Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo, ich habe die letzten Jahre immer Norten Internet Security gehabt. War eigentlich immer zufrieden damit. Aber überall las ich, dass Norton das System ausbremst. Jetzt war das Jahr mit Norton rum und da habe ich mir gedacht, ich kauf mir was anderes. Also habe ich mir Kaspersky Internet Security 2012 zugelegt. Nun habe ich ein paar Speedtests gemacht und war ziemlich überrascht. Die Ergebnisse waren mit Kaspersky niedriger als mit Norton.
Speedtest Bild mit Norton ca. 44.000 kBit/s download Speedtest Bild mit Kaspersky ca. 30.000-33.000 kBit/s download Speedtset wieistmeineip mit Norton ca. 44.000 kBit/s download Speedtset wieistmeineip mit Kaspersky ca. 33.000 kBit/s download Auch der Upload ist ziemlich in den Keller gerutscht. Ich habe Kaspersky mal deaktiviert und da ging der Download wieder auf 44.000 kBit/s Ich habe VDSL 50, Windows 7 und IExplorer 8.0 Bremst Kaspersky so viel aus? Ja ich weiss, es gibt andere Programme. Aber ich habe es jetzt nun mal. |
|
|||
|
Kaspersky und auch andere Antivirenprogramme bremsen nicht aus, sie verfälschen nur die Meßergebnisse.
Deshalb auch der Hinweis, bei Speedtest solche Software zu deaktivieren. Jason
|||
|
hi,
aber warum hatte ich mit Norton 44.000 kbit/s? Das ist das Ergebnis mit deaktiviertem Kaspersky? Der Verkäufer hatte mir gesagt, dass Norton ca. 20% der Rechnerleistung wegnimmt. Wenn das stimmt, was nimmt denn so Kaspersky in % weg? |
|
|||
|
Bei der Verfälschung der Meßergebnisse geht es weniger um die Rechnerleistung (diese spielt bei einem zu schwacher Rechner natürlich auch eine Rolle), sondern um die unterschiedlichen Art der Zwischenspeicherung und Weitergabe der Daten. Dazu kommen noch die zeitverzögerten Rückmeldungen.
Um die echtem Downloadraten zu messen, ist es deshalb sinnvoll, größere Files herunterzuladen. Es bietet sich hier an, die 100 MB von http://speedtest.netcologne.de/ herunterzuladen. Dabei aber nicht das Endergebnis nehmen, sondern den Wert während des Downloads. Andererseit gibt es auch Speedtest-Server, bei dem m.E. die Antivirenprogramme keine Rolle spielen, z.B. http://www.switch.ch/de/network/tools/ndt/.
|||
|
Hallo,
habe einmal mit aktiviertem Kaspersky und dann ohne den NetCologne gemacht. Es sind doch deutliche Unterschiede. Entweder lebe ich damit oder ich steige irgendwann wieder um und ärgere mich wieder. Ein ewiger Kreislauf. NetCologne Speedtest v2.0r2 - based on TCP/Web100 NDTool v5.4.12 Verbunden mit: speedtest.netcologne.net Netto: 3.67Mb/s Brutto: 4.20Mb/s Messung der Download Bandbreite (10 sec) - Server -> Client . . . . . . Netto: 31.56Mb/s Brutto: 36.14Mb/s Verbunden mit: speedtest.netcologne.net Netto: 3.67Mb/s Brutto: 4.20Mb/s Messung der Download Bandbreite (10 sec) - Server -> Client . . . . . . Netto: 39.05Mb/s Brutto: 44.72Mb/s |
|
|||
|
Von welchem Kaspersky ist hier die Rede? Bei der Bild-Edition CBE-10 hatte ich auch mächtige Ausbremsungen. Beim E-Mail abrufen hätte ich bequem jeden Buchstaben mit tippen können. Ein Wechsel zu Eset und das Problem war damals gelöst. Mit der Retail Version soll es allerdings keine derartigen Probleme geben.
|
|
|||
|
Den Effekt habe ich auch schon ein paar Mal beobachtet. Allerdings bei Freunden, die mich um Rat fragten. Dort war der Effekt jedoch weit größer. Es machte einen Unterschied von fast dem Doppelten mit/ohne Virensuite. Glaube Kaspersky war es. Bis wir darauf gekommen sind hat es jedoch eine Weile gedauert. Hätte nie gedacht, dass das sooo viel ausmachen kann. Das es Einflüsse geben kann hatte ich schon gehört, aber wow...!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.