Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich bekomme immer über Norton eine Meldung über einen Schädling ( Hacktool Rootkit ) den ich aber nicht Löschen kann ![]() Ich habe schon gegoogelt und da habe ich heraus gefunden das es sich um einen trojaner handeln muss :-( Könnt ihr mir da weiterhelfen !Grüße |
|
|||
|
Rootkits sind besonders ecklig.
Versuche es einmal mit Gmer: http://www.chip.de/downloads/Gmer_27583350.html Viel Erfolg, Jason
|||
|
Zitat:
das stimmt so nicht. Jedes Antivirenprogramm muss einen Schädling erst einmal kennen, um ihn bekämpfen oder im Idealfall verhindern zu können. Dabei ist es vollkommen egal, ob es kostenpflichtig ist oder nicht.
|
Hallo,
genach so schauts aus :-) Es giebt keinen 100 prozentigen Schutz und selbst der Beste Scanner kann dann auch nichts anrichten :-( Aber der Link von; Jason ist echt Super Dann einfach im Forum anmelden und da wirt Ihnen Geholfen :-)
|
|
|||
|
Gmer sollte man aber auch mit Vorsicht geniessen. Wer sich damit nicht auskennt hat schlechte Karten. Wenn ich das Programm jetzt alles löschen lassen würde was es als Rootkit erkannt haben will hätte ich keine Firewall (ESET) und kein IDE-Treiber (Siside) mehr drauf....
![]() Desweiteren ist Gmer noch so frech und installiert sich ungefragt in den Windows Ordner. Dort tauchen plötzlich 4 Dateien auf: gmer.exe, gmer.dll, gmer.ini und gmer-uninstall der sich selbst und die ini drauf lässt. Geändert von Foxi (19.12.2008 um 18:15 Uhr) |
|
|||
|
Grüßt euch.
vielleicht hilft dir ja der bitdefender Online Scan weiter http://www.bitdefender.de/scan_de/scan8/ie.html Lg ![]() P.S. Als ich und die Firma Norten hatten, hatten wir angeblich auch immer solche Sachen.. Naja sind auf kaspersky umgestiegen und ta ta es geht.... auch ohne angebliche " Funde " |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.