Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo
Eine windige Internetfirma aus Dubai schickte mir via e-mail eine Rechnung über 59.-€ für eine Leistung,die ich nie genutzt habe. Das war vor knapp einem Jahr.Gezahlt habe ich nicht!Ein Inkassobüro aus Eschborn schickt mir via billig Postanbieter irgendwelches Zeug und droht mit gerichtlichem Mahnverfahren mit dem Hinweis,daß man meine IP-Nummer hätte und daraus den Intenetanschluß incl.Benutzer hätte. ![]() Was ist drann an den IP-Nummern????? |
|
|||
|
Solltest Du aber wider Erwarten einen Mahnbescheid des zuständigen Amtsgerichts erhalten, musst Du reagieren und Widerspruch einlegen. Sonst erhält der sogenannte Gläubiger einen Titel und kann damit vollstrecken. Solange dieser Bescheid aber nicht kommt, schliess ich mich wilson an.
MfG
|
ok,das beruhigt.Muster eines Mahnbescheides ist aus Eschborn schon
eingetroffen.In Eschborn sitzt die Deutsche Inkasso,die auch schon in unser hiesigen Lokazeitung erwähnt wurde für das rücksichtslose eintreiben von Geld,ohne dabei einen Finger krumm zu machen. eric |
|
|||
|
hallo zusammen!
ich hab mir mal antivir runter geladen und da ich dachte, ich wäre auf der avira-originalseite hab ich auch namen und e-mailadresse angegeben. nur durch zufall habe etwas kleingedrucktes gefunden,indem was von widerrufsrecht stand. daraufhin habe alles durchgelesen was ich finden konnte und herausgefunden,dass ich mit dem download ein jahresabonement bei "Mega-Downloads.net" eingegangen bin. firmensitz in dubai. habe daraufhin sofort von meinem widerrufsrecht gebrauch gemacht und per mail das abo gekündigt. die bestätigung kam aus österreich. es ist durchaus möglich, das dir das gleiche passiert ist wie mir und du es einfach nicht mitbekommen hast, wofür du da mit namen und e-mailadr. praktisch "unterschrieben" hast. wenn es so sein sollte, kann es unter umständen sehr schwierig werden da rauszukommen. du müßtest schon beweisen können, dass es einfach nicht ersichtlich war (auf der entsprechenden website) dass du ein abo-vertag mit dieser firma eingehst. da du von 59€ sprichst, bin ich mir fast sicher, wir sind beide an die gleiche firma geraten. hoffentlich kannst du dich noch dran erinnern auf welcher website der vertag zustande gekommen sein könnte. erkundige dich doch mal bei der verbraucherzentrale. die kennen sich mit sochen sachen gut aus. http://www.verbraucherzentrale.de/ hier kannst du dir die für dich zuständige filiale und telnr. oder mailadresse raussuchen. ansonsten hilft nur der weg zum anwalt, aber ob sich das lohnt, ist schwer zu sagen. anwälte nehmen in der regel erstmal alles an und wenn das ding dann in die hose geht, zahlst du nicht nur 59 euronren sondern auch noch anwalts und gerichtskosten. also ZUERST die verbraucherzentrale kontaktieren !!! ich wünsche dir viel glück gruss aus berlin |
|
|||
|
Hi ich habe ein Schreiben aus München angeblich bin ich bei einen Routenplaner Regestriert das soll im Januar 08 passiert sein jetzt habe ich schon zweimal Post aus München da steht meine IP Adresse die nartürlich nicht stimmt.Also habe ich mich erst garnicht gemeldet der letzte Brief kam am 6.8.08 und die frist solllte bis zum 20.8.08 laufen noch habe ich nichts wieder gehört ich habe mal gefragt ob das Gültig ist sogesagte PC Verträge alle haben bis jetzt mit nein geantwortet sogar unser Anwalt Unser Anwalt sagte noch Vorsicht die nächste Tour ist die schreiben das ich meine IP Adresse vergleichen soll und sollte die nicht stimmen dann solle ich die richtige mit meiner Unterschrift zurück schicken das darf nartürlich nicht passieren und wo her die meine Adresse haben das kann der Anwalt nicht sagen das ist ein sehr sehr langer Weg um das raus zu kriegen
Ein anderes Beispiel Ich war im August dieses Jahr Nachmittags beim Zahnarzt,Und am selben Tag noch am späten Abend das war schon 20 Uhr Klingelte plötzlich mein Telefon es hat sich eine Versicherung gemeldet und zwar für die Zahnersatzkosten wie ich dann fragte wo her er meine Nummer hat und meine Adresse da legte er einfach auf ich schaute noch auf mein Display aber es war eine Unterdrückte Nummer von dennen habe ich nie wieder gehört was ich damit sagen will da können wir mal sehn wie schnell unsere Daten verscherbelt werden |
|
|||
|
hallo,alle,die geschrieben haben
um es vorwegzunehmen..ich bin bei www.nachbarschaft24.de reingetappt.kommt auch aus dubai,hat noch briefkastenfirmen in der schweiz und auch noch das passende inkassobüro "deutsche inkasso" mit sitz in eschborn.dort reicht es warscheinlich schon,ohne die AGB anzuklicken,in der falle zu sein.auch werde ich das gefühl nicht los,inkassobüro eschborn und der ganze klan stecken unter einer decke. das ganz ding soll am 14.nov.2007 gelaufen sein.wie gesagt,man drohte mit der ip-nummer,die aber bei meinem provider nicht mehr vorhanden ist. wie und was steht in der IP-Nummer drinn???woher will man dubai wissen,wer sich hinter dieser Nummer verbirgt???das war meine eigentliche frage zum Thema.
|
|
|||
|
was du aus ner ip auslesen kannst findest du z.b. hier:
http://www.ip-adress.com/ipaddresstolocation/ damit kann man dich aber nicht persönlich identifizieren. das kann eigentlich nur der provider. |
|
|||
|
Habe eben die Adresse ausprobiert ,dort war meine IP schon drin .
Das erste mal war ich in Kanada Das zweite mal war ich in Holland Das dritte mal war ich in Frankreich und das vierte mal landete ich in Baden-Würtenberg Überall kommt man an aber nicht wo wirklich dein Standort ist. Die Adresse taugt nichts nach meiner Meinung und wenn man auch nicht 100% Englisch kann ist es sowieso Gefährlich
|
|
|||
|
Nicht verrückt machen lassen. Plum hat richtigerweise darauf hingewiesen, dass erst ein ordentliches Schreiben (keine Kopie, kein Muster) des Amtsgerichtes zum handeln zwingt.
Vorsicht in jedem Fall bei allen, die eine Mailafresse von euch haben wollen! Für diesen Fall habe ich da so eine "Spieladresse" eingerichtet |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.