Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hi!
Ich habe zurzeit T-DSL 6000 doch es kommen nur 350kbit/s beim Download an - laut speedtest: 2.492 kbit/s Das sind meine Leitungsdaten (Fritz.box): Leitungskapazität kBit/s 7036 872 Aktuelle Datenrate kBit/s 3456 448 Latenz 16 ms 16 ms Bitswap an an Signal/Rauschabstand dB 19 14 Leitungsdämpfung dB 33 26 Powercutback dB 0 0 Loss of Signal Loss of Frame Forward Error Correction Cyclic Redun- dancy Check No Cell Delineation Header Error Control CPE 0 0 1361 17 1 6 COE 0 0 0 0 5 0 Da mir der Vertrag zu teuer ist, wollte ich eh wechseln. z.B. Zu Alice Fun mit DSL 16000. Meine leitung hat ja scheinbar eine hohe Dämpfung und die Kapazität liegt nur bei 7036kbit/s. das bedeutet ja, ich bekäme von den "Alice 16000" eh nur höchstens 7036, oder? Dies ist allerdings erstmal nicht zu beachten, da ich mit dem derzeitigen Tarif bei der T-Home nur ca 2400 bekomme und 15€ mehr zahle, als das was ich bei Alice zahlen würde.... Also meine Fragen: 1. Kann ich zur Zeit etwas machen, um die Leistung miner Leitung zu erhöhen? 2. Sollte ich zu Alice Fun wechseln? 3. Bekomme ich dann echt nur "DSL 7000"? 4. was muss ich tun um meine Leitungskapazität zu erhöhen? und wie teuer wäre dies?? Achja - ich weiß nicht wie weit ich vom Verteile entfernt wohne (wo kann ich das ablesen?) hier noch ein screenshot von Fritz.Box: http://i604.photobucket.com/albums/tt128/ahihad/dsl.jpg Vielen Dank!!! Geändert von Crack (22.09.2010 um 19:56 Uhr) |
|
|||
|
DSL 16000 bringt hier erst einmal gar nichts. Ich würde versuchen über einen anderen Anbieter einen DSL-6000 Vertrag zu bekommen der dann durch eine RAM-Schaltung vieleicht etwas mehr rauskitzeln kann.
Aufgrund deiner Dämpfungswerte schaltet die T-Com dir nur eine Fallback-Leitung mit 3000kbit/s. Das hat aber nix mit der Leitungskapazität zu tun. Um deine Dämpfung zu verringern kannst du eigentlich nur eines machen: umziehen
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.