Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Letzte Mahnung! Fristlos entlassen!
Liebe Leute, solltet Ihr je Mails empfangen, die solche oder aehnliche Betreffs enthalten, dann ignoriert sie bitte! Wer sich die Mail durchliest wird feststellen, dass im Text auftaucht: ,,Ein Freund hat Ihre Mail Addy ... blablabla"! Irgendwann liest man den Hinweis, dass man den ,,Newsletter", den man nie angefordert hat abwaehlen kann, wenn man einem Link folgt! Draufgeklickt und schwupps haben sie Eure IP! Kurioserweise stehen die Server in China und so! Was also soll der ganze Quatsch? Die wollen Eure IPs, mehr nicht! Ich erhalte nun allzuoft Mails von diesem ,,Anwalt"! Ich habe da gewisse Verdachtsgruende, kann aber nichts konkretes schreiben! Aber solltet Ihr zufaellig genervt sein von Lokalradios, so koennte es daran liegen, dass die alles nur vortaeuschen, von wegen Minutenpreise und so! Ich hoere gerne Musik aus den 80ern, kriege ich nie genug davon! ,,ABC - The Look of Love", ich kann es nicht satt hoeren! Und das taeglich... Nur so ein kleiner Hint...
|
|
|||
|
Also solche überflüssigen SPAM Mails verschwinden bei mir gleich automatisch per Blackhole Einstellungen via Spamfilter. So einen Schmarren schaut man sich doch nichteinmal an. Schade um die kostbare Zeit.
![]() ![]() Den "Klick" auf den Bestätigungslink nutzen Spammer zumeist für die E-mail Adress Autentifikation. Also: Das die Mail Adresse auch wirklich existiert und ein Anwender dahinter sitzt der die Mails auch liest. Das steigert den Wert der E-mail Adresse bei Weiterverkauf. Wer also solche Bestätigungslinks anklickt sollte damit rechnen, dass er in Zukunft noch mehr Spammüll zugesendet bekommt. Meist hilft dann nur noch ein Terminieren der Mailadresse und sich anschliessend eine neue zulegen. Gruss BitteEinBit PS: Tip: http://www.antispam.de/forum
Die letzte "Wahrheit" liegt weder in Bits noch Bytes sondern in SLAM! TV und Thrust SSC Yeahhhh !!! Die Mehrheit behauptete voreilig: Mit einem Landfahrzeug auf Rädern lässt sich die Schallmauer nicht durchbrechen...Hier die ganze Story...
Geändert von BitteEinBit (14.12.2007 um 14:49 Uhr) |
|
|||
|
Da hätte ich auch noch nen guten Link:
http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml Ist immer wieder „lustig“, bzw. erschreckend wie viele Leute so einen Mist ernst nehmen. Wie BitteEinBit schon sagt – pure Zeitverschwendung. Gruß, Wolfhart |
|
|||
|
Dieser Thread ist zwar schon einige Jahre alt aber trotzdem:
zu meinen Grundsätzen gehört es Mails von unbekannten niemals zu öffnen und schon gar keine Links anzuklicken ![]() Spam wandert automatisch in den Spamordner und sollte dochmal eine unerwünschte Mail in meinen Posteingang landen wird diese umgehend ungeöffnet gelöscht und blockiert sodas der Absender das nächstemal in den Spamfilter landet ![]() Zitat:
MfG |
|
|||
|
Richtig , die IP ist Schall und Rauch. Die interessiert niemanden. Was mehr interesiert ist die Mail Adresse. Mit dem "Bestätigungsklick" zeigt man nämlich das diese Adresse aktiv ist und nicht schon längst gelöscht.
|
|
|||
|
Es ist trotzdem immer witzig auf was für Ideen spammer kommen.
Ich glaub ich hab jetzt schon mind. 10 jobs verloren, aber 20x irgendwo im ausländischen lotto gewonnen ich sollte mal anfangen die gewinne einzufordern. |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.