Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Ich habe erstmalig etwas erlebt, was mich sehr verunsichert: Ich erhielt eine Mail ohne Betreff und ohne jedweden Text. Absender der Name einer Freundin, Empfänger mein Name. Unter "Eigenschaften" (bei Outkook Express) konnte ich feststellen, dass nicht nur die Namen, sondern auch die jeweiligen Mail-Adressen wirklich die von uns beiden waren. Sowohl die Mail-Adresse der Freundin als auch meine werden nur für private Post verwendet, also nicht beim Einloggen irgendwo.
Bei meiner Freundin war diese Leermail nicht unter "Gesendet", also sie hat sie definitiv nicht verschickt. Beim Herunterfahren meines Rechners ertönte das bekannte Warnzeichen und es erschien ein Fenster mit folgendem Text: Runtime Error! Program C:/Programe/Outlook Express/ msimn.exe R 6025 -pure virtual funktion call Nach dem Wegklicken dieses Textes konnte ich bei einem neuen Fenster noch auf OK klicken. Es hatte dort gestanden: Programm beenden. Weiß einer hier was das alles zu bedeuten hat? Kann jemand unsere Mail-Adressen ausspioniert haben? Warum schickt derjenige eine Leermail? Was erreicht er dadurch? Wo hat er spioniert: Bei mir oder der Freundin? ![]() Wäre sehr dankbar für sachkundige Hinweise, auch was man tun muss. Danke! ![]() malo |
|
|||
|
Ich würd an deiner Stelle erstmal deinen und den Rechner deiner Freundin nach irgendwelchen Malware,Viren, Würmern durchforsten. Nimm dazu ruhig mehrere Programme. Mails können auch ohne Outlook verschickt werden (Sendmail-Funktion in einigen Programmen)
|
|
|||
|
Das sieht m.E. nach einem eingefangenen Trojaner aus.
Lass mal Deine auf Vordermann gebrachte Antivirus und Antispyware Programme laufen. Eventuell kann Dir das noch weiterhelfen http://windowsfaq.us/runtimeerror?gc...FZaGzAodVludDA (kenne Registry Easy nicht, also keine Gewähr, habe es eben ergoogelt). Das Ergebnis interessiert dann sicherlich auch andere. Jason
|||
|
Hallo Foxi und Jason,
danke euch für eure Antworten. Meine Schutzeinrichtungen jedweder Art sind einwandfrei und auf dem neuesten Stand. Erneute Nutzung hat nichts ergeben. Die verdächtige Mail habe ich gelöscht und erhalte seitdem keine Warnung mehr beim Runterfahren. Allerdings las ich in einer Computerzeitschrift, dass NORTON selber vor einigen Tagen einem Hackerangriff ausgesetzt war. Was dabei angerichtet wurde, weiß ich nicht. Und auch nicht, ob das mit meinem Problem etwas zu tun haben kann. Auffällig ist, dass derjenige, der die Leermail geschickt hat, uns beide kennen muss, denn wieso sonst die Verwendung dieser beiden Mailadressen? Auf jeden Fall muss es mit diesr Mail etwas zu tun haben, da in dem Warntext (s.o.) ja "Outlook Exress" drinstand. Jason, ich habe die Seite angeklickt, auf die du hingewiesen hast. Leider konnte ich beim Runterladen des Programms aus der Lizenzvereinbarung nicht entnehmen, ob ich mich auf was Kostenpflichtiges einlasse, da meine Englischkenntnisse dafür nicht ausreichen. Nun wage ich es, mal abzuwarten was noch passiert. Oder ob jemand hier noch offenstehende Fragen beantworten kann? Gruß malo |
|
|||
|
das wirst du schon merken, ob das programm kostenlos ist oder nicht
![]() Wenn nicht kostenlos, wird es seinen dienst verweigern oder aber nach 30 tage o.ä. seinen dienst verweigern / in der funktion eingeschränkt sein... Und wenn du mal auf dem link guckst der seite steht da FREE (!) Download [...] was willste dann noch mit den lizenzvereinbarungen?^^ |
|
|||
|
Tut mir leid aber bei solchen Aussagen muss ich immer schmunzeln. Ich schrieb ja nicht umsonst: nimm ruhig verschiedene Programme. Es gibt kein Antiviren/Antimalwareprogramm was alle Viren findet. |
|
|||
|
Ob du´s nun glaubst oder nicht: das habe ich tatsächlich gewusst.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß malo |
|
|||
|
Zitat:
Habe aber heute erst mal bei mir alles durchforstet. War auch ein Zeitproblem. Werde aber morgen weitermachen und deinen Rat befolgen. ![]() Gruß malo |
|
|||
|
dann würds da stehen.
dann würds da stehen. und wenn da Free Trial Version stehen würde ![]() Bei mir gabs diesen. Die Lizenzbestimmungen mussten wie gewohnt bei Installation akzeptiert werden. Downloadlink gab mir direkt die Datei. |
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dieses Programm heruntergeladen und weißt definitiv, dass du auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht zur Kasse gebeten wirst????? Genau dieses Thema (versteckte Verträge) geht nämlich derzeit durch die Computerzeitschriftenwelt. ![]() Gruß malo |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.