Lieber Besucher,
im DSL-Forum haben Sie Zugang zum Nutzerbereich von wieistmeineip.de.
Sie können jetzt schon Beiträge anderer Besucher lesen. Suchen Sie sich einfach die Themen aus, die Sie am meisten interessieren. Als registrierter Nutzer können Sie darüber hinaus an Diskussionen teilnehmen und eigene Beiträge verfassen. Klicken Sie hierzu oben rechts auf „Registrieren“.
Bitte beachten Sie auch unsere Community-Richtlinien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß im DSL-Forum.
|
||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | registrieren | anmelden |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie kann es sein dass ein Rechner die helfte vom DSL Speed "wegnimmt" | |||
| Niederländische Windos XP Version |
|
0 | 0% |
| Antivir Programm |
|
5 | 100,00% |
| Firewalleinstellungen |
|
4 | 80,00% |
| Windows Einstellungen |
|
3 | 60,00% |
| Internet Explorer 7 Einstellungen |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Liebe Leser , ich habe ein Problem.
Bin totsicher, über viele Messungen und Aussagen von Telekom, das hier in Sögel auf meine Adresse 6000 Kb/sec DSL ankommen. Auch nach Splitter und Router, also am Ende von mein Internetkabel ist 6000 vorhanden. Mit verschiedene Rechner aus der nachbarschaft bleibt das auch 6000. Aber: Trotzdem haben wir drei Rechner ( aus Niederlande, also mit Niederländische Windows XP) die Allen über die gleiche Messungen und Internetkabel nur 3000 Kb/sec schaffen. Also alle drei Rechner "fressen" die Helfte weg. Auf alle drei Rechner haben wir Antivir Premium Security Suite Pakket. Alle Messungen über wieistmeineip.de Was und wo könnte oder muss ich mal sehen wo es falsch geht. Bitte helfen Sie mir denn 3000 ist gerade zu wenig um gut Fernsehen zu kucken. Vielen Dank im voraus für jeden gegebenen Tip. JefN |
|
|||
|
Der Avira Webguard verfälscht bekannntlich das Meßergebnis. Zum Messen der Geschwindigkeit deshalb abschalten.
Siehe Avira Antivir Webguard "verfälscht" nur die Testergebnisse!!! und hier http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=208# Einfach mal den Test auch auf anderen Testrechnern machen, am besten Download des 100 MB Files bei Netcologne. Jason
|||
|
Bester Jason,
als Laie bin ich sehr beeindruckt und überrascht das du mir so schnell so eine wertvolle Antwort geben könntest. Ich habe Webguard deaktiviert und die Wieistmeineip.de Messung erbringt 5800, also das was ich mir erwünscht habe. Das bedeutet also, nur um 200 % sicher zu sein, das mein Speed okay ist, nur die Messung von Antivir System etwas verzögert wird und damit die Endwerte nicht mehr stimmen und damit nur ungefehr die Helfte anzeigen. Bleibt nur noch die Frage das ich Fernsehen nicht richtig machen kann da downloadgeschwindigkeit nicht genügend schnell ist um Abspielgeschwindigkeit immer vorne zu bleiben. Oder darf ich das mit 6000 nicht erwarten ??? Aber ich bin mir fast totsicher dass du da auch eine Antwort hast. Würde mir wahnsinig freuen wieder was von dir oder euch zu hören. Vielen Dank im voraus. JefN |
|
|||
|
Du bist bei der T-Com und hast einen 6000er Anschluß, also kein Entertain mit 16000 kbit/s oder höher (per VDSL).
Bei Entertain benötigt der Media Receiver (am Port 3 oder 4 anzuschließen) ca 8 - 11 Mbit/s für das Fernsehen, der Rest ist dann für das Surfen. Eventuell ist das nur richtig bei Entertain HDTV. Für normales digitales Fernsehen per MPEG2 werden Angaben im Internet zufolge ca 4 Mbit/s benötigt. Das könnte/sollte also bei Dir noch funktionieren. Jason
|||
|
Bester Jason,
nein, ich habe kein Entertain, kein 16000, also nichts von das. Hole meine Niederländische Programme von http://www.startpagina.nl/tv/ Ich babe keine Ahnung ob das mpeg2 und ca 4 Mb/s ist. Wenn ich Film stoppe, dan stopt auch der Buffer, also ich kan nicht ohne zu kucken mal Vorsprung geben. Sound geht durch, Blder hüpfen hinterher. Bin auch beschäfitigt deine Grundlagen aus anderen Forum über DSL-geschwindigkeitsoptimierung zu lesen und nog wichtiger zu verstehen. Viel ist auch für mich als Laie zu "schwierig" aber ich werde mir bemühen. Köntest du einschätzen was ich versuchen sollte ohne zu tief in die Technik zu gehen. Vielen Dank im voraus. JefN |
|
|||
|
Wenn Du TV im Internet Browser benutzt, dann spricht man von TV Live Stream, und da reicht Deine Geschwindigkeit von 6000 kbit/s.
Beispiel: N-TV Live: http://www.n-tv.de/1179.html Bei n-tv läuft das über den Flash Player. Meine TV-Quelle: http://chooseandwatch.com/bycountry.php Wenn ein TV-Sender über den Windows Media Player wiedergegeben wird, dann kann es Sinn machen (wenn das Bild "ruckelt"), den Netzwerkpuffer schrittweise in 10 bis 15 Sekunden Schritten auf bis zu 60 Sekunden zu erhöhen. Die Einstellung findet man im Windows Media Player unter 'Extras' > 'Optionen' > 'Leistung' > 'Netzwerkpuffer'. Bezüglich der Beschreibungen, einfach mal lesen. Jason
|||
|
Bester Jason,
wieder vielen Dank für deine Hilfe. Habe Flash player herunter gladen und deine TV quelle übernommen. Alles funktioniert wie erwünscht. Habe auch noch Uniblue herunter geladen aber war enttauscht das mann erst am aller letzte Ende sagt das es 25 Euro kostet. Es war klar das mein Rechner den angebotene Optimierung brauche. Grüss dich und weiterhin viel Erfolg als Moderator dieser Seite zugewünscht. Deine Hilfe war in ein Wort Super |
|
|||
|
Sie sollten http://freetubetv.net ausprobieren - it' s erhielt einige gute Fernsehsender
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dsl, geschwindigkeit, niederlande, rechner, windows xp |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Antworten und Diskussionen zu allen weiteren Computerfragen gibt es im PC Forum von PCmasters oder im Computer Forum von COMPUTER BILD.