Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
ich habe mich mit dem Anbieter von "Kaspersky" in Verbindung gesetzt und qualifizierte Angaben bekommen wie ich durch sinnvolle Einstellungen den SPEED optimieren kann. Diese Angaben habe ich mehrfach ausgetestet. Während die meisten Informationen nur geringere Wirkung zeigten (bis 20%) hat eine Einstellung ( Provider ALICE) den Down-Speed fast verdreifacht gegenüber der Ausgangssituation. Hier die Angaben: Der Viren-SCAN über Port 80 muß deaktiviert werden. 1. Klicke Dir die Hauptseite von Kaspersky auf. 2. Klicke oben rechts auf EINSTELLUNGEN 3. Klicke (unter Service) auf NETZWERKEINSTELLUNGEN (links unten) 4. Klicke auf PORTEINSTELLUNGEN (rechts oben) Es öffnet sich eine Liste mit (abgehakten) Ports. 5. Entferne bei Port 80 das Häkchen (falls dort vorhanden) 6. Schließe alle vorher geöffneten Seiten wieder und zwar über OK !! Falls Du das Häkchen entfernen konntest müßte sich Dein Down-Speed auch stark nach oben verändern, UP bleibt davon unberührt. Man hat mir auf Anfrage mitgeteilt, daß der Schutz dadurch in keiner Weise beeinträchtigt wird was ich auch nicht ganz verstehe. Gruß VIKTOR |
|
|||
|
Habe eben mal etwas gegoogelt und folgende Hinweise gefunden.
Kaspersky überwacht aktiv den Port 80. Der Port 80 wird für normale Zugriffe des Browsers auf eine Internetseite verwendet. Dies gilt für ausgehende Daten (Anfrage an den Webserver welche Seite übertragen werden soll) sowie für empfangene Daten (die Webseite selbst die übertragen wird). Diese sogenannte Datenstromüberwachung kann alles abfangen und fernhalten, wie Popups und Werbebanner, aber eben auch Schädlinge, die so bereits beim Download erkannt werden und dadurch nicht auf die Festplatte gelangen. Das kostet natürlich Zeit bzw. Performance. Jede Datei wird aber bei einem Zugriff mit dem Virenscanner sowieso untersucht, spätestens da kann ein Schädling erkannt werden. Ein Schädling ist bekanntlich nur dann gefährlich, wenn er zur Ausführung gelangt. Speichern kann man ihn ohne Schaden. Das Deaktivieren der Datenstromüberwachung ist somit nicht so kritisch. Jason
|||
|
Ich benutze KIS7 aber das müsste bei Security V auch gehen:klicke bei firewall/antihacker auf einstellungen/erweitert und stelle dann von Maximale Kompatibiltät auf Maximales Tempo um.
Das hat bei mir auch gut geholfen. Gruß Zissler |
|
|||
|
Kaspersky ist eine Bremse und damit kann man keinen Speed mit bekommen.
|
|
|||
|
Zitat:
habe es mehrfach getestet, Neustart danach gemacht, absolut keine Veränderung der Geschwindigkeit. Nur bei vollständigem Beenden von Kaspersky habe ich traumhafte Werte. Schade, denn dieser Tipp war sehr einfach nachvollziehbar. LG Martina Geändert von Jason (12.12.2007 um 18:36 Uhr) Grund: [/quote] eingefügt. |
|
|||
|
Zitat:
Hallo Leute! Dieser Tipp hat suuuuper funktioniert. Die Speedwerte sind konstant traumhaft hoch, aber die hätte ich auch, wenn ich Kaspersky vollständig abschalte. Ich hoffe wirklich, dass der Schutz nahezu genauso hoch ist, als wenn der Port 80 überwacht würde. Nicht, dass ich schutzlos im Internet weitersurfe. ![]() Hat sich noch jemand getraut, den Port 80 bei der Überwachung auszuschalten? Werde auf jeden Fall hier Alarm schlagen, wenn sich doch plötzlich Viren auf meinem Computer tummeln. LG Martina Geändert von Jason (31.10.2007 um 11:08 Uhr) Grund: Korrektur: Einfügen [/QUOTE] bei Zitat |
|
|||
|
Ich hab die Überwachung für den Port 80 abgeschaltet ist aber nicht schneller geworden.
Benutze KIS 7 und meinen Router. Deshalb sollte es kein Problem sein die Überwachung für den Port 80 bei Kaspersky abzuschalten. Das umstellen von Maximale Kompatibilität auf Maximales Tempo hat bei mir ein grosses Geschwindigkeits Plus gebracht. Daß das bei euch nix bringt versteh ich nicht. [Edit]Ich hab grade eben Kaspersky abgeschaltet aber selbst dann ist das Ergebniss beim Speedtest nicht höher als sonst. Komisch. Gruß Zissler Geändert von Zissler (02.11.2007 um 12:03 Uhr) |
|
|||
|
Hallo, ich habe die Einstellungen bei meinem KIS 7 und WinXP Prof, DSL 4000 (Port 80 abgeschaltet, Firewall auf Max. unter erweitert) vollzogen, mit folgendem Ergebnis:
1.Geschwindigkeiten genau so hoch wie ohne Kaspersky. ![]() 2. Geschwindigkeitserhöhung: maximal 10% bei DSL4000 ![]() Weshalb die Differenz bei euch wesentlich höher ist, muß an anderen Dingen liegen. Sicherlich ist die Einbuße höher, bei höherer DSL Speed. D.h. nicht proportional, bei DSL4000 und kleiner, könnte man auf die Einstellungen verzichten. Beim Download von Dateien spielt es keine wesentliche Rolle. Dagegen beim Seitenaufbau um so mehr. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| "port 80", kaspersky |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.