Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
Ich habe mir die DSL 2000 vor ein paar jahren (damals noch bei Freenet) geholt. Mir ist es damals nicht aufgefallen aber neuerdings fällt mir auch das im WebInterface der Fritz!Box was anderes steht als der SpeedTest sagt. Laut der Fritz!Box habe ich einen Downstream von 2048KB/s. Hier im Speedtest heißt es aber nur 250-256 Kilobytes/s. Woran liegt das? |
|
|||
|
Schau mal hier nach:
Hilfreiche Links zu Speedtest, PC-Optimierung, Verfügbarkeitstest und DSL-Störungen |
|
|||
|
Hallo, ich habe bei anderen Anbieter folgendes Ergebnis bekommen
![]() Edit: Als ISP steht die Telekom, weil die Leitung über die Telekom geht. Angemeldet sind wir bei Freenet(1und1) Dann habe ich noch die frage wieso ich bei (Beispielsweise chip onlne) auch nur 256Kb/s downloaden kann. Der Test bei Speedtest beweist doch das die Leitung viel mehr kann als sonst. |
|
|||
|
Hi xocii!
Klar doch, der Unterschied ist ganz einfach: Ein Byte besteht aus 8 bit, also entspricht z.B. 2048 kbit/s einer Geschwindigkeit von (2048/8)=256 kByte/s. Man kann auch abgekürzt kb/s oder kB/s schreiben, aber da führt ein Schreibfehler in der Gross/Klein-Schreibung schnell zu Missverständnissen. Schönen Abend noch Wattwurm
---------------------------------------------------------------------- ISP: Versatel Nord / Tarif: DSL6000 MAXI basic Hardware: D-Link DSL321B, WRT54G, DeTeWe TA33 USB PC: AMD Athlon64 3200 (Eigenbau) u.v.a. OS: sidux 2009-01 Ουρανός - kde-lite - (200902151242) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.