitat von bisa Beitrag anzeigen
gibt es irgendwelche portale, wo man umsonst musik runteladen kann?, 54€ habe ich keine lust zu bezahlen...
]
Na dann kannst eben du auch keine Musik hören!
Ich kauf meine mp3s inzwischen bei Amazon. Die haben fast alles und günstig. Ansonsten gibt es ja auch coole Streaming Portale. Also ich hab kein Bock es darauf anzulegen Post von der Staatsanwaltschaft zu bekommen!
Dann doch lieber bezahlen und in Ruhe die Musik genießen :-)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht