Startseite
DSL Speedtest
DSL Anbieter
» DSL Forum
IP-Merker
DSL Pingtest
Downloadzeit
Mini-Startseite
Für Webmaster
Seite empfehlen
Presseberichte
Gästebuch
Newsletter
Häufige Fragen
Kontakt
Mein Konto
DSL-Tarifrechner
Jetzt sparen!
» Zum Tarifrechner

Willkommen im DSL-Forum.

Lieber Besucher,

im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.

Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.

Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.

Zurück   DSL Forum > Rat und Tat > Sicherheit im Internet
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren registrieren anmelden

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 03:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen pieti,

ich kann mir das nicht erklären. Bezweifle aber dass die Seite Deine Daten aus Windows ausliest. Und auch die Signatur im Mailprogramm sollte damit nichts zu tun haben. Btw wenn Du diese Seite meinst http://www.daihatsu.de/terios2009,1257.html, dann müsste ich die Tage auch Post bekommen. Warten wir es mal ab. So long...

MfG
  #12 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 10:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von pieti Beitrag anzeigen
Nach anderthalb Wochen kam dann der Werbeflyer des Terios per Post mit Probefahrt Angebot bei einem Händler in meiner Nähe.
Wenn Du geschrieben hättest "Alle anderthalb Wochen" hätte es mich eher gewundert.
Ich habe in diesem Jahr bestimmt schon 5x Werbung von Daihatsu im Kasten gehabt. Und ich war noch nie auf der Seite. Wenn mich so ein Weinhändler anruft spricht er mich auch mit Namen an. Und ich hab auch noch nie meinen Namen angegeben, wenn ich mir eine Flasche Wein gekauft habe.
  #13 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 10:07
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Plum Beitrag anzeigen
Morgen pieti,

ich kann mir das nicht erklären. Bezweifle aber dass die Seite Deine Daten aus Windows ausliest. Und auch die Signatur im Mailprogramm sollte damit nichts zu tun haben. Btw wenn Du diese Seite meinst http://www.daihatsu.de/terios2009,1257.html, dann müsste ich die Tage auch Post bekommen. Warten wir es mal ab. So long...

MfG
Ja, genau diese Seite, aber auch die pdf's Prospekt und Preise - warten wir's mal ab....
  #14 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 12:18
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von MW59 Beitrag anzeigen
Wenn Du geschrieben hättest "Alle anderthalb Wochen" hätte es mich eher gewundert.
Ich habe in diesem Jahr bestimmt schon 5x Werbung von Daihatsu im Kasten gehabt. Und ich war noch nie auf der Seite. Wenn mich so ein Weinhändler anruft spricht er mich auch mit Namen an. Und ich hab auch noch nie meinen Namen angegeben, wenn ich mir eine Flasche Wein gekauft habe.

War gerade auf Java Sun Datenschutzerklärung wegen einem Update und da stehen die ganzen Einwilligungen, wenn man das runterlädt. Da gehts los mit Cookies setzen und hört auf, dass die Daten auch an Dritte weitergegeben werden für Werbung. Das wäre ne Erkärung, warum gegelegentlich direkt Werbung ohne Zustimmung oder Angabe von Adressdetails an User elekronisch oder schriftlich übermittelt werden. Kann aber bei dir auch Zufall gewesen sein, dass gerade die konservative Methode mit Brief im Kasten angewendet wurde, aber dies kann man auch per Widerspruch bei einer bestimmten Postadresse unterbinden.
Wer gänzlich keine Werbung möchte, darf dann nicht alle Genüsse des Internets erleben und muss auf gewohnte Standards verzichten. Ist ja bei der Internetsicherheit eigentlich dasselbe Prob.
  #15 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 21:11
Neuer Benutzer

Standard

Hier ein paar nützliche Links was Daten und Internet so an sich haben.

http://www.heise.de/ct/Google-und-de...artikel/125841
http://futurezone.orf.at/stories/291318/

Wenn das stimmt was ich über zukünftige Werbung im Internet gelesen habe in PC Zeitschriften, wird von Google oder auch Amazon z.b ein Werbungsprofil erstellt. Seine Vorlieben und so weiter. Jeder Klick wird registiert, egal wer vorm Rechner sitzt. Ich bekomme zur Zeit auch von einer Investmentbank Post, nie dort gewesen oder gar gesurft, ich denke mal irgendjemand hat meine Daten weiter verkauft, gängige Praxis, ansonsten hätten die Callcenter ja nichts mehr zutun. Da nützt das neue Gesetz auch nichts was die Zustimmung betrifft, Makulatur sonst nichts.
Ich benutze schon seit Jahren nichts mehr von Google, oder gar deren Browser, es gibt Alternativen.
Die Bank hat nichts mehr geschickt in den letzten Wochen, der Rest wanderte in die Altpapiertonne. Nicht weiter darüber ägern, bringt nur graue Haare.

Schönen Abend noch
Queenamarok
  #16 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 23:48
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von queenamarok Beitrag anzeigen
Hier ein paar nützliche Links was Daten und Internet so an sich haben.

http://www.heise.de/ct/Google-und-de...artikel/125841
http://futurezone.orf.at/stories/291318/

Wenn das stimmt was ich über zukünftige Werbung im Internet gelesen habe in PC Zeitschriften, wird von Google oder auch Amazon z.b ein Werbungsprofil erstellt. Seine Vorlieben und so weiter. Jeder Klick wird registiert, egal wer vorm Rechner sitzt. Ich bekomme zur Zeit auch von einer Investmentbank Post, nie dort gewesen oder gar gesurft, ich denke mal irgendjemand hat meine Daten weiter verkauft, gängige Praxis, ansonsten hätten die Callcenter ja nichts mehr zutun. Da nützt das neue Gesetz auch nichts was die Zustimmung betrifft, Makulatur sonst nichts.
Ich benutze schon seit Jahren nichts mehr von Google, oder gar deren Browser, es gibt Alternativen.
Die Bank hat nichts mehr geschickt in den letzten Wochen, der Rest wanderte in die Altpapiertonne. Nicht weiter darüber ägern, bringt nur graue Haare.

Schönen Abend noch
Queenamarok
Ist bei Google jetzt schon Standard, dass jeder ne zugeschnittene Werbung beim Anklicken der Google Suchmaschine erhält, ist der grösste auf einzelne Menschen zugeschnittene Datensammler der Welt
  #17 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 20:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Was ist schon Google? Windows telefoniert doch schon seit Jahr und Tag nach Hause. Und wir kaufen doch immer wieder das nächste teuere Fensterchen.
  #18 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 20:47
Neuer Benutzer

Beitrag

Zitat:
Zitat von MW59 Beitrag anzeigen
Was ist schon Google? Windows telefoniert doch schon seit Jahr und Tag nach Hause. Und wir kaufen doch immer wieder das nächste teuere Fensterchen.
Kann ich leider nicht mitreden, auf meinen Rechner tut in erster Linie Linux Dienst, ansonsten hat das jeder selbst in der Hand. Geld würde ich für ein Betriebssystem nicht mehr ausgeben.

Schönen Abend noch.
Queenamarok
  #19 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 10:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Hatte ich mich auch mal mit versucht. Aber ich bin nie hintergestiegen wie ich WLAN aktiviere und man konnte mich diesbezüglich auch nicht in Foren und auch nicht telefonisch helfen. Auch sind einige Anwendungsbereiche die ich für mein Hobby brauche nicht Qualitätsgerecht. Also muß ich weiter durchs Fenster schauen.
  #20 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 09:52
Erfahrener Benutzer

Standard

Ach ja, es gibt wieder was zum Thema Datenschutz:
Hier klicken
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht