Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Forengemeinde,
ich habe hier ein kleines Sicherheitspaket zusammengestellt, das für den alltäglichen Internetgebrauch Schutz bietet. http://rapidshare.com/files/18012005...heitspaket.rar Es besteht aus folgenden Programmen: - AntiVir Personal stattet Ihren Rechner mit einem effektiven Schutz gegen Viren aus und entfernt ungebetene Gäste schnell und zuverlässig. Dem Anwender stehen zwei Sicherheits-Features zur Verfügung: Während der integrierte Echtzeit-Scanner laufend Ihr System überwacht, können vorsichtige Zeitgenossen mit dem Dateiprüfer einzelne Downloads, komplette Ordner oder die ganze Festplatte von Hand nach Schädlingen durchsuchen. - SpyBot - Search & Destroy Das Programm "SpyBot - Search & Destroy" durchsucht Ihre Windows-Installation auf Knopfdruck nach Spyware. Findet SpyBot verdächtige Software auf Ihrem PC, kann es die für die Werbung und das Spionieren zuständigen Teile entfernen, ohne die Funktion des eigentlichen Programmes zu beeinträchtigen. Ein weiteres Feature von SpyBot ist die Beseitigung von "Gebrauchsspuren", die es unerkannten Spionen schwerer macht, überhaupt Informationen zu finden. Entfernen lassen sich zum Beispiel die Listen der zuletzt besuchten Webseiten, geöffneten Dateien, gestarteten Programmen oder Cookies. Für Neueinsteiger gibt es einen Easy Mode, Profis können den Advanced Mode mit zusätzlichen Werkzeugen und Einstellungs-Möglichkeiten benutzen. - ZoneAlarm Ein großer Pluspunkt gegenüber anderen Firewall-Programmen für den Heim-PC ist die besonders einfache Bedienung und die "Stealth"-Funktion, mit der Sie im Internet faktisch unsichtbar werden - Firefox Der aus der Mozilla-Suite stammende Browser hat nur eine Funktion: Schnell und sicher im Internet surfen - und das gelingt sehr gut. Ich selbst nutze alle Programme schon seit Urzeiten und bin voll zufrieden. Alle Programme sind durch eine übersichtliche Oberfläche auch für einen unerfahrenen Benutzer leicht zu bedienen. Ich hoffe einige freuen sich darüber Es handelt sich ausschließlich um Freeware! LG Big Puss Beschreibungen der Programme und Downloads von Chip.de edit: Das Paket wurde erneut hochgeladen. Geändert von Big_Pussy (05.01.2009 um 20:25 Uhr) Grund: reupload |
|
|||
|
das einzige programm was wirklich ein muss ist, ist nur ein virenprogramm
und da reicht antivir, die firewall,etc. braucht man nicht umbedingt, da entweder, z.B. windows ne firewall hat, und/oder z.B. der router(fritz box)aber schlecht ist es nicht, geht halt auf den speed
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- |
|
|||
|
Scooter... kannst Du auch mal Deine Klappe halten bzw. nur was schreiben wenn es auch hilfreich ist ? Die Userwelt besteht nicht nur aus >= xp und ner Fritzbox.
|
das sagt der richtige. linux...
ich sag nur meine meinung... und nachher heißt es dann wieder, hilfe mein pc ist jetzt zu langsam oder so, ich sag nur das man nicht alle braucht, sind zwar gut programme, aber die leute, welche nicht so ein starken rechner haben, können damit nicht viel machen! aber du weißt natürlich alles besser....
Bei Speedproblemen: http://speedtest.netcologne.de/ die 100mb Datei downloaden, bei ca. 50% des downloads, kannst du dir den speed anschauen ![]() ***************************************** -------->Probleme mit dem Provider? <-------- |
|
|||
|
Adaware, Spyboot usw. sind Programme die man unabhängig vom Surfverhalten unter Windows nutzen sollte. Wenn man nun einen leistungsschwachen Rechner hat, muss man eben mit Performanceeinbussen rechnen. Deine Aussage: "AV reicht" empfinde ich als grundlegend falsch. Klar hat Windows ab XP SP2 einen Paketfilter onboard, aber was ist mit 98-, 2k- und 2k3-Usern ? Nicht jeder hat die gängigen SP (1-4 je nach OS) installiert und nicht jeder hat einen Router in Gebrauch (der nur incomming blockt).
Siduction 3.3.1 AMD64 E17 FreeBSD 9.1-Release AMD64 XFCE Geändert von Plum (21.05.2008 um 12:20 Uhr) |
|
|||
|
ok, da muss ich dir recht geben, also meine aussage besieht sich auf xp/vista nutzer, welche keine so leistungsstarken rechner haben( daher eigentlich eher auf xp, da für vista der pc schon etwas stärker sein muss)
![]() aber was glaub ich für alle gilt,ist, das es auf den dslspeed geht, wenn man viele internetbezogene programme gleichzeitig betreibt.
|
|||
|
Hallo,
ich hatte nicht die Absicht böses Blut aufkommen zu lassen. Allerdings möchte ich mich auch mal kurz äußern! Ich denke Speed bringt es nicht, wenn der Rechner Viren zerfressen ist… Ich lade lieber 50 KB/s weniger und warte 2 sec. Länger eine Seite aufzurufen, als einen kaputten Rechner zu haben. Außerdem denke ich, dass man sich auf ne‘ Windows Firewall nicht verlassen kann… Also ich hoffe, dass ich, mit den Programmen, wenigstens einem helfen konnte… Danke für die Aufmerksamkeit. - Big Puss Achja eins noch! Speed ist gut, Sicherheit ist besser.
|
|
|||
|
Hallo,
ich persönlich habe nicht unbedingt etwas dafür übrig, alles Mögliche einfach "auf Verdacht" zu installieren. Ich habe es immer so gehalten, mich erst um Lösungen zu kümmern, wenn ein Problem auch wirklich auftrat. Nur so konnte ich einen m. E. notwendigen Lernprozess durchlaufen. Als diese "Lösungen" dann allerdings Überhand nahmen und anfingen, das System auszubremsen, war für mich der Zeitpunkt gekommen, mein Betriebssystem zu wechseln. Ich möchte hiermit nur sagen, dass es kein generelles Patentrezept in Sachen PC gibt. Jeder hat andere Bedürfnisse und Fähigkeiten, die auch jeder für sich persönlich hinterfragen sollte. Nur dann sind auch vernünftige Entscheidungen zu erwarten.
|
Deine Lösung ist alles andere als sicher und weise. Ne gewisse Grundausstattung für die Sicherheit gehört mal dazu und dass sind mal ein Antivirenprogramm mit täglichem Update und eine Firewall, alles andere ist einfach Zubehör und für Leute mit hohem Aufenthalt im Inet wie mich unverzichtbar, aber für Wenignutzer die oberen zwei beschriebenen Details auch Pflicht für die Sicherheit und Zuverlässigkeit des Rechners. Ein kaputtes System wegen Viren und Trojanern hilft niemand weiter, ausser viel Arbeit und nervendes Gejammer. Kenne viele User wie dich, wo alles auf die leichte Schulter nahmen und teilweise ein Dutzend Firewalls aktiviert, aber kein Antivirenprogramm drauf hatten und dies dann böse Folgen hatte, im Glauben, es betrifft nur Andere aber niemals mich. Ich habe seit Beginn an die zwei Komponenten installiert und habe die letzten 7 Jahre niemals Probs mit Viren oder Trojaner gehabt, könnte ja auch nur Glück gewesen sein, aber doch eher weniger.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.