Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo!
Habe heute Vormittag und heute Nachmittag innerhalb von 5 Minuten bei 2 verschiedenen Speedtestanbietern einen Speedtest gestartet. Beide Ergebnisse wichen stark voneinander ab. Meine Konfiguration: VDSL50 DTAG, Antivirenprogramm AVAST! aktiv, Windows 7 64bit, Speedport W 723V, verbunden über WLAN. Jetzt habe ich nochmals 2 Speedtests durchgeführt. Ergebnis mit dem Speedtest von www.wieistmeineip.de ![]() Der gleiche Test etwas später mit www.speedtest.net ![]() Wie kann es sein, dass der Speedtest von www.wieistmeineip.de zu jeder Tages- und Nachtzeit so stark abweicht? Geändert von Goethe (31.03.2011 um 22:07 Uhr) |
|
|||
|
Ich verstehe das nicht. Ich habe auch Avast, Win7 64bit und die gleiche Hardware. Bei mir zeigt es genau an. Bei Google am schnellsten, dann Opera und Winexplorer 9 sind gleichauf. Ich habe mit den Anzeigen keine Probleme wie mit XP.
|
|
|||
|
Zitat:
Und um XP ging es hier auch nicht. |
|
|||
![]() wie man hier sieht, ist mein dsl langsamer geworden. am anfang waren es knapp 25 Mbs. hier sind die daten für speedtest: « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results » Tested on: 05.05.2011 13:34 IP address: 91.89.xx.xx Client OS: Windows XP TCP options string: 020405b40103030301010402 MSS: 1460 MTU: 1500 TCP Window: 513920 (multiple of MSS) RWIN Scaling: 3 bits (2^3=8) Unscaled RWIN : 64240 Recommended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920, 1027840 BDP limit (200ms): 20557kbps (2570KBytes/s) BDP limit (500ms): 8223kbps (1028KBytes/s) MTU Discovery: ON TTL: 114 Timestamps: OFF SACKs: ON IP ToS: 00000000 (0) was muss ich den nun machen, damit der wieder höchste downloadgeschindigkeit hat? Mit freundlichen Grüßen speederman |
|
|||
|
a) TCP Window auf 1027840 erhöhen.
b) Andere Testserver zu unterschiedlichen Zeiten nehmen und vergleichen. c) Kabel BW informieren bzw. dort mal nachfragen. Kabel BW garantiert bestimmt nicht die volle Speed, eventuell ist die Backbone-Anbindung zu unterschiedlichen Zeiten etwas überlastet. Jason
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ich meine damit, das die Werte meines Modems mit denen der Speedtests hier übereinstimmen. Das war mit XP anders. Aber vielleicht lag es auch daran, daß der PC etwas älter war und nur wenig Speicher hatte.
|
|
|||
|
na schlechter oder bessere ist immer eine frage des Zeitpunkts der Messung
Mir ist es hier aber auch anders wo aufgefallen das beim DSL ex 1&1 meistens die werte übereinstimmten egal wo ich gemessen habe. jetzt mit Kabel habe ich zwischen 157000 und 14000 alles dazwischen ist möglich (ja 157000mbit/s) ka ob das an meiner Leitung liegt oder sonst was nur ich denke das die Tests mit 100mbits nicht zu recht kommen meine Balken sind in der Tabelle nicht zu sehen und links steht nur noch was von 0 Mbits (Vergleichsbalken der letzten Messungen) aja und das man 100mbits hat will er auch nicht als auswahl haben Gruß Elfriede13 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.